Overland Track

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Overland Track

      Hallo

      Ich bin am 3 März um 14 Uhr am
      Cradle Mt. und bewandere den
      Overland Track. War jemand von euch
      schon mal dort und weiß, ob man
      vor Ort noch einen Gaskocher mit
      Kartuschen kaufen kann?
      Habe einen unbenutzten Benzinkocher
      ,aber den will ich erst in TAS aus-
      probieren wegen Kontrollen. Und
      Zeit in einen Campingladen
      aufzusuchen habe ich nicht, da ich am
      2.3. um 22 Uhr lande und am 3.3. mit
      dem Bus um 8 Uhr losfahre.

      Wäre erfreut über Infos.Danke
    • RE: Overland Track

      Hi Jabo,

      am Cradle Mt. selbst ist nicht viel an Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, es gibt allerdings eine Art Kiosk/ Tante Emma Laden dort, der gegenüber von der Bushaltestelle und dem Info Center für Cradle Mt. ist. In diesem Kiosk haben sie auch für Camper etliches Zeug gehabt und die Leute haben sich damit eingedeckt. Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich meine auch Gaskocherkartuschen dort gesehen zu haben. Im Infocenter, wo auch die Eintrittsgebühren gezahlt werden, kann man noch Regenzeug erstehen.

      Vielleicht nimmst Du mit dem Infocenter vom Craddle Mt. vorher nochmal Kontakt auf und fragst mal, ob die oder der Laden Kocher verkaufen.

      LG
      Bille
    • Wie sind denn die Ladenöffnungszeiten in Launceston.
      Kann ich dort noch bis 24 Uhr bei Coles oder Wolworth einkaufen?
      Ich habe daran gedacht alles voher in Melbourne zu kaufen, aber kommt man mit den Lebensmitteln (Reis,Nudeln,Salami,.... eingeschweißt) durch die Kontrollen?
      Ich weiß nur das die einen nur nach frischen Obst und Gemüse fragen . Genaueres finde ich aber nichts im net.

      Danke für Antworten^^
    • Hi Jabo,

      die Öffnungszeiten können von Supermarkt zu Supermarkt (Coles und Woolies) unterschiedlich sein, einige haben bis 20 und andere bis 23 Uhr auf, das ist uns jetzt im Januar aufgefallen.

      Zu Quarantäne Vorschriften auf Tasmanien schau mal hier : quarantinedomestic.gov.au/destination-tasmania.html

      LG
      Bille
    • hallo jabo,
      die nehmen es mit den quarantänevorschriften sehr genau und das bezieht sich nicht nur auf obst und gemüse.
      wir hatten in melbourne bei aldi 3 dosen dosenfisch gekauft. =) =)
      in devonport mußten wir dann durch die quarantäne und waren schon so gut wie durch, da fielen dem kontrolleur diese 3 dosen fisch auf.
      auf die frage, wo diese hergestelt waren, antwortete ich mit
      "in melbourne gekauft". :rolleyes: :rolleyes:
      das reichte nicht aus, also nach gesehen und herausgfunden (gekauft bei aldi in melbourne): abgepackt in deutschland!
      nicht erlaubt :D :baby:und somit eingezogen :(und damit auf die riesenhalde eingezogener lebensmittel am checkpoint. :baby:
      das waren berge von lebensmittel. ;( :(
      also:
      erkundige dich genau was du mit nach tassie nehmen kannst.
      ciao
      michael
      michael