Sodbrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Sodbrennen

      Original von Jessie

      Hm meine Nr. 22 ist grad alle, muss ich mir erst neu besorgen.


      Danke für eure Hilfe :]




      Hm und woher bekommt man hier die Schüsslersalze 13-27? Hat jemand eine gute Quelle oder muss man sich das aus Europa schicken lassen??? Ich hatte das sonst immer in 250, 500 oder 1000er Abpackungen, so was ist mir hier noch gar nicht untergekommen :(

      @ misskiwi: wie lange???

      @vitadrops, ja auch kein soja ect...

      Riopan heisst auf dem Aussie Markt Magaldrate hab ich grad rausgefunden. Morgen frag ich unseren Doc, dafür brauchte ich die Übersetzung :]

      Dank euch weiss ich ja jetzt was ich sagen muss (notfalls hab ich mir schon n spickzettel gemacht). Danke

      Denen die davon auch betroffen sind wünsche Euch auch gute Besserung!!!!

      @ Zitkala: Danke, ja da hab ich auch geguckt eben, nur leider sind meine Vorräte ziemlich leer nach 2+ Jahren in Aussieland... Gut Nr. 1-12 gibts hier in den Vitaminstores, aber 13-24??? Da gucken sie mich an, wie wenn ich einen an der Waffel hab. Das hatte ich vor 1 Jahr nämlich schon mal versucht. Und den Preis für die 100er Packungen sind ja wohl auch jenseits von gut und böse X( 8,99 für 100 im vergleich zu 400 für 6,99€....

      Ich hab jetzt Natron ausprobiert, das schmeckt ja zum :P aber es hat geholfen :] Thank you!!!!
    • RE: Sodbrennen

      Original von Jessie
      Ich hab jetzt Natron ausprobiert, das schmeckt ja zum :P aber es hat geholfen :] Thank you!!!!


      quatsch, das war doch mein Senf :D :D :D

      gute besserung!

      Yvonne
    • RE: Sodbrennen

      Original von misskiwi
      Original von Jessie
      Ich hab jetzt Natron ausprobiert, das schmeckt ja zum :P aber es hat geholfen :] Thank you!!!!


      quatsch, das war doch mein Senf :D :D :D

      gute besserung!

      Yvonne



      =) =) =)


      eigentlich ist es egal was es war, Hauptsache hilft!!!! Wobei für den Wiederholungseffekt Wissen dann doch Macht ist :D
    • ja der stres s muss weg honig ist kontraproduktiev weil durch das binden der saeure in schritt eins wird die Saeureproduktion angeregt.

      beim gemuese gehts wieder darum leicht verdauliche und saeurearme zu nehmen

      Karotten sind da sehr gut

      ausserdem sind die meisten Fruchtsaefte speziell aber Orangensaft zu sauer haben zu viel saeure.

      kalzium ist ebenfalls kontraproduktiv weil eben die Saeurebildung angeregt wird.

      kohlgemuese sind dann wieder wegen ihrer schwer verdaulichkeit problematisch

      kamillentee oder auch kaesepappeltee koennen helfen wobei ich nicht weiss ob kaesepappel in australien zu bekommen ist.

      nachdem du aber schon lebensmittelunvertraeglichkeiten hast wuerde ich an deiner stelle mal einen arzt befragen oder eine diaet spezialisten.
    • Viel Spaß beim ausprobieren :D

      19 Hausmittel-Tipps gegen Sodbrennen

      1. Verdünnen Sie den Magensaft durch ein großes Glas lauwarmes Wasser ohne Kohlensäure.
      2. Schieben Sie einen Keil unters Kopfkissen. Dann liegt der Oberkörper höher und der Magensaft kann nicht in die Speiseröhre aufsteigen.
      3. Vermeiden Sie am Abend fettes Essen, Nachtische wie "Rote Grütze" und zu viel Alkohol.
      4. Rauchen und viel starker Kaffee führen ebenfalls zu Sodbrennen.
      5. Besorgen Sie sich aus dem Reformhaus naturreinen, milchvergorenen Kartoffelsaft und trinken Sie einige Wochen 10 Minuten vor jeder Mahlzeit 1/8 Liter in kleinen Schlucken. Der Kartoffelsaft bindet die überschüssige Magensäure.
      6. Haben Sie keinen Saft, dann können Sie auch eine rohe Kartoffel auskauen.
      7. Mandeln zerdrücken, mit ein wenig kalter Milch zu einem Brei anrühren und essen.
      8. Natronpulver in einem Glas Wasser auflösen und trinken.
      9. Einen Apfel reiben, die Masse an der Luft braun werden lassen, dann essen.
      10. Ein Teelöffel Apfelessig in ein Glas Wasser geben, langsam trinken.
      11. Einige Wacholderbeeren zerkauen und schlucken.
      12. Sehr bewährt hat sich frisch gepreßter Möhrensaft. Man trinkt 1 Likörgläschen voll, läßt jeden Schluck längere Zeit im Mund. Vorbeugend kann man dieselbe Menge vor jeder Mahlzeit trinken.
      13. Sehr wirksam gegen fallweises Sodbrennen ist Tausendgulden-Kraut-Tee. Man übergießt abends 1/2 Teelöffel Tausendgulden-Kraut ( Apotheke ) mit 1/4 Liter kaltem Wasser. Am nächsten Morgen durchseihen, zimmerwarm in kleinen Schlucken trinken. Schmeckt sehr bitter.
      14. Bewährt hat sich eine Kräutertee-Mischung aus Kümmel und Odermenning zu gleichen Teilen. 1 Eßlöffel dieser Mischung wird mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergossen, 10 Minuten ziehen lassen. Durchseihen, lauwarm in kleinen Schlucken trinken.
      15. Zum Abendessen Fleisch und Hülsenfrüchte vermeiden.
      16. Essen Sie Sellerie als Beilage oder als Salat: Die neutralisiert zu hohen Säuregehalt im Magensaft.
      17. Gegen Magenbeschwerden können Sie sich einen Sellerie-Tee zubereiten:
      18. Frische grüne Sellerieblätter gut waschen und klein hacken. Eine Handvoll in einem Liter Wasser aufkochen, fünf Minuten lang zugedeckt ziehen lassen. Dann durchseihen, lauwarm und ungesüsst nach dem Essen trinken.
      19. Trinken Sie vor dem Essen ein Glas Wasser in dem Sie einen Teelöffel Heilerde (Apotheke) verrührt haben.

      Quelle



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hi,

      habe hier an meinem Computer einen Artikel aus der Zeitung (Allgemeiner Anzeiger am Sonntag Erfurt) liegen, (Ratet mal warum? Habe selbst damit Probleme - Magengeschwüre, Gastritis)
      den ich jetzt noch abschreiben wollte "Feuer im Rachen".
      DustyTim war aber schneller und es würde sich vieles wiederholen. Deshalb nur noch einige Auszüge.

      Ein paar einfache Strategien helfen, dass das Leben nicht "sauer aufstößt".
      Wer nur selten Sodbrennen hat, kann zu Magensäurehemmern (Antazida) greifen. Sie neutralisieren kurzzeitig die Säure. Aber Vorsicht: Wird die Säure ständig neutralisiert produziert der Magen immer mehr davon und das Sodbrennen wird zum Dauerproblem.

      Sanfte Hausmittel für die Sofort-Hilfe:
      - Bananen: Sie regen die Produktion von Schleim an und verhindern so, dass die Säure in Kontakt mit der Magenschleimhaut kommt. Empfohlene Menge: zwei bis drei Bananen pro Tag.
      - frisch gepressten Kartoffelsaft: Empfohlene Menge: 100 ml / Tag
      - frisch gepresster Weißkohlsaft: 500 ml / Tag
      - Kaugummi-Kauen nach dem Essen: Das vermehrt den Speichelfluss. Die Säure in Speiseröhre und Magen wird verdünnt und gereinigt.
      - ein Glas Wasser
      - Kräutertees wie Mischungen aus Wermut, Fenchel, Anis und Kümmel (3 Tassen / Tag)

      Vorbeugen statt heilen:
      - Kleidung sollte am Bauch nicht zu eng sitzen, sonst wird der Magenschließmuskel gedrückt
      - Nach 18 Uhr nichts mehr essen, das erspart dem Magen die Nachtschicht
      - Auf Zigaretten, viel Kaffee und Alkohol verzichten
      - häufig kleine Mahlzeiten - setzen sie auf Ballastofffe und Eiweiß (wie Fisch) sowie basische Lebensmittel (wie Kartoffeln, Joghurt, Milch)

      Gute Besserung und am besten mal eine Gastroskopie machen lassen.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Sodbrennen

      Hallo Jessie,

      habe gerade das gleiche Problem mit den Schüssler Salzen. Wir sind zwar erst ein halbes Jahr hier, aber ich hab alle angefangenen Packungen in Deutschland gelassen, weil ich dachte, das gäbe evtl. Probleme bei der Einreise. Im Vitaminstore hier gibt es vor allem Kombi-Salze.

      OT: (Die wissen hier gar nix: ich wollte z. B. Silicea (als Globuli) für meinen Kleinsten, der eine Laktose-Unverträglichkeit hat, wegen chronisch wunder Schleimhäute, und mir wurde Silicea von Schüssler angeboten. Die wussten nicht mal, dass die Schüssler Salze auf Milchzucker-Basis sind, was wiederum bei ihm die wunden Schleimhäute verursacht.)

      Möglicherweise bekommst du die Salze als Globuli in der Apotheke (hier in Perth gibt es eine homöopathische Apotheke, in Sydney sicher auch).

      Get well soon!
      Zitkala
    • RE: Sodbrennen

      Original von Zitkala
      Hallo Jessie,

      habe gerade das gleiche Problem mit den Schüssler Salzen. Wir sind zwar erst ein halbes Jahr hier, aber ich hab alle angefangenen Packungen in Deutschland gelassen, weil ich dachte, das gäbe evtl. Probleme bei der Einreise. Im Vitaminstore hier gibt es vor allem Kombi-Salze.

      Get well soon!
      Zitkala


      Ich kläre grade ob man das in Europa bestellen und einführen darf. Die in der Apotheke sind auch nicht grad fit und hilfreich hab ich heute gelernt.

      Gute Besserung für deinen Kleinen!
    • RE: Sodbrennen

      Guck erst mal hier, Jessie, ob sie (in Sydney) die Produkte haben, die du suchst. Vielleicht kennst Du die Firma ja schon.

      newtonspharmacy.com.au/homoeopathy_29.html
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Sodbrennen

      Original von EdnaAverage
      Guck erst mal hier, Jessie, ob sie (in Sydney) die Produkte haben, die du suchst. Vielleicht kennst Du die Firma ja schon.

      newtonspharmacy.com.au/homoeopathy_29.html


      Haben sie nicht :( ABER der Laden ist ja für allen anderen Kram richtig klasse!!! :] VIELEN DANK!
    • RE: Sodbrennen

      Original von Jessie
      Original von Zitkala
      Hallo Jessie,

      habe gerade das gleiche Problem mit den Schüssler Salzen. Wir sind zwar erst ein halbes Jahr hier, aber ich hab alle angefangenen Packungen in Deutschland gelassen, weil ich dachte, das gäbe evtl. Probleme bei der Einreise. Im Vitaminstore hier gibt es vor allem Kombi-Salze.

      Get well soon!
      Zitkala


      Ich kläre grade ob man das in Europa bestellen und einführen darf.


      Ich kram den alten Thread noch mal raus, weil:

      Inzwischen hab ich meine Schüsslersalze in Deutschland (omp) gekauft und erfolgreich mitbringen lassen. Am roten Ausgang gabs nur den prüfenden Blick (vorher am Gepäckband auch mehrmals) und dann war es völlig problemlos. Sollte also auch per Post gehen, omp ist ja eine Versandapotheke...

      Vielleicht hilft das ja einigen hier :]

      auf gute Gesundheit :]
    • Schüsslersalze

      Original von Jessie
      Original von Jessie
      Original von Zitkala
      Hallo Jessie,

      habe gerade das gleiche Problem mit den Schüssler Salzen. Wir sind zwar erst ein halbes Jahr hier, aber ich hab alle angefangenen Packungen in Deutschland gelassen, weil ich dachte, das gäbe evtl. Probleme bei der Einreise. Im Vitaminstore hier gibt es vor allem Kombi-Salze.

      Get well soon!
      Zitkala


      Ich kläre grade ob man das in Europa bestellen und einführen darf.


      Ich kram den alten Thread noch mal raus, weil:

      Inzwischen hab ich meine Schüsslersalze in Deutschland (omp) gekauft und erfolgreich mitbringen lassen. Am roten Ausgang gabs nur den prüfenden Blick (vorher am Gepäckband auch mehrmals) und dann war es völlig problemlos. Sollte also auch per Post gehen, omp ist ja eine Versandapotheke...

      Vielleicht hilft das ja einigen hier :]

      auf gute Gesundheit :]


      Die Einfuhr von orginal verschlossenen neu gekauften omp Schüsslersalzen hat sowohl per Flieger und rotem Ausgang am airport als auch mit der Post jetzt gut geklappt. OMP versendet zwar (noch) nicht nach Australien, ich hab grad wieder gefragt, ABER innerhalb Europas und innerhalb Deutschlands ab 20€ Versandkostenfrei. Momentan haben sie eine Aktion und es gibt einen Gutschein. (quelle: omp-apotheke.de/)

      Falls jemand Nachschub braucht :)

      Hab mir grad welche bestellt, hier hab ich nämlich noch immer keine gute Auswahl gefunden, oft nur Kombi Sachen oder max. 1-12.

      13 bis 27 sind mir hier noch gar nicht vor die Augen gekommen und Globuli auch nicht :(