Zählt Lehre und ehrenamtlicher job als Arbeitserfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zählt Lehre und ehrenamtlicher job als Arbeitserfahrung?

      Liebe Ozis :D

      Mein Partner und ich wollen noch vor 1. Juli und damit dem in Kraft treten der neuen Gesetze die permanent residence beantragen (skilled independent 175). Nun ist mein Freund Elektriker und hat 3 1/2 Jahre Lehre und 2 1/2 Jahre Berufsferfahrung, wird ihm die Lehrzeit als work experience angerechnet?? Ich schließe gerade mein Psychologiestudium ab und habe bis jetzt nur ehrenamtlich als Behindertenbetreuerin (Vollzeit im Rahmen eines Parktikums) gearbeitet, wird mir diese Zeit angerechnet, obwohl ich keinen Gehalt hatte??

      Wäre seeehr froh über Antworten!! :)
    • RE: Zählt Lehre und ehrenamtlicher job als Arbeitserfahrung?

      Hallo Freak,

      je nach anerkennender Stelle wird Arbeitserfahrung während der Ausbildung/dem Studium für die Berufsanerkennung anerkannt.

      Beim Visumsantrag beim DIAC wird aber durchweg nur Arbeitserfahrung nach Abschluss der Ausbildung/dem Studium angerechnet.

      Kommt also auf die Zeiten an, die jeweils nachgewiesen werden müssen.

      Unbezahlte Arbeitserfahrung wird zumindest beim DIAC nicht anerkannt. :D

      Cheers
      Hannes
    • Danke für die schnelle Antwort!

      ;( das hört sich nicht gut an! Weißt du auch wie das beim neuen Pointstest aussieht, ist da auch Mindestanforderung, dass man 12 Monate in den letzten 24 vor Antragstellung gearbeitet hat? Oder muss man da jetzt überhaupt 3 Jahre workexperience vorweisen? Außer der Arbeitserfahrung würde ich nämlich im neuen Test die 65 oder sogar mehr zusammen kriegen!

      glg
    • Original von Germanwings
      Freak will doch lediglich ein Visum beantragen. Wovon redest Du?

      Grüße nach Doomside ;)


      welches, permanent oder Arbeitsvisum.

      Es hört sich gut an Doomside, besser als Doonside, glaubst du ich bekomme eine Einwilligung von der Coucil das sie den Nahmen ändern, sie wollen bereits den Namen von Blacktown Ändern, das sie verheimlichen koennen das es eine Schwarze Gegend ist nicht Rassistisch sondern Farbenprächtig.
    • Original von josef2000
      Es hört sich gut an Doomside, besser als Doonside, glaubst du ich bekomme eine Einwilligung von der Coucil das sie den Nahmen ändern......


      Einfach mal beantragen. Für Pensionäre kostet der Antrag nur die Hälfte =)
    • Original von freak283
      Also weiß nun jemand, ob auch unter dem neuen Punktetest 12 Monate Arbeitserfahrung ein Mindestkriterium ist?


      Hi,

      das wird noch niemand wissen, da Details dazu bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Von Gefühl her werden wir da wohl noch bis Mai warten müssen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Nope. Ist deine freie Entscheidung. Kannst auch Taxifahrer in Melbourne werden. Die sucher gerade wie doof, weil es keine indischen Studenten mehr gibt. Kein Rassismus, Fakt.

      smh.com.au/victoria/driver-sho…-fall-20110209-1an3l.html
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]