Welcher Sprachtest für Krankenschwester?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Sprachtest für Krankenschwester?

      Erst einmal hallo allerseits.
      Wir, 33, 32, 8 und 5 Jahre sind seit völlig neu hier im Forum und suchen auf diesem Wege den ein oder anderen netten Kontakt zu Leuten, mit denen man
      sich rund ums Thema Australien, Visas und sonstige Einwanderungsthemen austauschen kann.
      Wir haben vor, nach Australien auszuwandern und sind schwer in der Vorbereitungsphase.
      Wir lassen gerade nach und nach sämtliche Dokumente übersetzen, welche nötig sind für die Berufsanerkennung.

      Und da hätten wir auch schon die erste Frage: Welchen Sprachtest bei IELTS braucht meine Frau als Krankenschwester, um die Berufsanerkennung beantragen zu können?
      Wir finden zu dieser Frage einfach keine eindeutige Antwort im Netz.
      Würden uns riesig freuen, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte.

      Vielen Dank schon mal im Vorraus :D
      See ya.
    • RE: Welcher Sprachtest für Krankenschwester?

      Hallo Joker
      Gebe doch mal in der Suche "Krankenschwester" oder "Krankenpflege" ein, dann wirst Du eine Menge Hinweise erhalten.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hey Joker,

      weitere Infos findest Du auch auf der Homepage der AHPRA. Daraus geht hervor, dass man als Krankenschwester/Krankenbruder, für die Berufsanerkennung im Academic Module des IELTS Tests mindestens 7/7/7/7 benötigt. Oder einen entsrechende Occupational English Test. Es sei denn, man hat die Ausbildung in einem spezifizierten Land gemacht, wozu D/A/CH nicht gehört.

      Viele Grüße
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Ist denn deine frau antragstellerin o. spouse?
      Wenn du hauptantragsteller bist, koennte sie als spouse miteinreisen, wie auch die kinder, und dann ihre anerkennung hier machen, wie auch den sprachtest.

      Das hat einige vorteile, z.b. bessere sprachkenntnisse durch taegliches nutzen der selben.
      Sie koennte dann auch hier den von hannes erwaehnten OET machen.
      Habe mir sagen lassen der waere leichter.
      Als nurse wirst du eh mit handkuss genommen, um anstellung braucht ihr euch im vorab also nicht kuemmern.
    • Hallo Joker,

      vielleicht findest du auch hier noch zusätzlich ein paar nützliche Infos. Es wurde zwar schon länger nichts mehr Neues dazu geschrieben, aber sicher noch aktuell.

      krankenschwester.de/forum/ansp…schwester-australien.html

      krankenschwester.de/forum/ansp…hwester-australien-5.html Beiträge von 2009 Seite 1 - 5


      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Alter Schwede,
      ich bin total platt ! 8o
      Hätte niemals gedacht, daß man hier so schnell mit so supergeilen Infos zugeschmissen wird.
      Vielen vielen lieben Dank an alle.
      Habt uns schon mächtig weitergeholfen.
      Bis bald dann mal...
      Die Joker - Familie 8)
    • Hi ihr.
      War nun 6 Monate in Australien und habe nun den Cambridge Test versucht zu machen (jedoch ohne jegliche Vorbereitung). Hab leider 2 Punkte zu wenig erhalten und somit nicht bestanden.... :(
      Das System der Prüfung ist einfach zum Gruseln und oft weiß man einfach nicht genau, was die von einem wollen. Ich denke auch, dass es daran lag. Manchmal fehlte mir außerdem die Zeit.

      Was ich nun eigentlich wissen möchte ist, welcher Sprachtest besser ist um als Krankenschwester nach Australien zu gehen? IELTS oder Cambridge? Welcher ist eurer Meinung nach etwas einfacher (gibts da überhaupt Unterschiede?)???

      Bekomme jetzt trotzdem vom Cambridge Institut mein Level B1 bescheinigt...aber das wird mich wohl in Australien kaum weiterbringen und ich weiß, dass mein Englisch viel besser ist. Habe dort unten ja auch eine Schule besucht und mit weitaus besseren Scores abgeschnitten. Leider zählt dieses Zertifikat der Schule sicher nicht so viel wie IELTS oder eben Cambridge.

      Freu mich auf eure Erfahrungen!
      Verena
      Hakuna Matata ;)
    • Hallo,

      es ist ja schon laenger her, aber ich dachte ich aktualisiere mal.

      Nach meinem Kontakt mit Alpha in Perth und Informationen aus dem Netz ist ein IELTS Test das wichtigste ueberhaupt... Etwas anderes akzeptiert Alpha evt. auch gar nicht..