Flughafentransfer Bangkok und Singapur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughafentransfer Bangkok und Singapur

      Hallo zusammen!
      Wir haben einen Stopover in Bangkok eingeplant und haben jetzt von unserem Reisebüro den Flughafentransfer für Hin- und Rücktransfer für 51,- Euro angeboten bekommen. Der Preis erscheint mir pro Kopf sehr teuer. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir hier weiterhelfen?
      Ebenfalls haben wir einen Stopover in Singapur eingeplant, wie sieht´s hier aus, ist ein gebuchter Flughafentransfer zu empfehlen?
      Vielen Dank im voraus und noch schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Steffi
    • RE: Flughafentransfer Bangkok und Singapur

      In Singapore mit dem Taxi in die Stadt kostet rund 25 $ (entspricht 12-14 €). Ich denke mal, dass jeder Flughafentransfer für 2 Personen teurer ist als das Taxi. Vorteil beim Taxi ist zudem, dass es ohne Umweg zum Ziel führt. Und da in Singapore immer das Taximeter läuft, ist das ganze ein ganz einfache Sache.
      Genauer Preis kann unter folgendem Link nachgeguckt werden:
      worldtaximeter.com/singapore
      (Dort auch - mit entsprechender Variation im LInk - für Bangkok.)
    • RE: Flughafentransfer Bangkok und Singapur

      hallo,
      ist der preis pro Kopf?
      51 ist definitiv sehr viel, umgerechnet sind das ja ca 2000 baht (kenn jetzt nicht den genauen wehselkurs).
      je nachdem wo euer hotel ist, wuerde ich mit dem skytrain fahren, den gibt es einmal als express und einmal haelt er an allen stationen. super modern, klimatisiert und schnell. und definitv billiger. bekomm leider den preis nicht mehr zusammen aber es waren von pratunam (nähe World trade center und silom) aus unter 100 baht. ev mit dem zug rein und dann in der naehe in ein taxi umsteigen.
      ein taxi vom flughafen ist vermutlich guenstiger, je naachdem wo euer hotel ist. du musst am flughafen eine vermittlungspauschale zahlen plus highway (wenn du den fahren moechtest).
      und dann gibt es noch den airportshuttle fuer 100 baht pro person, der zur silom, sukumviht und kao sarn faehrt.
      der zug hat den vorteil, das du meist schneller bist. jenachdem wann du in bangkok ankommst, der verkehr kann der horror sein.
      wenn du magst schreib mal wo euer hotel liegt, kenn mich ganz gut in bkk aus
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: Flughafentransfer Bangkok und Singapur

      für 51 Euro kommt man in Bangkok sehr weit mit dem Taxi. Der Flughafen ist aber auch ca. eine dreiviertelstunde außerhalb der Stadt. Wo genau in Bangkok willst du denn hin?
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • auf euch hier ist echt verlass, vielen dank erstmal für die schnellen antworten!!! :D
      der tranfer würde wirklich pro kopf für hin- und rückweg 51,- euro kosten, mir kam das auch recht viel vor...
      unser hotel in bangkok ist an der Sukhumvit Soi und heißt Royal Benja Hotel.
      liebe grüße,
      steffi
    • Ein Freund von mir wohnt ca. 1 Std. vom Flughafen in Bangkok entfernt. Die Fahrt dorthin kostet ca. 250 Baht. Das waren vor einiger Zeit knappe 5 Euro.

      Fuer 51 Euro kommt ihr ca. 500 km weit. :D Eventuell sogar noch weiter. In offiziellen Taxis findet man hinter den Kopfstuetzen Preistabellen.

      In Thailand grundsaetzlich darauf bestehen, dass das Taximeter benutzt wird. Das werden zwar viele ablehnen und erwaehnen, dass es grad zufaellig kaputt ist und ca. das 10 oder auch gern 50fache verlangen, aber ein wenig Hartnaeckigkeit fuehrt einen - fuer thailaendische Verhaltnisse - SEHR guenstig zum Ziel. Einfach STOP rufen und ins naechste Taxi springen.

      Edit:
      Zur Sukhumvit Soi sind's maximal 500 Baht. Einkaufen nicht vergessen! Eine weitere Faustregel dafuer ist: 10% des verlangten Preises bieten. Am Ende einigt man sich bei ca. 20% und alle sind gluecklich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fuffi ()

    • Original von Fuffi
      In Thailand grundsaetzlich darauf bestehen, dass das Taximeter benutzt wird.


      oder einfach vorher den preis verhandeln.

      dazu muss man natuerlich wissen welcher preis angemessen waere :D

      in der regel sind es 50% vom ausgangspreis in bangkok und 30% davon auf dem land (so war es zumindest vor 3 jahren).
    • Original von Outbackrider
      oder einfach vorher den preis verhandeln.


      Original von Fuffi
      In Thailand grundsaetzlich darauf bestehen, dass das Taximeter benutzt wird.


      Guenstiger und angemessener geht's nicht.

      Damn it... Heisst es nicht DER TAXAmeter? Whatever...

      Die 50% sind fuer Touristen okay... 20% und alle sind gluecklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuffi ()

    • kannst du super mit der bahn fahren, den airport express bis zur letzten station und dann umsteigen auf BTS (Skytrain) bis zur Station Nana.
      Die Bahn am Flughafen ist im Untergeschoss, Ticketschalter gibt es an jeder station.

      bts.co.th/en/map.asp

      An der Ankunftshalle kann man nicht mehr so in ein Taxi springen, das ist seit einiger Zeit organisiert, dann eher zur Abflughalle und dort versuchen ein ankommendes Taxi zu bekommen. Es gibt einige Schwarztaxen die versuchen Passagiere abzugreifen. Immer auf Taximeter bestehen.
      Je nach Ankunftszeit würde ich Taxi/Airportbus oder Bahn nehmen. morgens um 6 Taxi, mittags um 3 definitv Bahn.
      viel spass in bangkok, ist ne tolle stadt.
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • vielen dank nochmal für eure tipps!
      @petra: unser hotel ist jetzt doch ein andres, einfach nur royal hotel, in der nähe vom königspalast. kannst du mir hier vielleich auch so ne tolle beschreibung geben, wie wir dahin kommen? :)
      schönen abend noch,
      steffi
    • Nochmal:
      Ein Taxi direkt vom Flughafen zum Hotel nehmen und verlangen, dass der Taxameter genutzt wird. Wenn man anfaengt zu verhandeln zahlt man immer drauf.
      Vom Internationalen Flughafen zur Khao San Road kostet ein Taxi maximal 10 Euro und die Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Zum Koenigspalast duerfte es aehnlich weit sein. Wenn man ueber die Autobahn faehrt, bzw. ueber Toll-pflichtige Strassen, dann legt der Taxifahrer das meist aus, verlangt es aber zurueck. Manchmal verlangt er das Geld auch direkt. Soweit ich mich erinnere waren das immer so um die 100 Baht (ca. 2 Euro).

      Noch ein Tipp:
      Im Flughafen von einem englisch sprechenen Thai die genaue Adresse auf Thai aufschreiben lassen. Dann gibt's keine Komplikationen und man landet tatsaechlich dort wo man hin will.

      Und nochwas:
      Noch IM Flughafen nach den offiziellen Taxis fragen. Gibt genug Taxifahrer mit modifizierten Taxameter...

      Btw.: Sobald man zu zweit reist, gibt es in Thailand/Bangkok kein guenstigeres Verkehrsmittel als das Taxi. Eine Fahrt mit dem Tuk Tuk von der Khao San Road zum Bahnhof wird gern mit 500 Baht veranschlagt. Tatsaechlich kostet der Trip 50 Baht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffi ()

    • Royal Hotel
      ราชดำเนินกลาง Bowon Niwet Phra Nakhon Bangkok 10200 Thailand

      meinst du dieses??
      dann den airport bus Richtung Kao San nehmen, ist glaub ich der A3. BTS fährt nicht in die gegend, man kann zwar ein stck fahren und dann auf taxi umsteigen, wuerde aber der einfachheithalber den bus nehmen. einfach den airport bus schildern folgen, und kao san sagen, das versteht jeder in bkk. dem busfahrer die hotel adresse bzw den namen sagen und er soll euch dort rausschmeissen. das machen die normalerweise, kurz davor ist auch ne bushaltestelle wo er halten kann. alles ganz einfach.

      wenn du noch fragen hast ...
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • hallo petra!

      also die adr. ist 2 Ratchadamnoen Klang Bowon Niwet, Bangkok 10200, Thailand. glaub ich jedenfalls lt. internet. wir haben die unterlagen vom reisebüro noch nicht, aber anhand von den fotos müsste es das sein. in der nähe vom königspalast.
      vielleicht hab ich ja wirklich noch ne frage, dann melde ich mich gerne wieder bei dir, vielen dank!!!


      hallo fuffi!
      danke auf für deine tipps, das mit dem taxi ist mir jetzt schon klar, trotzdem kann es ja nicht schaden, wenn ich in etwa weiß wo ich hin muss...

      liebe grüße
      steffi