Und wenn es mal nicht DU wird?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöner Thread, danke, Willi :) .
      Wo zieht es uns hin, wenn nicht nach DU ? Da gibt es viele Ziele auf der Welt.
      Im letzten Jahr waren auch wir das erste Mal in Schottland. Da wir auch riesiges Glück mit dem Wetter hatten, hat es uns dort hervorragend gefallen.Es war bestimmt nicht das letzte Mal, das wir dort waren.
      Da ich ein absoluter Sommertyp bin, d.h. ich brauche die Sonne, wie die Luft zum Leben, "muß" auch immer ein "heißes Ziel" her. Das war 2010 die Dom.Rep.
      Vor zwei Jahren waren wir mal auf Gran Canaria ( nie wieder !!! ) und dieses Jahr geht es für einen Kurztrip nach "Malle" .Ja, richtig gelesen =). Es ist eine wunderschöne Insel . Ganz egal, was man so drüber hört.Und im Oktober nach DU :D .
      Für das nächste Jahr ist Großbritannien ( London und Cornwall ),oder doch Schottland ? :) und evtl .Südafrika oder Namibia im Visier.
      Und dann gibt's ja noch die USA, Canada, Norwegen, Südeuropa u.s.w
      Ich glaube uns fehlt gaaaaanz viel Zeit ( und ein wenig Kleingeld ;) ).
      Mit unseren mitlerweile erwachsenen Töchtern waren wir innerhalb Deutschlands ,an der holländischen Nordsee, Dänemark,Griechenland, Bulgarien, der Türkei und in Südtirol unterwegs.
      Dies war aber keine chronologische Reihenfolge :D.
      LG
    • SYLT

      Stundenlange Strandspaziergänge in Herbst, Sturmflut und dann lecker Fisch essen gehen, aber bitte nicht bei Go...

      Und das beste, es liegt so nah. Da kann man auch mal übers Wochenende hin

      Deutschland ist so schön, man kennt die entlegensten Ecken der Erde aber die Schönheiten die vor der Haustür liegen übersieht man häufig.

      Gruß
      Andreas
      Hier entsteht in kürze eine geistreiche Signatur
    • ;)Hi,

      Wir haben, bevor wir überhaupt Fernreisen gemacht haben, mit irgendwelchen Fahrzeugen Europa erkundet. Und dabei haben wir nicht viel ausgelassen. Bis zur Osttürkei kurz vor der irakischen Grenze hat es mit 4 Rädern gereicht.
      Der einzige Fernflug in dieser Zeit war ein Besuch von Mannis Schwester in Kanada.
      Seit 20 Jahren sehen wir zu, in den Herbst/Winterzeiten weit weg zu fliegen, möglichst 2 x im Jahr. Ist bisher weitgehend gelungen.
      Das mit dem teuren Fernflug ist immer so eine Sache. Wenige Reisen sind so teuer wie eine Australienreise.
      Für uns lohnt sich in Asien oder Mittelamerika z.B. auch ein 2-3wöchiger Trip, räumlich sehr begrenzt natürlich, aber die sonstigen Kosten kann man halt minimieren, wenn man will/muß.
      Wir sind schon für unter 400 € nach Asien geflogen, es ist zwar in den letzten Jahren teurer geworden, aber preiswert ist es immer noch möglich.
      Da ich auch beruflich nicht im Hochsommer oder "Hochwinter" weg konnte, kam Europa einfach nicht mehr in Frage.
      Australien ist nicht unser einziges Ziel, wie Schlumpf schon schrieb, die Welt ist zu schön.....
      Dieses Jahr wird es geplant nicht Australien, sondern in 6 Wochen Sarawak und Im Herbst/Winter Chile und/oder Argentinien.

      Wenn wir in Europa verreisen wollen, ist und bleibt unsere Liebe Frankreich, die Westküste oberhalb von Bordeaux und die Südküste zwischen Agde und Sete, allerdings beides nicht in high season, sondern am liebsten September.

      Outbackrider, ja, es stimmt, auf unseren Europatrips waren wir auch am Nordkap, im Juni, durch Schweden hoch und Norwegen zurück.
      Eine unserer schönsten Reisen, aber sehr wetterabhängig. Und das stört mich am Norden. Würde auch sehr gern mal nach Schottland, habe aber "Angst", meinen Jahresurlaub unter Wasser zu setzen.
      Ich liebe halt die Wärme, deshalb gehe ich auf Nummer Sicher...

      Ach ja, wenn ich die Türkei noch zu Europa zählen darf, dort war es Klasse.
      Genau so Griechenland....geht immer, allerdings immer nur mit einem Fahrzeug, niemals pauschal....

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Das Thema gefällt mir auch sehr gut.... und die Fotos sind klasse! :]

      Früher war ich der klassische Sommertourist. Im Juni rein in den Flieger und ab nach Griechenland, die Türkei, Kreta oder Spanien......2 Wochen Sonne, Meer und Erholung.....mehr aber auch nicht. Auch wenn man mit dem Mietwagen die Gegend erkunden konnte, am Abend war ich wieder zurück in der "Bettenburg" als Touri unter anderen Touris. :baby:

      Irgendwann hatte ich von dieser Art Urlaub ganz einfach die Schnauze voll und bin ganz spontan Anfang März mit dem Auto allein quer durch Italien bis Rom gefahren und das war ein richtiges AHA-Erlebnis. Der Kontakt zu den Einheimischen und das tolle Gefühl einfach dort zu bleiben wo es mir grad gefällt. :]

      Als ich Martin (Matte) kennengelernt hab war ganz schnell klar wie wir Urlaub machen wollen.....unabhängig, flexibel und auf 2 Rädern.

      Die ersten Jahre waren wir nur mit unserem Motorrad und dem Zelt unterwegs....etwas spartanisch, viel konnten wir ja nicht mitnehmen, aber eine geile Zeit..... Südfrankreich, Italien, Elba und schließlich unsere Hochzeitsreise nach Sardinien. Dort sind wir seitdem kleben geblieben (11 mal). Das Land und die Mentalität der Menschen ...einfach super.
      Da die Anfahrt zu zweit auf unserer DR 650 doch ziemlich mühsam war, hat Martin einen Plan ausgetüftelt unser kleineres Motorrad eine 250er Enduro in unseren alten Subaru Libero zu packen....das Moped etwas zerlegt, hatten wir plötzlich Platz für Tisch und Stühle, ein paar Vorhänge genäht und wir hatten auch noch ein Mini-Haus auf Rädern. :D Für das nächste mal haben wir noch ein Vorzelt gebaut und einen Mini-Kühlschrank angeschafft....Luxus pur! ;)

      Seitdem unsere Liberos in die "ewigen Jagdgründe" eingegangen sind, ist ein alter GMC Transporter (liebevoll "der Dicke" genannt) unser Campmobil. Da können wir ohne Probleme unsere DR 650 "im Ganzen" einladen und haben noch jede Menge Stauraum....mit 2 Eskys ,portablem Geschirregal und anderen Annehmlichkeiten ist der Luxus kaum zu überbieten ;)...auch wenn die meisten Wohnmobilbesitzer uns nur belächeln. :D

      Irgendwann (und irgendwie) kam dann die Sehnsucht nach Australien und seitdem wechseln wir...ein Jahr Australien, ein Jahr Sardinien. Dieses Jahr ist es wieder DU, was danach kommt steht in den Sternen.

      Wir hätten noch ganz andere Reiseziele auf der Liste. Wie viele von euch: Skandinavien, Canada, Irland oder Schottland (vorallem seit Lexini mir vorgeschwärmt hat), aber leider bekommt Martin von März bis September saisonbedingt keinen (oder nur wenig) Urlaub. Mitte September ist wohl keines dieser Ziele wetterbedingt mehr empfehlenswert.

      Eine Alternative wäre für mich Ostafrika, das könnten wir in der Winterzeit machen und lohnt auch schon für 2-3 Wochen...leider konnte ich meinen Liebsten davon noch nicht überzeugen.
      Es bleibt also nur die Fahrt nach Südeuropa, mit unserem Moped im Transporter. Sizilien finden wir auch interressant....aber vielleicht wird es dann doch wieder Sardinien. Treffen mit unseren sardischen Freunden...mal schaun....da hat der Dicke noch ein Wörtchen mit zu reden. Der ist 23 Jahre und der Rost nagt ganz kräftig... :rolleyes: ;)

      LG Karin


      Bild1: Motorrad und "Dackelgarage"
      Bild2: Wie falte ich ein Moped in einen Minivan
      Bild3: Mit Kühlschrank und Vorzelt gegen den Regen
      Bild4: Stauraum ohne Ende im "Dicken"
      Bild5: Nach Jahren der "Camper-Evolution", Luxus pur!
      Dateien
      • DRuZelt.jpg

        (178,37 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SubaruAlt2.jpg

        (192,39 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VorzeltRegen.jpg

        (181,47 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ladung.jpg

        (167,51 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lager Chia.jpg

        (145,79 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @karin: schottland ist ja nun doch ein wenig kleiner als australien :D

      von daher reichen hier zum reinschnuppern auch mal 14 tage, wenn martin wie du schreibst in dieser saisonzeit nur wenig urlaub abzwacken kann.


      und was es da nicht alles gibt: grampians, perth, single track roads .... :D

      dazu von diana gabaldon die highland saga in den CD player legen und in vergangene jahrhunderte versetzen lassen.
      Dateien
    • RE: Und wenn es mal nicht DU wird?

      Original von Outbackrider
      ....


      btw: ich erkenne immer wieder, dass DU-liebhaber schottland und skandinavien nicht abgeneigt sind. mal sehen, was die beitraege zeigen ;)


      Da scheint was dran zu sein. Ich war schon 6 mal in Skandinavien mit PKW, Wohnmobil und Motorrad.
      Vor allem Norwegen inkl. Lofoten hat es mir mit seiner spektakulären Landschaft angetan. Finnland und Schweden bin ich auch schon schon quer durch und auf den Färöer war ich auch schon.

      Wenns mal ein bißchen wärmer sein soll, Reunion, Mauritius, für kürzere Urlaube Kanaren, Madeira oder Kroatien und Italien.
      Zwischendurch mal in dei USA ist auch nicht verkehrt.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Aaalso ich moechte noch nach Irland, Schottland (Verwandte vom Schwiegersohn besuchen), noch einmal nach Cornwall, nach Italien an die Amalfi-Kueste (lese ich fast jede Woche im Travelmagazin der Zeitung), eine Bahnreise quer durch Kanada machen, noch einmal Washington State bereisen, nach Sydney, Adelaide, Brisbane, noch einmal nach Melbourne und Tasmanien.

      So ein Mist. Das dauert ja ewig. 8o

      Halt und edit: Neuseeland hatte ich vergessen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Outbackrider


      und was es da nicht alles gibt: grampians, perth, single track roads .... :D

      dazu von diana gabaldon die highland saga in den CD player legen und in vergangene jahrhunderte versetzen lassen.


      Hach, ja, was war das schön dort. Aber wenn man das Battlefield von Culloden sieht und erfährt wie "grausam" es damals zuging, werden einem die Illusionen ziemlich genommen und man kommt ganz schön ins Grübeln.
      Wo ist denn das erste Bild entstanden? Die "Burg" kenne ich gar nicht.
      Aber in Glefiddich waren wir auch :D
      Dateien
      • 087.jpg

        (53,93 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 008.jpg

        (155,45 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexini ()

    • Original von lexini
      Original von Outbackrider


      und was es da nicht alles gibt: grampians, perth, single track roads .... :D

      dazu von diana gabaldon die highland saga in den CD player legen und in vergangene jahrhunderte versetzen lassen.


      Hach, ja, was war das schön dort. Aber wenn man das Battlefield von Culloden sieht und erfährt wie "grausam" es damals zuging, werden einem die Illusionen ziemlich genommen und man kommt ganz schön ins Grübeln.
      Wo ist denn das erste Bild entstanden? Die "Burg" kenne ich gar nicht.
      Aber in Glefiddich waren wir auch :D


      DA WAR DAS

      gekloppt haben sich auch andere nationen. aber die schotten haben den tick es etwas martialischer zu schildern ;)

      andererseits: wer haggis und black pudding isst, dem macht so ein schlag auf den kopf auch nicht gleich was aus :D
    • Original von Outbackrider
      Original von lexini
      Original von Outbackrider


      und was es da nicht alles gibt: grampians, perth, single track roads .... :D

      dazu von diana gabaldon die highland saga in den CD player legen und in vergangene jahrhunderte versetzen lassen.


      Hach, ja, was war das schön dort. Aber wenn man das Battlefield von Culloden sieht und erfährt wie "grausam" es damals zuging, werden einem die Illusionen ziemlich genommen und man kommt ganz schön ins Grübeln.
      Wo ist denn das erste Bild entstanden? Die "Burg" kenne ich gar nicht.
      Aber in Glefiddich waren wir auch :D


      DA WAR DAS

      gekloppt haben sich auch andere nationen. aber die schotten haben den tick es etwas martialischer zu schildern ;)

      andererseits: wer haggis und black pudding isst, dem macht so ein schlag auf den kopf auch nicht gleich was aus :D



      Hallo Outbackrider,
      nix gegen Haggis und Black Pudding.Schmeckt gar nicht schlecht-man darf nur nicht darüber nachdenken was drin ist.
      Danach einen Skullsplitter und alles wird gut... :D
      Caerlaverrock Castle haben wir im September bei schönstem Sonnenschein besucht.
      @Muli
      So schlecht war das Wetter in Schottland im September gar nicht.Es hat zwar jeden Tag mal geregnet,aber auch Sonnenschein gabs oft!
      Würde wieder im September fahren,schon deswegen weil kaum noch Touris unterwegs waren.Die Schlösser hatten wir fast für uns alleine-hat auch was!
      LG
      Lindi
    • Original von Lindi

      Caerlaverrock Castle haben wir im September bei schönstem Sonnenschein besucht.


      und wieso fragst du mich dann wo es war :D test oder was, hae ;)

      im pub oder restaurant immer gerne. aber wir begingen den fehler uns eine rolle haggis in der TK mit nach hause zu nehmen...wuergs :rolleyes:
    • @lindi: hast du gute CP tipps fuer mich? wir haben bislang nie auf einem CP in schottland gestanden. die letzte reise war aber noch solo ohne junior.

      diesmal soll es zumindest hier und da einen stop auf einem CP geben.

      stationen waeren +/- 30 KM stonehaven oder st andrews / inverness / john o groats / kyle of tongue / ullapool / isle of skye / ayr.

      was ich aus dem ADAC und dem ACSI herausfinden konnte ist nicht wirklich prickelnd. entweder 1 stern ohne warmwasser oder hoeherwertig, dafuer aber € 50 oder mehr.
    • Original von Outbackrider
      Original von Lindi

      Caerlaverrock Castle haben wir im September bei schönstem Sonnenschein besucht.


      und wieso fragst du mich dann wo es war :D test oder was, hae ;)

      im pub oder restaurant immer gerne. aber wir begingen den fehler uns eine rolle haggis in der TK mit nach hause zu nehmen...wuergs :rolleyes:


      War ich doch gar nicht!Weiss doch wo`s ist.... :D :D :D :D :D :Dwar doch Lexini!!
      Lindi
    • Original von Lindi

      War ich doch gar nicht!Weiss doch wo`s ist.... :D :D :D :D :D :Dwar doch Lexini!!
      Lindi


      X( X( X(

      nicks, die mit "L" anfangen und mit "I" aufhoeren gehoeren nicht in ein und denselben thread :D :D :D
    • Original von Outbackrider
      @lindi: hast du gute CP tipps fuer mich? wir haben bislang nie auf einem CP in schottland gestanden. die letzte reise war aber noch solo ohne junior.

      diesmal soll es zumindest hier und da einen stop auf einem CP geben.

      stationen waeren +/- 30 KM stonehaven oder st andrews / inverness / john o groats / kyle of tongue / ullapool / isle of skye / ayr.

      was ich aus dem ADAC und dem ACSI herausfinden konnte ist nicht wirklich prickelnd. entweder 1 stern ohne warmwasser oder hoeherwertig, dafuer aber € 50 oder mehr.


      Auf Skye fanden wir die Kinloch Campside sehr gut.(Fotos)
      Ansonsten hatten wir öfters Campingplätze vom Camping and Caravanning Club.
      Da waren wir für 3 Monate Mitglied geworden.Besonders schön waren deren Waldcampingplätze.
      Lindi
    • kinloch ist im ADAC schonmal gar nicht drin. danke lindi :]

      von der clubmitgliedschaft hab ich schon gehoert. kann man die online beantragen oder wie funzt das? vergleichbar mit der camping card scandinavia? die kann man bei anreise auf dem ersten CP mitnehmen und wird somit mitglied.
    • Original von Outbackrider
      kinloch ist im ADAC schonmal gar nicht drin. danke lindi :]

      von der clubmitgliedschaft hab ich schon gehoert. kann man die online beantragen oder wie funzt das? vergleichbar mit der camping card scandinavia? die kann man bei anreise auf dem ersten CP mitnehmen und wird somit mitglied.

      Gern geschehen! :]
      Zumindest im letzten Jahr gings online nicht.Wir hatten es im PC ausgefüllt,ausgedruckt und per Fax geschickt.Mitgliedskarte kam dann per Post aus UK.
      Glaube auf dem Campingplatz kann man nicht direkt Mitglied werden.
      Lindi