WA Permits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da frühere Threads zu diesem Thema in die "ältere Beiträge" gerutscht sind und daher nicht mehr mit neuen Antworten ergänzt werden können, gibt's eben einen neuen Thread.

      Zum Permit Online Antragsformular habe ich per blitzschneller email Antwort von der DIA Permit Officer folgende Erläuterungen auf meine Fragen erhalten, welche auch noch andere hier interessieren könnten:


      1.) Registration Number bei Mietfahrzeugen

      Wer mit einem Mietfahrzeug unterwegs sein wird (und diese somit bei der Abreise noch nicht weiss), braucht die rego im Antrag nicht auszufüllen, es reiche der Hinweis "Rental Vehicle". Jeder der einen 4WD für diese permit-pflichtigen Gegenden mietet, dürfte ausserdem wissen dass er idR einen weissen Toyota Landcruiser haben wird und meistens auch in welchem Staat dieser eingelöst ist (z.B. Britz in VIC).


      2.) Date Entering the Reserve

      "Reserve" bezieht sich auf die Grenzen der Aboriginal Land Gebiete, welche z.B. auf jeder HEMA Karte lachsfarben eingezeichnet sind. Dieser Aspekt ist bei permit-pflichtigen Strecken welche grösstenteils ausserhalb von Aboriginal Land liegen von Bedeutung!
      Beispiel Gunbarrel Hwy von Wiluna aus: Das "Date Entering Reserve" Datum bezieht sich in diesem Fall also nicht auf den Streckenanfang in Wiluna, sondern erst auf das Überqueren der Aboriginal Land Grenze kurz vor Warburton am anderen Streckenende rund 3 Tage später.


      Zusatzhinweis (nicht per Mail abgeklärt):

      Auf dem Formular wird auch die Cape Leveque Road als permit-pflichtig ausgewiesen! Ich war selbst vor knapp 3 Jahren dort, aber weder auf den Karten noch mit (eindeutigen) Schildern wurde man auf nötige Permits hingewiesen, auch das Kooljaman Resort lieferte weder auf der Website noch auf Mails irgendwelche Hinweise für eine solche Pflicht.
      Deutlich ausgeschildert waren hingegen die Permit-Hinweise falls man in eine der Communities wie Lombadina hineinfuhr (für 5$ vor Ort einzulösen), woran ich mich selbstverständlich gehalten hatte.

      Ich lasse diese Info hier einfach mal so stehen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: WA Permits

      Original von Bluey


      Auf dem Formular wird auch die Cape Leveque Road als permit-pflichtig ausgewiesen! Ich war selbst vor knapp 3 Jahren dort, aber weder auf den Karten noch mit (eindeutigen) Schildern wurde man auf nötige Permits hingewiesen, auch das Kooljaman Resort lieferte weder auf der Website noch auf Mails irgendwelche Hinweise für eine solche Pflicht.
      Deutlich ausgeschildert waren hingegen die Permit-Hinweise falls man in eine


      Guenter war im Juni 2009 da, und es war kein Permit noetig. Ich meine, Ketty waere auch um die Zeit dort gewesen?
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: WA Permits

      Auch ich hatte 2008 kein Permit für die Cape Leveque Road dabei. Denn wie erwähnt gibt es anscheinend nirgends ausser auf dem o.g. Online-Formular irgendwelche Hinweise auf eine solche Permit-Pflicht, bin ja selbst nur zufällig auf dem Formular darauf gestossen.

      Man muss wohl davon ausgehen dass sich alle beteiligten Behörden über diese Situation im Klaren sind und dewegen ahnungslose Besucher ohne Permit auf der Cape Leveque Road wohl kaum sanktioniert werden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hey gutes Thema.

      was ich mich schon oft gefragt habe: ?(

      wie schlimm wäre es, wenn durch irgendwelche Umstände das Datum nicht eingehalten werden kann?
      Das ist ja immer schwer vorherzusehen.

      Lieber ein paar Tage Polster mit angeben oder wird das toleriert?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von Matte
      Lieber ein paar Tage Polster mit angeben oder wird das toleriert?


      Ich zitiere aus der Mailantwort:

      Put the nearest date you think you'll be making the journey, if you are late getting away, ring me and I will Update your permit.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey


      Ich zitiere aus der Mailantwort:

      Put the nearest date you think you'll be making the journey, if you are late getting away, ring me and I will Update your permit.




      said who?

      the DIA permit officer ?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Originalposting, 2. Absatz ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Originalposting, 2. Absatz ;)


      dann setzt der Officer also voraus, dass man Telefonverbindung hat wo immer man auch feststeckt ?(

      kennst du dich mit den Permits in SA auch aus?

      kann man es sich erlauben den OldAndadoTrack runter zu fahren und den SA- NP-parks-pass erst in Mt.Dare zu kaufen, also 11km nach Eintritt in den NP ?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Ein kostenpflichtiger National Park Pass ist schlecht mit einem Transit Permit durch Aboriginal Land zu vergleichen. Bei NPs ist es in allen Staaten oft üblich, dass man den nötigen Pass/Camping Permit erst *im* Park beziehen kann/muss, da die Verkaufsstellen und Ranger Stations nicht zwingend an der Parkgrenze, sondern eben innerhalb des Parks gelegen sind!

      Auch wenn's punkto SA Desert Parks Pass nun definitiv off-topic wird:
      Ja, vgl. mtdare.com.au/index.php?option…t&task=view&id=7&Itemid=6
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • thnx bluey,

      habe anlässlich der geplanten SimpsonDesertTour schon mal meinen Avatar angepasst........ :)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...