Medikamente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      und zwar bin ich Lungentransplantiert und möchte für ca.1Jahr nach DU.
      Nun habe ich ein Problem wegen meinen Medikamenten, ich habe jetzt eine kleine Kiste die voll ist damit und die reicht für 1mon grade mal.
      Wie sieht es in DU aus mit den Medikamenten grade wenn man die braucht und wieder welche braucht?
      Muss ich dann für jedes Medikament erst zahlen, was ja gleich mal 500-600euronen sind.
      Habe einen Notfallausweiß wo die aktuelle Medikation vermerkt ist.
      Wie sieht es auch aus mit Blutentnahmen beim Arzt/Krankeenhaus zwecks Medispiegel??

      Freue mich über jede zuschrift.
      Grüße
    • RE: Medikamente

      .... vermutlich wirst du erst mal schwierigkeiten haben ueberhaupt eine Versicherung zu finden, die bestehende Konditionten/Krankheiten uebernimmt.

      Und ja, du musst erstmal Vorkasse leisten und bekommst, das Geld dann wieder.

      Das heisst, sofern wir hier von einem 457 oder WHV Visum reden und du mit einer deutschen Auslandskrankenversicherung nach Australien gehst.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Also ists besser ich bleib bei meiner jetzigen Auslandskasse.
      Aber wenn ich das so richtig verstanden habe daf ich alles erstmal in vorkasse gehen und dann wenn ich in D bin bekomme ichs dann zurück, das sind dann schnell an die 10t eu. oje
    • tja, leider ist es so.
      diese erfahrungen mit mehreren krankenhausaufenthalten mit bis zu 1100 AUD pro tag mußte ich leider auch machen.
      erst ging ich in vorleistung und dann bekam ich das geld später mit einreichung sämtlicher rechnungen usw. in deutschland zurück.
      die kosten für das krankenhaus waren von bundesstaat zu bundesstaat sehr unterschiedlich, am teuersten in westaustralien (collie, 1130 AUD für 18 stunden ohne große behandlung, die extra bezahlt werden muß).
      ciao
      michael
      edit:
      nachtrag:
      es ging damals um meine frau und wir hatten für ihre krankheit medikamente für ca. 9 monate dabei, aufgelistet und vom arzt verordnet in englischer sprache. dieses haben wir dann bei einreise vorgelegt und konnten problemlos passieren.
      sprich doch mit deinem arzt, ob das auch eine lösung sein könnte.
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • naja dann brauch ich extra gepäck ^^
      ich werds aber mal ihm unterbreiten welche möglichkeiten es gibt und wenn ich eben dann "nur" 6monate bleiben kann. mal sehn was der sagt, medizinisch sind die ja aufn selben stand wie wir.
    • für das zusätzliche gewicht hatten wir bei singapore airlines die medikamente "frei", also 2okg plus medikamente.
      ciao
      michael
      michael
    • wir haben die medikamente in einer reisetasche verstaut. beim öffnen waren sie sofort zugänglich, die rezepte von den ärzten hatte ich sofort zur hand und dann kamen wir problemlos durch den zoll.
      auf dem kärtchen, das man bei einreise (im flieger) ausfüllen muss, haben wir
      "something to declare"
      angekreuzt und medikamente vermerkt. damit kommt man dann an den anderen ausgang und das geht mit der abfertigung sogar schneller.
      ciao
      michael
      michael
    • klingt ja so nicht schlecht. ich werde so wie es aussieht noch eine reisetasche nur für medikamente benötigen.
      aber so klingts doch echt relativ einfach die mitzunehmen.
      großpackungen gibts ja zum glück für mein zeug genug ;)
      thx für die tips.