Werkzeuf in DU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von DustyTim
      In einem der Customs Sendungen wurde auch ein "Tourist" gezeigt, der nicht einreisen durfte, weil er Arbeitsklamotten dabei hatte.
      Sieht ja auch ein wenig unglaubwürdig aus, wenn man angibt, das man Urlaub machen möchte und dann sein Arbeitszeugs mitbringt.


      Oder diverse Zeugnisse und Bewerbungsunterlagen... da kann der Traum schneller vorbei sein als man denkt...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • ja ok,stimmt gebe ich euch recht,gut.

      eine andere frage ist,ich habe ja ein Arbeitsvisum (WHV),bin maler und lackierer, dürfte ich denn was an werkzeug mitnehmen oder machen die dann auch stress am zoll?

      was meint ihr?
    • Original von nadja1202
      ja ok,stimmt gebe ich euch recht,gut.

      eine andere frage ist,ich habe ja ein Arbeitsvisum (WHV),bin maler und lackierer, dürfte ich denn was an werkzeug mitnehmen oder machen die dann auch stress am zoll?

      was meint ihr?


      Mit Deinem WHV heißt es ja nicht automatisch, dass Du auch in Deinem Berufsfeld einen Job als WHV'ler bekommst.
      Solltest Du keinen Job finden, dann hast Du den unnötigen Ballast nur mit Dir mitgeschleppt.
      Aber wenn Du einen Job findest, wird Dir Dein Arbeitgeber sicherlich das passende Material dafür zur Verfügung stellen.

      Im Endeffekt müsst ihr es selber entscheiden.
      Aber so, wie es sich aus Deinen Postings heraus liest, seid ihr immer noch der Meinung dort, für immer, bleiben zu können.
      Seht erst einmal zu, wie ihr das eine Jahr zurecht kommt.Solltet ihr tatsächlich das Glück haben einen Sponsor zu finden, ist immer noch Zeit genug den Schritt der Auswanderung zu wagen.
      Das ist auf jeden Fall besser, als mit zu hohen Erwartungen nach DU zu kommen und dann total enttäuscht wieder zurück zu müssen.
      Deshalb wäre es auch gut, nicht alles in D aufzugeben. Das kann man notfalls auch noch von Australien aus regeln.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • @breadrock: ich schrieb auch mal ganz stolz in einem camperforum von meiner neuen tollen bosch mit der ich die stuetzen vom wohnwagen runterkurbeln kann.

      was haben die berufshandwerker mich ausgelacht :D

      bosch ist fuer nen profi nur spielzeug. unter makita schauen die gar keine bohrmaschine an.

      das waere so, als wuerde man dir ein 10 dollar knife zum filetieren unterjubeln wollen.


      ...oder zipbags, die nicht aus deutschland eingeflogen werden :D
    • O.K.Willie vielleich haste recht.

      Das Messer mit dem Besten Preis-Leistungsverhaeltniss ist Kiwi Brand aus Thailand.
      Kostet hier NUR! 8 $ und ist nur genial.........

      P.S.:lass sie nur lachen!
      Ich schau mir Messer immer erst an,und sag dann warum nicht.Gelacht habe ich noch nie :D

      regards
      Breadrock
    • @outie
      also bosch blau ist durchaus handwerkertauglich, und makita auch nicht mehr das was es war.
      Es geht aber nichts ueber festool :]

      @nadja
      Als painter brauchst du nun wirklich nicht dein eigenes zeugs mitschleppen, bekommst du meist vom arbeitgeber gestellt, in dem beruf.
      Eigene auftraege ausfuehren kannst du mit whv ja eh nicht.

      Du wirst aber durchaus die gelegenheit haben in deinem berufsfeld einen job zu finden.
      Painter gehoeren zum construction bereich und werden deshalb relativ gut bezahlt.
      In meiner region um die $35 netto, in den cities kann es auch mal mehr sein.

      Es geht meist casual, also nach bedarf, cash.
      Du wirst auf alle faelle einige neue erfahrungen machen koennen ;)