Routen planung WA, NT, QLD, NSW 3 Monate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Routen planung WA, NT, QLD, NSW 3 Monate

      Hallo zusammen,

      wie auch hier:Okt - Dez 2012 schon zu lesen, planen wir einen Trip durch Australien. Ich würde mich freuen möglichst viele verschiedene Meinungen zu hören. Auch Reiseberichte über die Route oder Teile davon, gerne mit Fotos, interessieren mich. Genauso wie auch Tipps zu Orten die sich anzusehen lohnen.

      Unsere Reisezeit wird von Anfang Okt 2012 bis Anfang Januar 2013 sein. Davon werden wir rund 12 Wochen in Oz sein.

      Unter Berücksichtigung des Wetters und einiger anderer Überlegungen (Danke an Outbackrider, einfinne, emu, u.p.a miro und dessert queen), haben wir folgende Routen erarbeitet. Es gibt aber da einen Punkt, bei dem würde ich gerne eure Meinungen erfahren.

      - Flug über Singapur (3 Tage Stopp) nach Perth
      - Ankunft Perth 04.10.
      - Fahrt nach Broome an der Küste entlang mit 4WD Bushcamper (geplant 20 Tage, 3´300km)
      - Von Broome nach Kununurra über die GRR (geplant 8 Tage, 920 km)
      - Nach Halls Creek und über die Tanami Rd. nach Alice (geplant 5 Tage, 1´400 km)
      - Zum Kings Canyon und weiter zum Uluru. Retour nach Alice über Lasseter Hwy. (geplant 6 Tage, 1´100 km)

      Hier kommt die 1. Frage

      Variante 1:
      Flug nach Darwin und 4 Tage Kakadu NP und dann Flug nach Cairns (ingesamt 6 Tage bis Cairns, 800 km)

      Variante 2:
      Direkt nach Cairns fliegen und Darwin mit Kakadu NP auslassen

      Variante 3:
      Statt über den Tanami weiter von Kununurra nach Darwin mit Kakadu NP und von da nach Alice fliegen. 1 Woche Alice mit Kings Canyon und Flug nach Cairns

      Variante 4:
      Von Alice nach Cairns fahren und einen Teil des Savannah Way fahren, dafür Darwin und Kakadu NP auslassen (10 Tage, 2´600 km)

      Variante 5:
      Alice auslassen und von Kununurra nach Darwin mit Kakadu NP und dann den Savannah Wayy nach Cairns fahren

      Ab Cairns dann mit dem 2WD Camper nach Brisbane (geplant 11 Tage, 2´000 km)
      Brisbane - Sydney (geplant 11 Tage, 1´500 km)
      Sydney - Melbourne (geplant 11 Tage, 1´400 km)
      Melbourne - Adelaide (geplant 9 Tage, 1´200 km)

      Flug Adelaide via Bangkok (3 Tage Stopp) nach Hause

      Weitere Möglichkeit:

      Nicht nach Perth, sondern nach Darwin fliegen und von da über den Kakadu NP, GRR, Broome nach Perth fahren und nach Cairns fliegen. Dies um dem Wetter ein Schnippchen zu schlagen.

      Nun bin ich echt auf eure Meinung gespannt.

      Danke und Gruss

      Dennis
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern