Formel 1 vermisst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      wenn es ums Überholen geht, sollten sie KERS und diesen verstellbaren Flügel (und die weiteren technischen Gimmicks) nicht zulassen.
      Zudem sollten sie sämtliche Flügel verbieten.

      --> Wenn die autos wieder so aussehen wie die "Zigarren" aus den 1960ern, wird das mit dem Überholen auch wieder was. :]
    • Original von cbk --> Wenn die autos wieder so aussehen wie die "Zigarren" aus den 1960ern, wird das mit dem Überholen auch wieder was. :]


      diese form bedingt dann aber auch, dass die fahrgastzelle wieder weniger schutzraum geniesst - somit wieder 1-2 tote fahrer pro saison.


      da ist mir KERS und fluegelmobile wohl wesentlich lieber :rolleyes:

      zumal es den fahrer fordert. in den neunzigern meckerten die fahrer, dass sie nichts zu tun haben und jeder affe einen F1 boliden im kreis fahren koenne, wie sich niki lauda damals aeusserte.

      danach wurde gemeckert, dass es keine ueberholmanoever gibt.

      jetzt passt beides und es gewinnt nicht automatisch nur das beste auto, sondern die beste kombination aus technik, fahrer, strategie, taktik.
    • und wieder geht´s weiter - dieses WE in china.

      1. und 2. training geht jeweils mit bestzeit an vettel.

      webber in training 1 auf 2, in training 2 auf 10.

      5 deutsche piloten unter den ersten 8 in training 2.

















      ...und wo ist alonso? :P
    • wer ist Alonso?

      also freies Training wird hier offenbar nicht uebertragen .... oder ich habs noch nicht gefunden.

      danke fuer die Info - sieht ja gut aus!

      Wann ist denn am Sonntag Start deutscher Zeit? (dann kann ich mir ausrechnen, wanns hier uebertragen wird auf HD ONE.)

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • vettel auf pole vor button und hamilton.



      heidfeld und schumacher waren leidtragende des abbruchs 2 min vor schluss in Q2 als petrov auf der piste der motor ausging und beide bis dato noch keine schnelle runde hatten :(
    • Yep, well done again, Seb!

      Danke fuer die Startzeit morgen @ Outbackrider,

      und spannende Unterhaltung!

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • red bull meldet, dass ihr neues KERS auf dem pruefstand ohne jegliche ausfaelle funktioniert hat.

      somit steht dem einsatz am naechsten wochenende nichts im weg.

      ausser vielleicht, wenn sich die szenen wie in 2010 an gleicher stelle nochmal abspielen und die beiden bullen sich gegenseitig an den ho(e)rnern packen :P
    • gestern noch im training das auto zu schrott gefahren, heute wieder pole fuer vettel vor webber.

      mit heidfeld (auf 9), schumacher (auf 8), rosberg (auf 3) 3 weitere deutsche fahrer in den top ten.
    • Original von Minnie Orb
      Also Willi,

      es sieht so aus, als ob du hier ein Selbstgespräch führst... :D


      nene - susanne ist auch ab und an dabei :D

      OK, ich kanns ja umschreiben und zu antworten animieren:

      wer gewinnt morgen?

      mein tipp ist webber vor vettel und heidfeld.

      ich kanns nur leider nicht sehen, da ich morgen frueh bis dienstag abend auf eine messe nach koeln muss.
    • wieder mal ein unglaubliches rennen - die saison 2011 ist der absolute hit.

      heidfeld von 24 auf 8 - und wenn´s 2 runden laenger gegangen waere mit ziemlicher wahrscheinlichkeit platz 6.

      red bull kann vorlaeufig nur die FIA stoppen.
    • Original von white stripes
      anhand der Ergebnisse sieht das eher langweilig aus. Fuenf Rennen, vier mal der gleiche Sieger.


      das stimmt wohl, aber wenn dieser eine sich die letzten 16 runden lang in jeder runde einem hamilton erwehren muss, der ihm teilweise bis auf 0,1 sekunden nah kommt, dann ist auf jeden fall spannung vorhanden.

      es geht ja auch nicht nur um das endergebnis, sondern wie es zustande kommt.

      nach dem ersten boxenstop war vettel zb auf rang 9 und ueberholt in einer runde mal eben 4 autos, die in den letzten 10 jahren 9X den weltmeister stellten.

      button macht nach seinem zweiten boxenstop das gleiche.

      und heidfeld ueberholt 16 autos nachdem er vor dem rennen noch ein brennendes auto abstellen musste.

      man koennte auch sagen, dass die neuen pirelli reifen so dermassen schlecht sind, dass nach jedem reifenwechsel kuenstliche spannung durch den jeweils fast neuen reifen entsteht.

      dadurch, dass heidfeld im qualifying nicht antreten konnte, waren seine rennreifen ungebraucht - auch ein grund fuer die performance.

      ich zumindest habe dieses jahr maechtig viel spass an den rennen :]

    • ich zumindest habe dieses jahr maechtig viel spass an den rennen :]

      Haette ich auch gerne. Hier unten kann man schon froh sein ueberhaupt vom Rennergebnis zu erfahren, wenn's nicht gerade der Australien GP ist.