WEST MACDONNELL Road Condition Updates: 09.03.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WEST MACDONNELL Road Condition Updates: 09.03.2011

      Diese Informationen stammen von Tourism Central Australia und
      dem District Ranger RED CENTRE, Parks and Wildlife Service of the Northern Territory
      und sollten von allen Reisenden zur Kenntnis genommen werden, die in den naechsten Tagen eine Tour im Bereich der West Macdonnells planen:

      Palm Valley access is closed and will be for at least 2 days and also Ormiston Gorge is closed. This is due to the Finke River rising considerably.
      Parks and Wildlife will let us know during the day about Ellery Creek.


      The Finke River is about 400m wide at the crossing at Hermannsburg, and the Ellery is also up and any vehicles aren’t able to get through at this point in time.


      Aktuelle Informationen sind erhaeltlich hier:
      Road Report Website

      und bei

      Tourism Central Australia
      PO Box 2227 | Alice Springs NT 0871
      T: 08 - 8952 5199 | F: 08 - 8953 0295
      centralaustraliantourism.com
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Nochmal ein Update vom zustaendigen District Ranger, Parks and Wildlife Service of the Northern Territory
      von heute (09.03.2011)

      Owen Springs is impassable until further notice
      Birthday Waterhole closed until further notice
      Hugh Gorge closed until further notice

      Namatjira Drive is closed due to water over the road at the Hugh Crossing.

      Palm Valley remains closed due to high rainfall continuing which also means that Boggy Hole will remain impassable along with the Finke River 4x4 Track.

      Simpson’s Gap is fine.


      Wie's um die anderen Strecken im Red Centre bestellt ist, erfahrt ihr wie immer auf der
      Road Report Website

      Und nochmals ein deutlicher Hinweis, was Road Closures im Northern Territory angeht:
      The Department of Construction and Infrastructure advises that fines apply for anyone caught driving on roads which are officially closed.

      Letztens ist im NT eine Aenderung des Control of Roads Act durchgegangen, der den Behoerden ab Mitte dieses Jahres erlauben wird, Bussgelder von bis zu $13,300.00 zu erheben.
      Quelle: Protecting Our Roads and Boosting Public Safety
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Endlich abschreckende Tarife für die Pisten-Tiefflieger!
      Vor allem wenn es wieder trocken, und betonhart wird, kann man auf den zerfurchten Strecken kaum mehr fahren, auch diejenigen nicht, die darauf angwiesen sind.

      In Alice Springs ist der Todd River ein reissender gelber Fluss!
      Leider ist die Tanami wieder gesperrt, ich habe mir extra einen Voice Recorder gekauft, um Vogelstimmen aufzunehmen. ;(
      Over the Top
    • Hallo zusammen,
      ja bei mir gehts am Do. 17.03 um 23:20 ab Frankfurt nach Adelaide. Die Vorfreude ist schon riesig!
      Ja was bisserl Bedenken macht, sind die RoadConditions.
      Flinders sieht auch wechselhaft aus, Strzelecki und BirdsvilleTrack kann ich wohl knicken ;(- bin froh, wenns mit dem Oodnadatta klappt ?(
      Ab dem 06.04 bin ich dann in der Gegend Yulara-WestMacs - 12.04 in AliceSprings - ich hoffe die vier Wochen spielen für mich.


      Grüße Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trose ()

    • In diesem Thread geht's um Strassenzustaende im Red Centre, insbesondere in den West MacDonnells.

      Bitte stellt eure Fragen bezueglich anderer Regionen, der Uebersicht wegen, in den jeweiligen Foren/Threads. Dankeeee!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Update 10.03.2011

      Hi all, Roads are just about to re-open access to Ormiston Gorge/Glen Helen. The rivers and creeks have dropped down to safe levels now with the maximum crossing at only about 10-15 cm deep. [...] As always please be careful at any of the crossings as some debris may remain.

      cheers


      Gary Weir
      District Ranger RED CENTRE
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Kann das ganze nur bestaetigen. Nachdem uns Sperren schon den Oodnadatta Track (hier nur William Creek - Coober Pedy gesperrt), Dalhousi, Rainbow Valley und Chambers Pillar gekostet haben sind wir gestern einige Tage verfrueht in Alice eingetroffen und wollten Richtung Western McDonnel.
      Die Touritante meinte alle Strassen seien in Ordnung und wir wollten gerade gehen, als sie den Anruf gekriegt hat dass sogar die Highways nach Westen und Osten gesperrt sind.

      Also sind wir uebern Highway zurueck zum Uluru, wo wir (einschlieslich Kings Canyon) noch Programm fuer 3 Tage haben. Allerdings ist es hier wolkenlos und laut Infos im Norden auch wieder besser. Bin zuversichtlich was den Mereenie Loop angeht und Rainbow Valley und der Pillar wird hoffentlich noch nachgeholt. Palm Valley schauts wohl die naechste Zeit mau aus.

      Die Einheimischen hier sind auch sehr verwirrt, aber das gruene (!) Zentrum ist trotzdem toll!

      Gruesse, Luge