Occupational Trainee Englischkenntnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Occupational Trainee Englischkenntnisse

      Hallihallo,

      ich organisiere zur Zeit meine Diplomarbeit in Australien, die im November losgehen soll. Ich beantrage dafür das Occupational Trainee Visum, wobei ich noch einige Fragen habe, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

      Beim Visum 913 gibt es ja die Frage danach, wie die Englischkenntnisse von der Organisation ermittelt wurden. Was ist da eine angemessene Antwort? Bei mir wurde eingetragen, dass die von mir geschickten Emails gut waren. Ich zweifle allerdings daran, dass das ausreichend ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Geht es auch ohne IELTS, kann man vielleicht ein DAAD Sprachzertifikat beilegen?

      Meine nächste Frage bezieht sich auf das Formular 1378. Muss dieses bei jedem Occupational Trainee Visum mit eingereicht werden? Unabhängig davon, welchem Stream man angehört?

      Ich bin dankbar für jede Hilfe.
    • RE: Occupational Trainee Englischkenntnisse

      hallo skua,

      in der 913-Form steht ja, dass die Orga, die dich hosted, deine English skills einschätzen und für ausreichend einstufen muss.
      Basis hierfür scheint ja nicht nur ein aktueller Test zu sein, sondern scheinbar auch ein Minimum von 5 Jahren Schulenglisch.
      Würde dass jetzt so interpretieren, dass ein Test nicht zwingend notwendig ist, weiss es aber nicht sicher.
      Dein Host hat schon vorher Kandidaten nominiert? Die sollten doch eigentlich wissen, wie das geht?