Australien-Stammtisch / Ruhrgebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien-Stammtisch / Ruhrgebiet

      Der nächste Termin steht für den 19.03.2011

      Ab 19 Uhr

      "Haus Vocke"
      Wiemelhauser Straße 214
      44799 Bochum
      haus-vocke.de

      Einfach nach "Australien-Stammtisch" fragen.

      Interessenten bitte hier kurz melden, oder PN an mich.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Als Ausweich-Termin wäre auch noch der 26.3. möglich.

      Meldet euch wann ihr am Besten könnt.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von lexini
      Der würde von unserer Seite passen :)


      Schön, dann wären wir ja schon zu dritt. :D
      Falls sich niemand mehr melden sollte, kann ich die Termine auch wieder absagen.
      Dann können wir ja einen anderen Termin machen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Original von lexini
      Der würde von unserer Seite passen :)


      Schön, dann wären wir ja schon zu dritt. :D
      Falls sich niemand mehr melden sollte, kann ich die Termine auch wieder absagen.
      Dann können wir ja einen anderen Termin machen.

      Gruß Tim


      Genau ! Aber es sind ja noch 4 Wochen bis dahin. Da wird sich doch bestimmt der ein oder andere finden =) .
      LG
      Sabine
    • Hallo,

      ...der 19. würde bei uns ganz gut passen,
      am 26. ist es ein wenig eng,wissen wir erst kurzfristig.
      Wäre schön,wenn es mit einem Treffen klappen würde.... :]
    • Hallo Retro
      Hallo Lexini

      so wie es bis jetzt aussieht, wird der Termin am 19.3. od. 26.3. ausfallen.

      Ich denke mal, dass dann auch, vor dem Forumtreffen, kein Termin mehr zu Stande kommen wird.

      Sorry, aber dazu haben sich zu wenig gemeldet.
      Vielleicht klappt es ja nach dem Treffen am Edersee.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Sabine,
      wirklich schade. Bin aber zu selten hier im Forum. Vielleicht in Zukunft auch bei australien-info.de posten.

      By the way Sabine, wir fliegen ja fast am gleichen Tag nach Oz 8)
      Life is a Beach 8) :flag
    • Original von Der aus Tralien
      Hallo Sabine,
      wirklich schade. Bin aber zu selten hier im Forum. Vielleicht in Zukunft auch bei australien-info.de posten.

      By the way Sabine, wir fliegen ja fast am gleichen Tag nach Oz 8)


      Hallo Andreas!
      Da werden wir beim nächsten mal auch bei australien-info. de posten, wann der nächste Stammtisch ist. Vielleicht wird's dann ja so richtig voll :D.
      Ist ja witzig. Da sind wir wirklich zur gleichen Zeit DU . Wo zieht es Euch hin?
      Bei uns geht's von Alice durch die Simpson nach Adelaide. Dann steht Kangaroo Island auf dem Programm und zum Schluß eine Woche Port Douglas .Von dort soll es endlich mal nach Cooktown gehen.
      Schönes Wochenende =)
      Sabine
    • Hallo Sabine,
      hätten da bestimmt mehr Leute für den Stammtisch gefunden. Sag mal, von Alice durch die Simpson nach Adelaide? Fahrt Ihr da bis Birdsville und wieder zurück oder schrammt Ihr die Simpson nur?
      Bei uns geht es nach WA. Perth - Albany - Kalgoorlie - Wave Rock - Perth. Am Ende relaxen auf Rottnest Island.
      Life is a Beach 8) :flag
    • Original von Der aus Tralien
      Hallo Sabine,
      hätten da bestimmt mehr Leute für den Stammtisch gefunden. Sag mal, von Alice durch die Simpson nach Adelaide? Fahrt Ihr da bis Birdsville und wieder zurück oder schrammt Ihr die Simpson nur?
      Bei uns geht es nach WA. Perth - Albany - Kalgoorlie - Wave Rock - Perth. Am Ende relaxen auf Rottnest Island.


      Hallo Andreas !
      Nein, wir schrammen die Simpson nicht nur. Es geht über den Old Andado Track nach Dalhousie Springs .Dann durch die Simpson , aber nicht über die French Line, nach Birdsville u. über den Birdsville Track nach Marree.
      (Ich hoffe, die Route ist so richtig , Matte ???? )
      Von dort weiter Richtung Adelaide .
      West Australien steht bei uns für ca. 2013 an , denn das kennen wir noch gar nicht.
      VG
      Sabine
    • Hallo Sabine,
      sind 2006 auch von Dalhousie Spring nach Birdsville gefahren. Ist eine tolle Tour!
      Habt Ihr unser Reisetagbuch von der Route? Können wir Euch sonst gerne mailen. Besorgt Euch unbedingt im Vorfeld den Sipson Desert Park Pass. Der enthält nicht nur das Permit sondern auch viele Tipps und Infos. Haben auch noch eine sehr schöne DVD zur Simpson können wir gerne zum nächsten Stammtisch mitbringen. Oder Ihr kommt einfach mal an einem Wochenende hier vorbei und wir zeigen Euch unsere Reise DVD von 2006.
      Life is a Beach 8) :flag
    • Hallo Sabine, hallo @ll,

      das ist ja witzig. Wir werden nämlich dieses Jahr auch wieder in der Simpson unterwegs sein. Wir planen bei unserem Trip im Juni zunächst von Perth kommend via Anne Beadell Highway nach Coober Pedy zu fahren, dann Stuart Highway bis Marla, dann via Finke und Old Ghan Trek zum Chambers Pillar und weiter nach Alice, bevor es dann über die East McDonnell Ranges nach Osten geht, zum Anfang des Hay River Track (Simpson Querung von Nord nach Süd). Wir werden dann dem Hay River Track folgen bis Poeppel Corner, von dort geht's nach Birdsville. Mal schauen, ob wir die Big Red diesmal packen. Da wir diesmal einen der ganz neuen V8 Troopys von TCC haben stehen die Zeichen nicht schlecht. :] 8)

      Von Birdsville aus dann wieder rein in die Simpson und rüber auf die andere Seite, wahrscheinlich über die bei exploroz.com empfohlene Kombination aus den verschiedenen möglichen Routen. Auf jeden Fall wollen wir diesmal am Lone Gum Tree vorbei. Den möchte ich endlich mal in Natura sehen, er hängt schon seit längerem als Poster bei mir im Wohnzimmer. ;)

      Es soll dann noch mal nach Alice gehen, von dort zum großen Stein und dann Heimatkurs (wieder von Perth aus zurück).

      @ DerAusTralien:

      Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, in Eure Tour den sehr schönen Holland Track bzw. die Cave Hill Woodlines einzubauen? Beides ist sehr empfehlenswert. Es gibt dazu ein Heftchen, das man bei der Touri-Info in Kalgoorlie kaufen kann. Ich könnte Euch aber auch meins leihen.

      Zum Thema Stammtisch:
      Wie sieht's mit einem Termin im April aus? Ich könnte am 9., 23. und 30.4., Harry auch.

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      65 bloody days until Anne Beadell Highway, Hay River Track and Simpson Desert! 8) :) 8)
    • RE: Simpson

      Original von farmer112
      Hallo Sabine, hallo @ll,


      Zum Thema Stammtisch:
      Wie sieht's mit einem Termin im April aus? Ich könnte am 9., 23. und 30.4., Harry auch.

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      65 bloody days until Anne Beadell Highway, Hay River Track and Simpson Desert! 8) :) 8)



      9.4. ginge bei uns auch :D . Der Rest leider nicht :(
    • Original von Der aus Tralien
      Hallo Sabine,
      Oder Ihr kommt einfach mal an einem Wochenende hier vorbei und wir zeigen Euch unsere Reise DVD von 2006.


      Hallo Andreas !
      Danke für die Einladung. Das wäre natürlich das Beste. Müssen wir nur einen Termin finden, aber bis zum Herbst ist ja noch ein Weilchen . Da werden wir sicher eine Möglichkeit finden .
      Für den "Rest" mache ich jetzt mal einen neuen "Simpson" Thread auf, damit wir hier nicht immer Off Topic sind :D .
      LG
      Sabinef
    • RE: Simpson

      Hi Jürgen

      schöne Tour!!! Bin durchas nedisch.

      Das Outback steht bei mir aber erst 2012 wieder an - mit Südaustralien.

      Dieses Jahr 2011 erst einmal Asien (Mai) und dann NZ (November/Dezember).

      Schreibe Dir die Tage mal eine Mail.

      LG Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • RE: Simpson

      Hallo Jürgen,
      die Big Red ging auch locker mit dem alten Troopie, wichtig sind genügend Anlauf und schnelles schalten. Am Morgen, wenn der Sand noch fester ist ist es einfacher. Aber auch später ist es noch machbar.
      Holland Track wäre klasse, aber wir sind dieses mal ohne Dachzelt unterwegs und auf Unterkünfte angewiesen.
      Stammtisch im April wäre bei uns bis auf Ostern machbar.
      Life is a Beach 8) :flag