Kleine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten abend liebe leute,

      ich habe da mal ne kleine frage:
      ist es legal nach DU zu fliegen, mit dem touristen visum, um ein vorstellungsgespraech zu haben oder ein praktikum zu machen falls eine firma dieses anbietet? Oder gibt es ein anderes visum so das ich mich nicht in die gefahr begebe?

      lg

      DER micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha1180 ()

    • RE: Kleine Frage

      Hi Micha,

      also ein Vorstellungsgespraech waere heutzutage wohl mit einem eVisitor (subclass 651) for Business Purposes auch moeglich. Da heisst es ja jetzt: "Business purposes may include attending a conference, negotiation or exploratory business visit." Ein Praktikum deckt das aber mit Sicherheit nicht ab!

      Fuer Vorstellungsgespraech plus kurzes Praktikum kommt eventuell das Business (Short Stay) Visa (Subclass 456) in Betracht. Frag da aber besser direkt bei der Botschaft nach, da selbst dieses Visum sehr restriktiv ist hinsichtlich Arbeiten in Australien.

      Waere ein Working Holiday Visum denn keine Option fuer Dich?

      Cheers,
      Joerg
    • RE: Kleine Frage

      Ho micha,

      ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
      Hatte auch nur ein e-Tourivisa und wahr auf Arbeitssuche in Perth.

      Laut Aussage der Botschaft sind Vorstellungsgespräche ok.
      Probearbeiten nicht.
      Jede Art von Arbeit, also auch Probearbeit oder Praktikum, muß in DU bezahlt werden.
      Das heißt die Firma muß dich steuerlich anmelden.
      Das geht nur mit einem Visa mit dem du auch ein work permit hast.

      Bei mir hat sich auch keine Firma darauf eingelassen wenn ich kostenlos arbeiten würde.
      Neben dem Verstoß gegen die Visabestimmungen hat das auch versicherungstechnische Gründe. Sollte dir bei der Arbeit etwas passieren hat die Firma ein dickes Problem.

      Ich habe auch kein anderes Visa finden können, mit dem das möglich währe.



      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • guten morgen!

      also leider ist mein working holiday schon verbraucht,haette anspruch auf ein zweites aber ich bin ja jetzt vater geworden und somit geht das auch nicht mehr.das ist ja echt nicht einfach. hatte mal mit ner firma gesprochen und die meinten wenn ich runterkommen wuerde um alles kennen zu lernen und mal ein bisschen mitmachen koennte dann wuerden sie mich sponsorn. aber wenn das so ein problem ist...shit!


      danke fuer eure gedankenanstoesse


      lg

      der micha
    • Original von Micha1180
      also leider ist mein working holiday schon verbraucht,haette anspruch auf ein zweites aber ich bin ja jetzt vater geworden und somit geht das auch nicht mehr.


      Wieso geht das nicht mehr? ?(
    • guten abend,

      danke fuer eure anstoesse, besonders an hannes, das ist vielleicht die beste option.dachte mit kind waere das nicht moeglich!da ich aber solange auf verschiedenen farmen gebuckelt habe duerfte das klappen.
      ich werde das mal ueberdenken!
      aber vielleicht reicht ja auch ein vortsellungsgespraech!

      fingers crossed!


      vielen dank nochmal!

      der micha