Ec Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen, bin übrigens wieder zurück und die EC Karte funktionierte ohne Probleme. Lediglich die Kosten pro Nutzung waren mit 7,50€ höher als ich sie das letzte Mal in Erinnerung hatte.
      Aber vielleicht täusche ich mich da auch!
      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • dan hattest du gluck

      unsere bank verweigert grad die maestro funktion wieder zu aktivieren fur unsere tochter.
      sie hat ne kreditkarte und das is die bessere losung( fur the USA) in diesen fall.
      die werden dan auch meine maestro karte wohl nicht wieder aktivieren fur unsereen mai /juni urlaub

      swagmanneke
    • RE: Ec Karte

      Ich glaube es ist tatsächlich Banken abhängig wie die es handhaben!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Sogar für Schweizerische Verhältnisse kommt mir diese Gebühr sehr hoch vor. Diese Grössenodnung ist eher für Geldbezüge auf Kreditkarte typisch, während bei Debitkarten die Gebühren für Auslandbezüge hier etwa bei umgerechnet 3-4 € liegen.

      Ist möglicherweise Deine EC gleichzeitig eine Kreditkarte, und Du hast beim Bezug am Automaten anstatt von "Savings" die Option "Credit" getippt?
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Ec Karte

      Original von Kawa
      Hallo Zusammen, bin übrigens wieder zurück und die EC Karte funktionierte ohne Probleme. Lediglich die Kosten pro Nutzung waren mit 7,50€ höher als ich sie das letzte Mal in Erinnerung hatte.
      Aber vielleicht täusche ich mich da auch!
      Grüße Kawa


      Hallo Olaf,
      gut zu hören das die EC Karte funktioniert hat! :)
      7.50 kommt mir auch ein bisschen viel vor,vorletztes Jahr waren es bei der Sparkasse noch 3.50 Euro.Wenn ich mich richtig erinnere bist Du doch auch bei der Sparkasse?
      Wie war denn der Urlaub?
      LG
      Lindi
    • Also, es waren in der Tat jedes Mal 7,50€ egal wie hoch der Betrag war und egal bei welcher Bank.
      Letzteres macht zwar die Sorgen nach der Wahl der Bank wett, jedoch nicht die Höhe der Gebühr.
      Da ich jetzt wirklich nicht mehr genau weiß wie hoch die Gebühr vor einem Jahr bzw vor einem halben Jahr auf den holländischen Antillen war halte ich mich dazu zurück.
      Werde jedoch in Zukunft nur noch die erlaubte oder zugestandene Maximalsumme abheben um zumindest dieser Sache halbwegs entgegen zu wirken.
      Meine Bank ist übrigens die Sparda Bank, die ja mit zum Verbund der Volks- und Raiffeisen Banken gehört, sollte sich das inzwischen nicht auch geändert haben.
      Davon abgesehen ist die Kontoführung wie alles Andere auch gratis und deshalb falle ich auch nicht gleich in Ohnmacht!

      Um jedoch Lindi und Bluey den Rücken zu stärken, es ist in der Tat recht bzw ziemlich viel was einem zu hoch schon gleich kommt!
      Bis später,
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • warum nimmst du nicht die kreditkarte von der DKB und kannst überall und sooft wie du willst, kostenlos abheben.
      ich habe auch noch konto bei der sparda aber wenn i unterwegs bin, und das ist oft der fall, dann überweise i nur geld auf meni dkb konto u benutze deren kreditkarte.
      kontoführung etc. ist dort auch kostenlos wie bei der sparda! :D
    • hallo,

      eigentlich ist das ja nen ganz alter hut,
      aber wenn du bei der deutschen bank ein konto hast kanst du mit der ec karte bei der
      westpac sooft und soviel abheben wie du willst - und es kostet dich nicht einen cent
      regards