Centro wird an Amis verkauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Centro wird an Amis verkauft

      prima - wo blackstone einkauft, werden langfristige konzepte und mitarbeiter wertlos...

      es geht nur noch um schnelle gewinnmaximierung, damit die kurzfristigen betriebsergebnisse schoen aussehen, bevor man das seelenlose produkt wieder abstossen kann :(



      28.02.2011/06:35:36

      Kreise - Blackstone kauft für 9,4 Mrd Dollar US-Einkaufszentren

      Sydney, 28. Feb (Reuters) - Der US-Finanzinvestor Blackstone<BX.N> hat Kreisen zufolge den Zuschlag für die 600 US-Immobilien des australischen Shopping-Center-Betreibers Centro erhalten. Blackstone habe sich mit seinem Gebot von rund 9,4 Milliarden Dollar gegen mehrere Konkurrenten, unter anderem dem Immobilienarm von Morgan Stanley<MS.N>, durchgesetzt, sagte eine mit der Transaktion vertraute Person. Centro lehnte eine Stellungnahme ab. Blackstone war zunächst nicht zu erreichen.

      Die Australier verwalten Einkaufszentren in ihrer Heimat, den USA und Neuseeland mit einem Gesamtwert von knapp 17 Milliarden Dollar. Wegen des Schuldenbergs, der sich auf rund 16 Milliarden Dollar beläuft, hat Centro einen Teil seiner Anlagen zum Verkauf angeboten.

      (Reporter: Michael Smith; geschrieben von Kerstin Dörr; redigiert von Christian Rüttger)



      quelle: finanz informatik gmbh frankfurt
    • ja aber das sind doch nur die shopping malls in USA betroffen?!

      Wegen Australien Forum und so ?(

      Weil wir haben hier auch ein Centro und ich hoffe doch sehr, das bleibt australisch!!!!!!!! :]
    • @jessie: das habe ich tatsaechlich ueberlesen, sorry. ich las nur "sydney" und "immobilien des australischen betreibers".

      bei blackstone schalte ich wohl immer gleich ab, weil ich ihre machenschaften einfach nur verachten kann.
    • Hallo...


      ich denke es handelt sich dabei um die us-amerikanischen Immobilien.

      .......und selbst wenn nicht und ganz Centro geht an die US-Amerikanischen Heuschrecken (so nennt man im Volksmund Private Equity Firmen a la Blackstone)

      was ist denn noch australisch ? Lachnummer...

      Hier nur mal eine Liste von Marken wo die Allgemeinheit noch immer glaubt sie seien so uraustralisch und dabei haben "foreign investors" schon lange die Kontrolle...


      -Arnotts
      -Golden Circle
      -Speedo
      -Quicksilver
      -P&N Beverages
      - 50 % des australischen Biermarktes in japanischer Hand
      - fast 70 % des australischen Milchmarktes in japanischer Hand
      - Esky eskies.....
      - Herron Schmerztabletten
      - Goanna Salbe
      - Smith chips
      - 100 % der australischen Babynahrung
      - Tenix...der groesste und letzte unabhaengige australische Ruestungsgueterhersteller...gehoert nun auch einem "Auslaender"...also selbst die Landesverteidigung Australiens ist nun abhaengig vom Ausland...Applaus fuer so viel Unfaehigkeit....

      ach was solls....haben sie sich ja z.T auch selbst zuzuschreiben.
      man nennt es in Fachkreisen auch "resistance to change"

      Australische Unternehmen begreifen halt nicht, dass der Heimatmarkt zu klein ist zum ueberleben.
      Leider werden ausser Rohstoffe nicht wirklich viele Produkte in andere Laender exportiert.
      Viele Unternehmen investieren nicht in die Zukunft, haeufen Schuldenberge an (siehe Sigma/Herron...bis dann Suedafrikaner zur Hilfe schnellten).

      Lasst mich mal ueberlegen...

      die naechsten Knaller werden sein Qantas und Fosters...die werden sich auch nicht mehr so lange ueber Wasser halten.

      Der amerikanisch-kanadische Brauereikonzern hat sich ueber die Deutsche Bank schon mal 5% des Fosters Aktienkapitals gesichert....wenn es dann so weit ist, hat man schon ein paar Privilegien...

      Lustig ist dann auch immer wie sehr dann viele Australier angeblich auf "australian made & owned" schwoeren.
      Dann geht man aber reihenweise beim Reject -Shop und bei Go-Low zum einkaufen, weil man da ja noch ein paar Dollar sparen kann, um die 5. Kreditkarte nicht zu ueberstrapazieren...man moechte ja noch ein bischen Raum lassen fuer den naechsten Bali-Urlaub..oder war es Phuket? naja..irgendwo, wo der Grog halt superbillig ist und man sich fuer ein paar Baht den Schaedel zudroehnen kann.....und dann betrunken durch die lokalen Strassen groehlt und sich ueber die lokale Bevoelkerung lustig macht....

      im Prinzip so aehnlich wie die Ballermannbomber, die von Deutschland oder Britannien aus nach Mallorca fliegen.

      Es gibt noch ein paar australische Produkte und Unternehmen....nur leider sind die Australier nicht bereit, fuer ein paar Dollar mehr, ihre eigenen Unternehmen vor einem weiteren Ausverkauf zu bewahren.
      Geiz ist eben halt auch hier geil...und die meisten denken gar nicht so weit....oder sagen wir lieber, dass die meisten nicht verstehen wollen, dass diese ganzen Taten und Ereignisse auf ihr EIGENES Verhalten zurueckzufuehren sind.

      Ach...das ist jetzt schon wieder viel zu lang geworden...


      Ciao

      Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Hat Josef2000 eigentlich einen Bruder ? :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Swedishmoose

      Ach...das ist jetzt schon wieder viel zu lang geworden...



      stimmt - wie meistens.

      du koenntest auch jeden deiner beitraege mit "f...ing down under" ersetzen :)

      PS: auch wenn alles so schlimm ist und australische unternehmen nichts begreifen - allgemein geht es dem staat immer noch recht gut, gelle ;)
    • Was die Begriffsstutzigkeit bzw. Resistenz der australischen Unternehmen angeht muss man vielleicht auch ein wenig die "Insellage" berücksichtigen. Und irgendwie ist der Australier auch ein wenig wie ein Deutscher: das kann man nicht ändern, das darf man nicht ändern- das haben wir immer schon so gemacht. Von sich aus trifft der Australier -soweit jetzt meine Erfahrung- eher ungern eine Entscheidung. Wenn man aber selbst mit einer ausgearbeiteten Idee ankommt und ein für und wieder nicht noch in stundenlangen Meetings abgewiegelt werden muß, dann kann man hier noch eine Menge reissen- und zwar meiner Meinung nach mehr, als in Deutschland, wo nicht nur nach Kosten-Nutzen Faktor entschieden wird, sondern auch noch nach Nase und Beziehungen.

      Just my 2 cents...

      LG
      Bille
    • Original von Outbackrider
      Original von Swedishmoose

      Ach...das ist jetzt schon wieder viel zu lang geworden...



      stimmt - wie meistens.

      du koenntest auch jeden deiner beitraege mit "f...ing down under" ersetzen :)

      PS: auch wenn alles so schlimm ist und australische unternehmen nichts begreifen - allgemein geht es dem staat immer noch recht gut, gelle ;)


      Hmmmm...

      mir ist schon klar dass viele in diesem Forum Probleme damit haben, wenn der Eine oder Andere mal kritisch textet....oder grundsaetzlich.

      Es mag nicht auf Dich zutreffen, aber viele hier im Forum nenne ich immer die militanten Extremauswanderer. Sie wollen so schnell wie moeglich ihre Vergangenheit abstreifen, Australien durch die rosarote Brille sehen und vor allem von heute auf Morgen in die Australienrolle schluepfen..

      Da kauft man schnell Driza Bone, Akubras und groehlt Aussie Aussie Aussie...oi oi oi

      man koennte sie auch SAchauspieler nennen...ist das nicht die Kategorie von Personen, die sich blitzschnell in neue Rollen einleben koennen?

      Ich lebe ja nicht in Australien, weil es mir nicht gefaellt. In Deutschland hat es mir aber auch gut gefallen.....



      Cheers

      Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Original von Swedishmoose
      mir ist schon klar dass viele in diesem Forum Probleme damit haben, wenn der Eine oder Andere mal kritisch textet....oder grundsaetzlich.


      Liebe Moose,

      kritisch und total pessimistisch sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Dinge...ich ecke hier auch oft an weil ich OZ nicht als das Land des Honigs sehe, aber trotzdem muss man ja nun nicht grundsaetzlich alles negativ kommentieren, oder?

      Und ueberhaupt: auf Malle, Bali und in Thailand gibt es extrem schone Ecken und nicht nur Extrem-Feiernden-Massentourismus :D !

      Gruss,
      Yvonne
    • ich mag auch weder die blauaeugigen hurraschreier noch die staendigen schlechtredner. es gibt nunmal kein schwarz oder weiss auf der welt. egal wo...

      und das sollte jedem klar sein.

      es hilft aber auch nichts, wenn man sich in einem forum staendig damit auseinandersetzt "recht" haben zu wollen.

      einer meckert, der naechste meckert dagegen und schon haben wir 2 extremansichten und keiner schnallt, dass es eben licht und schatten gibt.

      und weil´s so schoen ist pack ich noch einen heiermann ins phrasenschwein: "jede medaille hat 2 seiten" :D

      soll doch jeder leben, wie er will. mir hat noch keiner schaden damit angerichtet, dass er ein fan eines landes, eines vereins, einer politischen (buergerlichen) gesinnung ist. also komme ich auch damit klar.