Mit 18 Auswandern - Wer kann helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit 18 Auswandern - Wer kann helfen?

      Hallo, ich heisse Alex bin 18 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen nach Australien auszuwandern.

      Nachdem mir Deutschland nicht mehr gefällt, habe ich mir Australien für einen "Neustart" gewünscht, wieso ist wohl jedem in diesem Forum klar :) .

      -> Ich bin vor 2 Monaten 18 geworden und habe den Mittlere Reife Abschluss. Kann sehr gut Englisch, sowohl schreiben als auch sprechen. Bin sehr fit, für alles offen, stets gut gelaunt und habe auch schon Berufserfahrung. Hatte 1 Jahr als Fachinformatiker für Systemintegration gearbeitet, war aber nicht sehr abwechslungsreich und daher habe ich es beendet.

      Nun würde ich gern alleine auswandern und bitte daher um ein paar Tipps, was ich beachten sollte, was ich für ein Visum beantragen sollte und wie es mit festen Jobs oder Ausbildungen aussieht. Habe mich schon bezüglich den Berufen erkundigt auf jobsearch.com.au/ und anderen Seiten.

      -> Aber ist es nicht besser wenn ich in Australien den Job suche? Oder in Deutschland damit ich ein Arbeitsvisum? bekomme.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Auswandern als junger Bursche oder Bürschin, dann bitte mit mir teilen.

      -> Wo genau ich in Australien hin will ist zurzeit noch nicht klar, wollte eig. in die nähe Queensland.. aber wegen den Überschwemmungen dort, wohl eher nicht.

      Falls jemand einen gut aussehenden Arbeiter sucht, bitte melden.
      Würde mich auf etwas Hilfe und Tipps freuen.
      VIELEN DANK!!!
      Liebe Grüße,
      Alex
      2010-2011 Australien
      ~2012/2013 Neuseeland
    • RE: Mit 18 Auswandern - Wer kann helfen?

      Hallo Alex und herzlich willkommen im Forum.
      Für Deine Pläne möchte ich Dir nicht zu viele Hoffnungen machen.
      Ohne Berufsausbildung, und Berufserfahrung, sieht es sehr schlecht aus für Deine Pläne.
      Eine Berufsausbildung in Australien zu machen, ist als Deutscher ohne Aufenthaltsgenehmigung fast unmöglich.
      Es besteht aber die Möglichkeit Work und Travel zu machen. Dann kann man in Australien Jobben und sich evtl. nach einem Sponsor umschauen.

      Alle Visa Fragen beantwortet immi.gov.au

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hi,
      vielen Dank für die Antwort!

      Work and Travel hab ich mir auch schon überlegt, aber würde lieber gleich alles packen und durchstarten. Hab genug von Deutschland.

      Falls sich was ergibt, werde ich mich wieder melden!


      Noch 3 Fragen:

      - Kennt jemand noch eine Seite wo man sich in Australien für Jobs bewerben kann?

      - Hat jemand Erfahrung mit Jobs finden von Deutschland aus?

      - Welche Stadt/Ort in Australien ist eure neue Heimat geworden?


      Danke!

      Liebe Grüße
      Alex
      2010-2011 Australien
      ~2012/2013 Neuseeland
    • Hier kommt der allseits beliebte und immer wieder hoch aktuelle Tipp:


      Benutz doch bitte mal die Forums- SuchFunktion! Da findest du Seitenweise infos und falls du danach noch Fragen hast, darfst du die gern stellen.

      Willkommen im Forum und viel Spass beim lesen :]
    • Original von DucatiAlex
      Work and Travel hab ich mir auch schon überlegt, aber würde lieber gleich alles packen und durchstarten. Hab genug von Deutschland.


      Hier sind genügend User, die genug von Deutschland haben. Wenn es so einfach wäre, wie Du es Dir vorstellst, nach Australien aus zuwandern, wären die schon weg.

      - Kennt jemand noch eine Seite wo man sich in Australien für Jobs bewerben kann?


      Es gibt viele Seiten, mit Jobangeboten, für qualifizierte Berufe.
      Gebe einfach mal "Jobs" in der Suche ein.

      Und lese Dir die Visum-Bestimmungen durch.
      Ein "ich will aber" Visum gibt es nicht.

      Wenn ich Deine Signatur so lese: "Will so gern nach Australien und ein neues Leben beginnen...", frag ich mich wie man mit 18 Jahren schon "ein Leben" hinter sich hat.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Mit 18 Auswandern - Wer kann helfen?

      Original von DucatiAlex
      wollte eig. in die nähe Queensland.. aber wegen den Überschwemmungen dort, wohl eher nicht.


      Naja, in VIC & WA gibt es Bushfire & im NT und FNQLD Cyclone und in SEQLD und NNSW Ueberschwemmungen...

      da bleibt ja nicht viel uebrig ;)

      Gruss,
      Yvonne
      Dateien
      • Australia map.jpg

        (39,14 kB, 337 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von DucatiAlex

      Work and Travel hab ich mir auch schon überlegt, aber würde lieber gleich alles packen und durchstarten. Hab genug von Deutschland.



      Work and Travel gibt dir zumindest die Moeglichkeit Land und Leute kennen zu lernen.
      Du warst sicherlich noch nie hier?


      Falls sich was ergibt, werde ich mich wieder melden!

      Was sollte sich ergeben?


      - Kennt jemand noch eine Seite wo man sich in Australien für Jobs bewerben kann?

      Ja es gibt viele Seiten. Kleiner Haken an der Sache ist allerdings, das man ein gueltiges Arbeitsvisum haben muss.

      Ohne Visum keinen Job, ohne Qualifikationen und Arbeitserfahrung kein Visum.


      - Hat jemand Erfahrung mit Jobs finden von Deutschland aus?

      Duster, dunkel, bis gar nicht. Siehe oben.


      - Welche Stadt/Ort in Australien ist eure neue Heimat geworden?

      Sydney (wenig bushfires, seltenst ueberschwemmungen, kaum merkliche Erdbeben, sehr sehr wenige Tote durch Haiangriffe) Basically safest city on this island ;)


      Es gibt ein sponsor Visum (457) mit dem ein Arbeitgeber die sposern kann. Diese Visum ist aber temporaer, dafuer aber "relativ leicht" zu bekommen. Du brauchst nur einen Arbeitgeber, der dich einstellt (ohne dich zu kennen) und er muss der immi gegenueber Nachweisen, das NUR DU diese qualifikationen hast und er deswegen keinen Aussie einstellen kann.

      Viel Glueck!
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • OKAY,
      danke Jungs und Mädels :)

      ich schau was sich machen lässt und lass euch dann an meinen neuen Informationen teilhaben.


      Sydney ist nice :)

      Ich beneide euch, das ihr in der Sonne sitzt und hier ist so schlechtes Wetter :/

      Naja, machts gut fürs erste und DANKE!

      LG
      ALEX
      2010-2011 Australien
      ~2012/2013 Neuseeland
    • Hallo Alex,

      wie hier die meisten Ausgewanderten wissen:

      Vor der Auswanderung steht eine harte Zeit mit viel Arbeit! Und Geld!

      Schnute hat ja deine Fragen schon ziemlich abgearbeitet, sehe ich alles genau so, obwohl ich am andern Ende von Australien wohne (Albany WA) ca. 4000 km von Sydney entfernt.

      DustyTim hat es auch schon geschrieben: immi.gov.au/, das Studium dieser Seite ist unvermeidbar, das kann dir keiner abnehmen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Mit dem WHV stehen Dir mehr Moeglichkeiten offen als vielen anderen, die gern hierher kommen wuerden. Das Beantragen geht easy und schnell, kostet kein Vermoegen und Du hast 1. bzw. 2 Jahr(e) Zeit Land und Leute kennenzulernen und kannst nebenbei problemlos arbeiten.

      Also:
      WHV beantragen, herkommen und dann weitersehen.
      Einen eigenen Hausstand wirst Du wahrscheinlich noch nicht besitzen. Ansonsten die Wohnung solange untervermieten - dann wird das mit dem Rueckwandern einfacher. ;)

      Uebrigens: Die Sonne ist hier unten nicht sooo gesund.
    • Original von Fuffi

      Uebrigens: Die Sonne ist hier unten nicht sooo gesund.


      Um nicht zu sagen, extrem schädlich! Aber das glauben einem ja deutsche Touries in der Regel nicht, egal wie sehr man sie darauf hinweist. ... :(

      Und öfter scheinen als in D... das kann ich jetzt nicht wirklich behaupten. Wenn ich aus dem Fenster gucke ist es grau und viel zu dunkel für diese Tageszeit ... und ausserdem war gestern Herbstanfang 8)
    • Original von crashboy
      und ausserdem war gestern Herbstanfang


      Ätsch ! =)


      Läster nicht, sonst schick ich noch mal ne Runde Schnee und Minusgrade :D ihr seid ja noch gut in Übung :P

      26 Grad warme Grüsse von mir zu dir :)
    • Hi Alex,

      also Victoria/ Melbourne wird auch nicht Dein Ding sein: seit Sonntag regnet es jeden Tag, vielleicht mal zwischendurch eine viertel Stunde Sonne und wir haben um die 15 Grad. Der berühmte Sommer ist hier ausgeblieben stattdessen sind die Stauseen mit über 50 % gut gefüllt- will sagen: wir haben hier deutsches Wetter.

      Bezüglich Job- und Ausbildungsaussichten haben die Vorredner schon alles gesagt. Und : das Gras ist imme grüner auf der anderen Seite. Wenn Du aber nicht mal weisst, was Dich hier erwartet und wo Du Dich niederlassen willst und Du nur aus Unzufriedenheit aus Deutschland weg willst, dann wird das alles hier in die Hosen gehen. Das ganze Thema Auswandern mit Sack und Pack erfordert schon ein bißchen mehr Vorabeit als die Planung eines Urlaubs. Kannst ja mal überlegen, wie Du hier einen Immobilienmakler davon überzeugen willst, dass Du der richtige Mieter bist, wenn Du nicht die entsprechenden Nachweise für Führerschein, Einkommen und Referenzen hast. Und von Deutschland aus einen Arbeitgeber zu suchen ist eher schwierig- man wartet nicht unbedingt auf Bewerber aus dem Ausland.

      Mein Tipp: Work and Travel Visum beantragen und dann erstmal das Land kennenlernen.

      LG
      Bille
    • RE: Mit 18 Auswandern - Wer kann helfen?

      Original von DucatiAlex
      Falls jemand einen gut aussehenden Arbeiter sucht, bitte melden.


      8) 8) 8)
      Gruß
      @nna
    • RE: Mit 18 Auswandern - Wer kann helfen?

      Original von DucatiAlex

      Nachdem mir Deutschland nicht mehr gefällt, habe ich mir Australien für einen "Neustart" gewünscht, wieso ist wohl jedem in diesem Forum klar :) .

      Wie kommsten da drauf? Ist mir total schleierhaft und absolut net klar das schoene Deutschland zu verlassen!

      Würde mich auf etwas Hilfe und Tipps freuen.
      VIELEN DANK!!!
      Liebe Grüße,
      Alex


      Mein Tipp:

      Die ablegen und den Leuten hier zuhoern!
      [IMG]http://img.misterspex.de/content/blog/Rosarote-Brille.jpg[/IMG]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()

    • beim auswärtigen amt kannst du dich genau erkunden, aber am besten fährst du mit dem 1 Jahres visum, am besten du bewirbst dich von hier aus, denn wenn du einen arbeitgeber hast der dich haben will, ist alles viel einfacher.