Mit 18 Auswandern - Wer kann helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cord dillon
      man wartet nicht unbedingt auf Bewerber aus dem Ausland


      ...es sei denn, man kommt mit dem Boot....

      Viele Grüße aus Kalgoorlie
      Thomas


      Den Vorschlag hat mir mein Schatz auch schon gemacht... :rolleyes:
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Also bei uns scheint grad die Sonne und es hat 5°C :D

      - Führerschein hab ich bereits :)

      Werd dann das Work and Travel Visum beantragen und mal 1 Jahr mir so viel wie geht annschaun und nebenbei einen Sponsor... suchen.

      Wer lust hat kann mich ja besuchen dann irgendwann oder ich besuche :D


      - Pic von heute morgen

      [IMG]http://img228.imageshack.us/img228/4558/34638774.jpg[/IMG]


      Grüße aus Deutschland!
      2010-2011 Australien
      ~2012/2013 Neuseeland
    • He minie orb!

      Albany!geil!habe mal in bremer bay auf ner abaloni farm gearbeitet?
      brauchen die in albany noch nen optiker der sich auch mit abalonis auskennt?


      schoene gruesse

      der micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha1180 ()

    • Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum., DucatiAlex.

      Jedoch meine ich, dass du die Sache mit dem Auswandern ein wenig blauäugig angehst. Du kennst Australien überhaupt nicht (was man aus deinem posting so herauslesen kannst) und hast wie du geschrieben hast, nach einem Jahr deinen Beruf wegen zu weniger Abwechslung beendet.

      Naja, ich denke, das wird dir in Down Under auch passieren dass dir ein Job eintönig vorkommt.

      Eine Auswanderung in ein so fernes Land ist nicht einmal so hoppla-di-hopp rüberfliegen und gut ist. ;)

      Du in deinem jungen Alter solltest zuerst dieses W&H machen und dann wirst sehen, ob dir Land, Leute und Arbeit dort gefallen.

      Natürlich hat auch Australien seine Vor.- und Nachteile. Mit denen du aber persönlich bekanntschaft machen musst ^^

      Alles in Allem: Überlege Dir den Schritt wirklich gut, aber meine Meinung ist die, dass du im Moment frustriert bist und weg willst. Dies legt sich nach einiger Zeit und dann geht es Dir wieder besser. ;)
    • Ganz grundsätzlich kann man jetzt zum Auswandern noch sagen:

      Man kann zwar das Land ändern, in dem man lebt. Aber die Probleme, die man hat, die nimmt man sowieso mit.

      Also, die Aussage: mir gefällt es in Deutschland nicht mehr, mir ist hier alles zu langweilig, ich brauch mehr Abwechslung etc. zeigt eigentlich, daß auch in Australien die Probleme schon vorprogrammiert sind.

      Der Alltag ist hier genauso stressig, manchmal muß man sogar härter arbeiten fürs Geld und je nach Arbeit, kann es natürlich auch ziemlich langweilig sein.
      Muß nicht, kann aber.

      Und die Menschen, die was drauf haben, Abenteuer erleben und immer oben aufschwimmen, denen wird es auch in Deutschland nicht langweilig.

      Ich lebe jetzt seit knapp dreißig Jahren hier in Australien und wenn ich die Zeit zurückschrauben könnte, dann würde ich nicht mehr auswandern.
      Ich hätte den Mann mit dem ich damals kam, in den Wind schießen sollen, mein eigenes Ding machen. In Deutschland meine eigene Karriere weiter aufbauen sollen und nicht ihm helfen, sich hier in Australien zu etablieren... usw. usf.

      Aber nachdem ich den Mann los bin, geht es mir sowieso besser, egal wo ich bin. Und ich hab mir hier mein Leben eingerichtet und ich lebe jetzt gern hier.
      Wenn ich aber ganz ehrlich bin, dann könnte ich mir inzwischen (im Nachhinein weiss man ja sowieso alles besser) vorstellen, daß es mir in D. auch ganz gut ginge.
      Ich bin halt ein relativ praktisch veranlagter Mensch und versuche immer, das beste aus jeder Situation zu machen.

      so und jetzt mach ich das Nähkästchen wieder zu, hab eh schon zuviel geplaudert 8)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von DucatiAlex


      - Führerschein hab ich bereits :)

      Werd dann das Work and Travel Visum beantragen und mal 1 Jahr mir so viel wie geht annschaun und nebenbei einen Sponsor... suchen.



      Grüße aus Deutschland!


      Hi Alex,

      w&h : Guter Plan.

      Führerschein: ich meine den australischen Führerschein. Dein deutscher ist hier nur ein paar Monate - je nach Bundesland- gültig. Der australische Führerschein ersetzt hier sozusagen den deutschen Personalausweis und dient der Identifikation. Wenn Du W&H machst, ist es eventuell sinnvoll einen internationalen FS zu beantragen.

      Wenn Du dann ein Fahrzeug anmietest, werden sie Dir vermutlich eine ganze Menge Geld abnehmen, weil Du noch so jung bist. Vielleicht bringst Du genug Ersparnisse mit und kannst ein Auto kaufen....

      LG
      Bille
    • Original von Bille
      Führerschein: ich meine den australischen Führerschein. Dein deutscher ist hier nur ein paar Monate - je nach Bundesland- gültig.


      Uh. Wie meinst Du das? Ueberpruefen die zur Not die Einreise und erklaeren den deutschen Fuehrerschein dann fuer ungueltig? ?(
    • Original von Fuffi
      Original von Bille
      Führerschein: ich meine den australischen Führerschein. Dein deutscher ist hier nur ein paar Monate - je nach Bundesland- gültig.


      Uh. Wie meinst Du das? Ueberpruefen die zur Not die Einreise und erklaeren den deutschen Fuehrerschein dann fuer ungueltig? ?(


      Soweit ich weiß, gilt diese Regelung nur für Einwanderer und nicht für Touris (egal welcher Visa Kategorie).
      Allerdings ist auch ein Int. FS für Touris vorgeschrieben.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von Bille Wenn Du dann ein Fahrzeug anmietest, werden sie Dir vermutlich eine ganze Menge Geld abnehmen, weil Du noch so jung bist.


      an einen 18-jaehrigen gar nicht erst vermieten.
    • Original von DustyTim
      Original von Fuffi
      Original von Bille
      Führerschein: ich meine den australischen Führerschein. Dein deutscher ist hier nur ein paar Monate - je nach Bundesland- gültig.


      Uh. Wie meinst Du das? Ueberpruefen die zur Not die Einreise und erklaeren den deutschen Fuehrerschein dann fuer ungueltig? ?(


      Soweit ich weiß, gilt diese Regelung nur für Einwanderer und nicht für Touris (egal welcher Visa Kategorie).
      Allerdings ist auch ein Int. FS für Touris vorgeschrieben.



      Hi Tim,

      ich bezog meine Äußerung auf den Führerschein darauf, dass Alex ja ganz ursprünglich wissen wollte, wie er am einfachsten nach Australien einwandern kann und ich ihm dann mal auf den Gedanken bringen wollte, dass man nicht so einfach einreist, sich irgendwo in eine Unterkunft einmietet und dann hier so einfach loslegen kann, sondern dass man überall erst mal sich ausweisen muß um seine 100 Punkte zusammen zu bekommen und Referenzen sammeln muß, wenn man diese Punkte nicht mit den entsprechenden Dokumenten nachweisen kann. Und dann wäre nach einer gewissen Zeit der deutsche Führerschein hier auch nicht mehr gültig, wenn nicht der internationale vorgelegt werden kann.

      Was ich allerdings nicht wußte, ist, dass sie an 18 Jährige keine Autos vermieten - muß man dazu erst 21 sein?

      LG
      Bille
    • Original von DustyTim
      Original von Fuffi
      Original von Bille
      Führerschein: ich meine den australischen Führerschein. Dein deutscher ist hier nur ein paar Monate - je nach Bundesland- gültig.


      Uh. Wie meinst Du das? Ueberpruefen die zur Not die Einreise und erklaeren den deutschen Fuehrerschein dann fuer ungueltig? ?(


      Soweit ich weiß, gilt diese Regelung nur für Einwanderer und nicht für Touris (egal welcher Visa Kategorie).
      Allerdings ist auch ein Int. FS für Touris vorgeschrieben.

      Ok. Das macht Sinn.
      Allerdings wollte hier noch nie jemand meinen internationalen Fuehrerschein sehen. Jedes Mal wenn ich den gezueckt habe, habe ich "Beautiful" oder "What's that?" gehoert. Und mit einer Handbewegung wurde angedeutet, dass ich den wieder wegstecken koenne.