Camper fuer 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von 0013klbe
      Ah, ich hätte es so verstanden, dass die eine der beiden Familien auf einen Camper besteht....


      ne, ein camper waere ihnen am liebsten gewesen.

      wobei ich das auch nicht empfehlen wuerde. wir campen ja selbst mit einem wohnwagen, wenn wir in europa sind und sind dabei nur zu dritt.

      im sommer baut man das vorzelt auf, dann sind es zusammen ueber 30 qm.

      aber im herbst, wenn das vorzelt auf rundreisen NICHT aufgebaut wird und man beim abendessen oder umziehen zu dritt im WW sitzt, sind es eben nur noch 14 qm - und das wird dann schon recht eng.

      wenn ich mir jetzt einen 6-berth vorstelle, den man mit 7 pax belegt, endet das im totalen chaos, da dessen wohnflaeche ja noch deutlich geringer ausfaellt.

      schlafplaetze gibt es genug, aber dazu muss die mitteldinette umgebaut werden. also erstmal alle abendessen, dann alle aufstehen ("raus mit euch"), dann aufraeumen, dann umbauen....jesses ne.

      und morgens das gleiche in umgekehrter reihenfolge.
    • Wir hatten auf der Route von Sydney nach Adelaide einen Kia Carnival, der hatte auch 7 Sitze, ist allerdings kein Camper. Da wir nur 2 Kinder haben und nicht 5, haben wir die hinteren Sitze weggeklappt und hatten damit einen Riesenkofferraum. Wenn man die Sitze benutzt, kann es bei 7 Personen mit dem Gepäck in der Tat sehr eng werden.

      Viele Grüße, Eckart
    • Original von Outbackrider
      gibt´s nicht auch reine 2WD vans mit 3 sitzreihen? sowas wie einen VW T5 oder die vom aufbau vergleichbaren japaner?



      Also mit mehr Infos ist es doch gleich viel einfacher :D

      Avis ist bei uns und da stehen immer diese 12?...15? Sitzer rum, aber auch so was wie Mercedes Sprinter als Personenbeförderer und VW Klein- Busse. Gut da kann man jetzt nicht drin schlafen, aber bequem mit allen samt Gepäck drin reisen.

      Ansonsten hab ich hier schon oft Busähnliche Wohnmobile gesehen, die auf einem LKW Cassies stecken. Also richtig grooooss sind. Keine Ahnung, ob das auch ausleihbar ist?

      Und dann gibts natürlich auch noch die typischen Family 2 Wds Vans in allen Variationen. Die haben hier auch Platz für 5+ Kids plus Gepäck. Läuft immer in der Werbung....
    • ich denke mal fuer die von dir beschriebenen monster braucht man einen LKW fuehrerschein :D

      jetzt sehen wir mal ob ihnen die cabin-idee gefaellt, ein auto gibt´s jedenfalls schon mal.

      danke fuer die infos diesbezueglich.
    • Original von Outbackrider
      ich denke mal fuer die von dir beschriebenen monster braucht man einen LKW fuehrerschein :D


      Bei dem Reisebus weiss ich das nicht. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann darf man hier mit normalem Führerschein bis 3.5 tonnen und 9 Personen normalen Führerschein benutzen... Ich kann das grad bei RTA nicht finden, vielleicht hast du da mehr Glück.

      Falls der Fahrer Deutscher ist und sich an den Regeln nichts geändert hat, kann er doch sogar 7,5 tonnen fahren?! Jedenfalls dürfte ich das, weshalb mir RTA auch gleich mal einen Heavy Vehicle Test angeboten hat, damit ich hier "auch" meinen "Truck Führerschein" haben könnte....
    • Original von Outbackrider
      bei BUS dachte ich, du meinst sowas ;)



      Ja und nein, also ja, weil mit entsprechendem Führerschein und Geldbeutel ist das bei so einer Grossfamilie sicher sehr bequemes Reisen und nein, weil es bestimmt auch kleinere Grossvarianten gibt. :)


      Ich mach nachher mal ein paar Pics von unserem Camperdealer an der Ecke zum CP... was nur ein dealer ist und kein rental, wenn ich das richtig in Erinnerung hab..... aber um mal ne idee zu kriegen, was gehen können würde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Camper fuer 7

      @Jessie
      die bus ahnliche campers kan man meten bei ua Apollo manche aber fur etwa 1100aud pro tag.
      ABER wie grosser die sind desto weniger schlafplatze haben die. die ganz grossen haben teilweise nur 2 schlafplatzen.

      volkner-mobil.de/Reisemo/Bus/PictBus/Pictbus.html ein kleines beispiel.

      gruss swagmanneke
    • ich kann nix für Australien finden, bin aber auch ein google legasteniker... 8)

      aber für USA, Canada, NZ, UK... Italy....


      z.b so was: klick


      oder sowas: klick


      von jayco gibts einiges mit sleeps 7 in der Version Auto-Campinganhänger....
      ah und wer suchet der findet, ;)

      bei diesem australischen Anbieter hier kann man 7 berth auswählen.... klick...

      hier auch: klick


      und hier: driveaway.com.au/motorhomes/home
    • RE: Camper fuer 7

      Original von Outbackrider
      Original von swagmanneke

      volkner-mobil.de/Reisemo/Bus/PictBus/Pictbus.html ein kleines beispiel.



      der star vom caravan salon duesseldorf :D




      OH JAAAAAAAAAA!!!!!!!! mit eigener Waschmaschine!!!!! wie da wohl der preistag wäre??
    • RE: Camper fuer 7

      Original von Jessie
      OH JAAAAAAAAAA!!!!!!!! mit eigener Waschmaschine!!!!! wie da wohl der preistag wäre??


      kommt drauf an, ob du einen mini oder einen mercedes slk im rumpf haben willst :D




      deine links: ich finde jeweils nichts fuer DU - entweder ist es ein caravanverleih (du schreibst jetzt 100X ein camperan ist kein caravan) oder die angebote mit 7 sitzplaetzen sind fuers DU-ausland.

      aber ich wuehle weiter in den seiten. vielleicht findet sich ja noch was. danke fuer die muehe :]

      wahrscheinlich duerfte es das dann aber mit einschraenkungen geben (zb anmietung und abgabe nur an einem ort).
    • RE: Camper fuer 7

      Original von Outbackrider
      Original von Jessie
      OH JAAAAAAAAAA!!!!!!!! mit eigener Waschmaschine!!!!! wie da wohl der preistag wäre??


      kommt drauf an, ob du einen mini oder einen mercedes slk im rumpf haben willst :D




      deine links: ich finde jeweils nichts fuer DU - entweder ist es ein caravanverleih (du schreibst jetzt 100X ein camperan ist kein caravan) oder die angebote mit 7 sitzplaetzen sind fuers DU-ausland.

      aber ich wuehle weiter in den seiten. vielleicht findet sich ja noch was. danke fuer die muehe :]

      wahrscheinlich duerfte es das dann aber mit einschraenkungen geben (zb anmietung und abgabe nur an einem ort).



      caravan/ campervan versteh ich schon, aber wenn man mit ner halben Stadt im Schlepptau anreist und unbedingt camping machen will, dann sind evt, die einen oder anderen Compromisse nötig?


      Ich hab das hier in einem meiner Links gefunden: "Townsville Caravan Hire rents caravans and campervans from Townsville North Queensland.

      We have 2,4 & 7 berth caravans available for long and Short term hire. "


      ähm ich würde gern meinen Landcruiser im boot haben ;) bring ich auch selber mit, brauch nur das WOMO.... also, wat kostet so was und gibbtet das auch in DU???? Das Teil ist ja absolut PERFEKT auf den ersten Blick! Backofen, Herd, Dunstabzug, Kühlschrank, Gefrierer, ne richtige Laundry....nur das Lenkrad ist auf der falschen Seite :D
    • Was habt ihr denn?
      Ein Mini sollte fuer 7 Personen reichen, lediglich mit dem Gepäck wuerde es wohl schwierig werden...
      dass 7 Leute locker reinpassen, zeigt uns doch dieses Foto (wer wissen will, wieviele da rein gepasst haben: 21): :D [IMG]http://www.seekxl.de/blog/images/car_with_yahoos.jpg[/IMG]

      (Da ich laut Bildernutzungsrecht verpflichtet bin, die Nutzungsrechte zum Bild zu veröffentlichen:Yahoo Car – VW Beetle im Yahoo Look & Feel (Foto by Flickr.com, Nutzung unter CC-Licence)
    • Original von vitadrops
      :) hey nicht untertreiben, in den Landcruiser passen doch sogar 8 Leutchen (oder irre ich mich da) dann kann sogar noch Oma mitkommen. ;)



      er ist offiziell aber nur als 7 Sitzer zugelassen- 2-3-2 ;)
      der Kluger übrigens auch und auch 2-3-2

      Sie haben beide auch nur 7 Sicherheitsgurte :)
    • RE: Camper fuer 7

      Original von Fuffi
      Original von swagmanneke
      volkner-mobil.de/Reisemo/Bus/PictBus/Pictbus.html ein kleines beispiel.

      Wow!

      Aber geht da nicht ein bisschen das Gefuehl des Campens verloren? Sogar mit Geschirrspueler... Auf dem Dach befindet sich wahrscheinlich noch ein Tennisplatz zum Ausklappen und hinten dran ein Kiosk mit aktuellen Tageszeitungen. Und wo schlaeft eigentlich der Fahrer? :D

      Aber schon schick.


      wenn ich das richtig gesehen hab, kann man hinten rein mit seinem normalen Strassenflitzer fahren, da ist nämlich ne Garage... nur der slk wird seitlich unter das auto geglitten :D

      Da alles Custommade ist, kann man wahlweise sicher auch n wirpool oder n Nähzimmer oder n Pferdestall, das Veggi bed oder oder oder haben ;) Zeitungskiosk oder... hey irgendwo müssen ja auch die Bediensteten schlafen ;)