Rang der Forenmitglieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rang der Forenmitglieder

      Mal eine Frage an die Moderatoren/ Administratoren:

      Uns Forenansern (Mitgliedern des Forums) wird je nach Anzahl der Beiträge ein "Rang" zugeteilt.

      Ist es möglich/ unmöglich/ nicht gewollt diese Funktion abzuschalten und ein Forumsmitglied auf einem von Ihm erschwafelten Rang "einzufrieren"?

      Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich den Rang "Mate" für den Rest meiner Forenkarriere behalten könnte.
      Mit diesem Rang kann ich mich persönlich identifizieren und er hat für mich ein positives Attribut.

      Freue mich auf Antworten.

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Ich will drop-bear sein :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo Gunther,

      jetzt wollte ich gerade vorschlagen, dich erneut anzumelden mit "Mate" als Usernamen. Habe dann aber festgestellt, dass dieser schon vergeben ist. Dieser Mate ist ein Joey mit 9 Beiträgen. Vielleicht verkauft er Dir den Usernamen... ;)

      Viele Grüße, Eckart
    • Das Thema mit den Rangtiteln hat sich eh bald erledigt. Dank der "Assoziationskette" haben wir in ein paar Monaten eh nur noch "Super Bunyips" im Forum! :rolleyes: :(

      Ich kenn das aus anderen Foren und hab eigentlich kein Problem mit dieser (Sinnfreien) Spielerei. Schade ist nur, dass man dadurch schon sehr arg getäuscht wird.
      Ich mach mir gern ein Bild von anderen Usern, wenn ich ihre Beiträge lese. Dazu gehört auch die Anzahl der Beiträge, die ich automatisch mit ihrer Australienerfahrung in Zusammenhang bringe. Sicherlich gibts überall Spammer, aber das macht es natürlich extrem einfach, sich ein "optisches" know how" zu verschaffen.

      Meine 2 Cent dazu, ihr dürft mich jetzt auch virtuell steinigen..... :rolleyes: ;)

      Karin
    • und du glaubst, anhand der Anzahl der Beiträge abschätzen zu können, wieviel Australienerfahrung jemand hat?

      Wir hatten da mal die Amorosi Punk, die schreibt schon seit Jahren nicht mehr.
      Nettes Mädel und war auch eine Zeitlang in Australien. Die steht immer noch auf Platz 13, die muss sie wohl innerhalb 2 Jahren geschrieben haben, wenn ich das noch richtig einschätze.
      Aber richtige Australienerfahrung hatte die auch nicht. War ein paar Monate bei einer Familie im Osten.

      meine 2 cents
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • es ist doch ganz einfach erklärt,
      also mit "australien-forum" assoziiere ich australianverwandte themen.
      theads wie "assoziationskette" oder "warum bist du nicht auf facebook" gehören wohl auch eher auf die selbige seite
    • ja, du hast es "ganz einfach" erklärt!

      Aber wenn du nur an australienverwandten Themen interessiert bist, dann darfst du halt nicht im Plauderbrett lesen.

      Ist eigentlich auch "ganz einfach" zu verstehen, oder?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      ja, du hast es "ganz einfach" erklärt!

      Aber wenn du nur an australienverwandten Themen interessiert bist, dann darfst du halt nicht im Plauderbrett lesen.

      Ist eigentlich auch "ganz einfach" zu verstehen, oder?


      Das ist richtig und auch einfach zu verstehen. Bei dem Einwand ging es aber darum, evtl. aus der Anzahl Beiträge oder dem Rang eines Users auf dessen Australien-Erfahrung zu schließen. Wenn dessen Beiträge aber überwiegend in der Plauderecke, in Off-Topic-Threads und bei den Geburtstagsgrüßen zu finden sind, erhält man ein verzerrtes Bild.

      Viele Grüße, Eckart
    • Mir ist es eigentlich relativ egal, wie viele Punkte jemand hat. Das macht seine/ihre Aussage nicht qualitativ hoch- oder minderwertiger. Wenn hier jemand was unrichtiges schreibt, wird das relativ schnell durch jemanden korrigiert, der es besser weiß. Wenn man das Forum regelmäßig besucht, weiß man auch ohne auf den Zähler zu schauen, welche Aussagen brauchbar sind und welche man vielleicht noch mal hinterfragen sollte.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo Frieda,
      ich war ja auch eine zeitlang kaum im Forum, weisst du, was mit Amorosi war/wohin sie ist.......?
      Seeya
      Stefan

      ups, jetzt ist mir der Beitrag etwas zu tief gerutscht, sorry....
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poolskippy ()

    • RE: Amorosi

      hallo Stefan,

      das letzte was man von so von Vanessa hörte, war daß sie mit einer Kochlehre angefangen hat. Die müßte sie inzwischen aber beendet haben.
      In ihrem Profil steht:

      Das leben ist kein Ponyhof!!Alle 4jahre wird alles ganz anders.Vom Schüler zum Azubi und dann ruft das leben.

      sagt einiges. Ich find es schade, daß sie nicht mehr hier ist, aber sie ist wahrscheinlich sehr beschäftigt und vielleicht ist sie auch vom Australien Virus geheilt?

      lieben Gruss
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Eckart,

      natürlich könnte man ein verzerrtes Bild bekommen, wenn man als Kriterium nur die Beiträge hernimmt.
      Aber wer macht das schon?
      In meinen Augen wäre das schon sehr einfältig.

      Man bekommt ein "Bild" von den Mitgliedern, indem man hier liest und sich austauscht. Beim einen schneller, beim andern dauert es länger.

      Wobei Beiträge im off topic Bereich manchmal sehr aufschlussreich sein können. Was dann wiederum das Gesamtbild der Person abrundet.

      Gruss
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • @24/7

      Welcher Beitrag hier nicht hingehoehrt kann jeder fuer sich entscheiden(oder die Mods)!
      Keiner zwingt einen zum Lesen oder zum Antworten.

      Auch wenn ich der Meinung bin ,dass Fragen wie:Kann ich meinen Kaese aus Oestereich mitnehmen?Einfach ignoriert gehoehren,behalte ich meinen Kommentar fuer mich ;)

      Man sollte nicht immer auf sovielen Dingen rumreiten,sondern auch mal die Kirche im Dorf lassen.


      Ist aber nur meine Meinung!
    • Original von breadrock
      @24/7

      Welcher Beitrag hier nicht hingehoehrt kann jeder fuer sich entscheiden(oder die Mods)!
      Keiner zwingt einen zum Lesen oder zum Antworten.

      Auch wenn ich der Meinung bin ,dass Fragen wie:Kann ich meinen Kaese aus Oestereich mitnehmen?Einfach ignoriert gehoehren,behalte ich meinen Kommentar fuer mich ;)

      Man sollte nicht immer auf sovielen Dingen rumreiten,sondern auch mal die Kirche im Dorf lassen.


      Ist aber nur meine Meinung!


      Gute Einstellung! Aus genau denselben Gründen gebe ich auch keinen Kommentar zum Thema Assoziationskette ab ;)

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: Amorosi

      Original von poolskippy
      Hallo Frieda,
      ich war ja auch eine zeitlang kaum im Forum, weisst du, was mit Amorosi war/wohin sie ist.......?
      Seeya
      Stefan
      /quote]

      Hi Stefan,

      sie ist entweder immer noch in einem Land, das auch mit A anfaengt, oder vor kurzem zurueckgekommen. Ich habe noch Kontakt zu ihr.

      Viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich mag Popcorn, Assoziationen und Geburtstage :]

      Obwohl ich nun auch schon einige Jahre in DU lebe, haben viele User hier, die regelmässig nach DU fliegen, viel mehr Ahnung von gewissen Themen als ich. Leben hier macht noch lange keinen Experten.

      Ich finde klasse, dass unsere regelmässigen User immer wieder gerne ihr Wissen teilen und helfen, und das teilweise mit zeitaufwendiger Recherche.