Reisepass nur noch 5 Monate gueltig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisepass nur noch 5 Monate gueltig

      hi,

      ich moechte naechse woche fr./sa spontan von muenchen nach sydney fliegen.

      nun stellte ich mit erschrecken fest dass mein reisepass nur noch 5 monate gueltig ist.

      habe ich hier mit problemen zu rechnen?

      ggf. auch mit zwischenlandungen in dubai oder bangkok?

      ich will in asien ja nicht einreisen sondern nur am flughafen ggf. in die andere maschine...

      kann mir hier jemand weiterhelfen?

      morgen wollte ich buchen und in der australischen botschaft erreiche ich keinen mehr und emirates fand keine genauen infos dazu am telefon sondern nannte mir nur die adresse der botschaft.

      vielen dank vorab

      gruss,
      wolfgang
    • Hi..
      Ich wollte den umgekehrten Weg gehen..Von Australien über Bali nach Deutschland..Reisepass nur noch 5 Monate gültig..Mir wurde der Reiseantritt von Air Asia verweigert und ich habe somit mehrere Flüge, Hotelbuchungen und einen Haufen Nerven gelassen..Telefonate mit der indonesischen Botschaft zwecklos..selbst wäre ich in Indonesien nur auf dem Flughafen geblieben, dann hätten die mir das nicht erlaubt..Möglich, dass du mehr Glück hast..Mein Partner ist über SIngapur mal nach Deutschland geflogen und hatte mit gleichen Passdauer keine Probleme..Versuche dir am besten noch einen vorläufigen Reisepass auszustellen..Gutes Gelingen!
    • Wie lange moechtest du denn bleiben?
      Fuer ein normales tourivisa, 3 mon., muessten ja 5 mon. genug sein.

      Transit am flughafen, also kein stop over, ist unterschiedlich geregelt.
      In dubai hat keiner was sehen wolle dafuer, wenn du ueber china fliegst bekommst du mit sicherheit probleme.

      Ich wuerde dir raten im reisebuero danach zu fragen u. vor allem schon mal zu googeln.

      Ansonsten ist die idee mit dem vorlaeufigen reisepass sicher am besten.
    • Original von rockie
      Wie lange moechtest du denn bleiben?
      Fuer ein normales tourivisa, 3 mon., muessten ja 5 mon. genug sein.

      Transit am flughafen, also kein stop over, ist unterschiedlich geregelt.
      In dubai hat keiner was sehen wolle dafuer, wenn du ueber china fliegst bekommst du mit sicherheit probleme.

      Ich wuerde dir raten im reisebuero danach zu fragen u. vor allem schon mal zu googeln.

      Ansonsten ist die idee mit dem vorlaeufigen reisepass sicher am besten.



      Hm wenn ich es richtig erinnere, braucht man einen mind. noch 6 monate gültigen Reisepass für Einreise und Visa. Wenn ich es richtig erinnere stellt Deutschland Reisepässe im Express aus. z.b hier- klick

      Also Montag morgen als erstes ins Amt, Reisepass im Express beantragen (schaffst du das noch vor 11 Uhr, dann ist er 72 Stunden später da), dann erst Flug buchen und Visa beantragen (welches Visum brauchst du denn, das kann ja auch noch mal ein paar Augenblicke dauern? ).
    • Original von Jessie
      .... braucht man einen mind. noch 6 monate gültigen Reisepass für Einreise und Visa. ....


      Genau das habe ich vor kurzem erst während des online-Prozesses gelesen als ich das Visum für meine Eltern beantragt hatte.
    • meines wissens nach das recht frisch ist brauchst du bei einreise ncoh einen sechs monate gültigen pass ....... hab für meinen grossen extra einen machen lassen !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • danke fuer die ganzen antworten.

      im reisebuero und ihm web nachgeschaut.
      es reicht wenn er fuer die reisezeit gueltig ist.
      wenn ich ueber asien reise wollen die 6 monate wenn man dort irgendwo einreist.

      merci & gruss,
      wolfgang
    • Original von wolfman im reisebuero und ihm web nachgeschaut. es reicht wenn er fuer die reisezeit gueltig ist.


      wo im web?

      auf der immiseite steht das, was man dir hier auch mehrfach geschrieben hat:

      Note: We strongly recommend that clients hold a passport valid for at least six months at the time of application.


      es ist eine ausdrueckliche empfehlung ohne erklaerung, was geschieht, wenn du sie nicht einhaeltst.
    • Reisepass nur noch 5 Monate gueltig

      meine tochter is reiseagentin und die sagt auch immer 6monate.
      bis jetz habe ich aber fur Australien auch nur gelesen das er gultig sein muss fur die dauer der reise.
      und "ausdrueckliche empfehlung" is etwas anders als ne plicht etwas das empfolen is is bis jetz noch kein plficht.

      meine is noch 4.5 jarhe gultig.
      gruss Swagmanneke