2,5 Wochen Sydney und Umgebung oder bis BNE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2,5 Wochen Sydney und Umgebung oder bis BNE?

      Hi,

      ich war 2008 mit einem Freund fuer 4 Wochen das erste Mal in Australien.

      3 Tage Sydney, 5 Tage Outback rund um Alice Spring (Uluru, Eastern/Western Macdonnels), 4 Tage Cairns, dann mit dem Camper weiter bis Brisbane mit Abstechern wie auf die Whitsundays und Fraser, sowie weiter bis Sydney/Manly und dann einen Inlandsflug um abschliessend noch 3 Tage Melbourne mitzunehmen.

      Damals was das ein ganz schoenes gehetze aber es war der Hammer!

      Nun moechte ich wieder rueber. Diesmal spontan naechste Woche Fr/Sa. mit meiner Freundin fuer ca. 20 Tage (inkl. Reise)

      Ankommen werden wir in Sydney da hier ein Freund von uns lebt und wir bei ihm dankenswerterweise so lange bleiben koennen wie wir moechten.

      Nun stellt sich nur noch die Frage was kann man in den 17 Tagen die uns ggf. effektiv bleiben da unten alles anstellen? Eine Woche Stadt ist OK, und die restliche Zeit hatte ich ueberlegt evtl. wieder ueber Byron Bay nach Brisbane zu fahren oder so. Befuerchte ggf. nur dass die Zeit zu knapp ist und die Strecke fand ich das letzte Mal nicht so super ansprechend (ggf. habe ich sie auch falsch gemacht).

      Durchsuche schon die ganze Zeit Foren und australia.com nach Ideen nur befuerchte ich dass evtl. meine spontane Entscheidung evtl. doch nicht so toll ist...

      Bin fuer Tipps sehr dankbar, es draengt bei uns leider ein wenig die Zeit da wir erst gestern auf die Idee kamen und vorher eigentlich Freunde in NYC und Florida besuchen wollten... (nur da waren wir schon letztes Jahr).

      Meine Freundin studiert noch und ich rechne mit ca. 2500 Euro pro Person inkl. Flug. Realistisch?

      Fragen ueber Fragen und so wenig Zeit.

      Vielen Dank schonmal!