Queensland im Herbst - wer kann mir Tips geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Camper?

      Original von Schulgarten1
      Ich würde aber Touren aufs meer eher von port Douglas aus machen, da von Cairns aus Massen Schnorchel angesagt ist.

      Der Trick in Cairns ist folgender: Nicht einen Anbieter mit den grossen fest installierten Reef-Plattformen auswählen, sondern einen mit einem mittelgrossen Boot welcher die Lizenz für mehrere Schnorchelplätze im Outer Reef hat, das Boot an einem der (gemäss Bedingungen an diesem Tag) vom Skipper ausgewählten Platz lediglich ankert und vor Ort dann am Heck eine Plattform absenkt. Wenn rund die Hälfte der Gäste an Bord mit Flaschen taucht, dann beschränken sich die "Massen" der Schnorchler an Bord vielleicht bloss noch auf rund einem Dutzend Leute, was eine ideale Anzahl ist. Tusa T5 wäre solch ein Boot.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bernd Koss
      Hallo,

      bei Euch ist mir nicht so ganz klar, ob Ihr nun Geld habt, für Produkte, die es Wertr sind oder ob Ihr grundsätzlich eher sparen wollt. wenn ersteres der Fall ist, dann gibt es viele Dinge, die schön sind und die aber auch Geld kosten. ein Camper mit 4WD und voller Versicherung ist schön, kostet viel Geld, aber wenn mann Australien mit dem ersten Aufenthalt für ein par Wochen etwas kennen lernen will, ist das Quarsch, außer man muss nicht aufs Geld achten.

      Wenn Ihr Euch mal genauer zu der Gruppe Mensch äußert, die Ihr seit - also leidenschaftlicher Camper oder nicht usw. dann wäre es einfacher Empfehlungen auszusprechen.


      Ok, ich versuche mal eine Selbsteinschätzung ;):
      Uns ist es schon wichtig, möglichst günstig über die Runden zu kommen. Aber natürlich hat die Sparsamkeit auch ihre Grenzen, nämlich dann, wenn man jetzt z.B. aufgrund des falschen Fahrzeugs ganz viele tolle Orte nicht sehen könnte. Ich würde sagen, wir sind da kompromissbereit: also bereit, auf einige Dinge aufgrund der Kosten zu verzichten, aber eben nicht auf alles.
      Ein Beispiel: hätten wir genügend Geld, würden wir sicher noch einen weiteren Inlandsflug dazubuchen und könnten so auch noch Melbourne sehen. Mit dem Auto schaffen wir das natürlich nicht in den 4-5 Wochen. Und um auf Nummer sicher zu gehen, würden wir dann vielleicht für die gesamte Reise einen komfortablen 4WD-Camper mieten, mit dem wir auf jeden Fall überall durchkommen.
      Soviel Geld haben wir aber nicht. Daher verzichten wir auf den 2. Inlandsflug und versuchen, ohne 4WD auszukommen, bzw. so ein Fahrzeug nur für einige Tage zu mieten. Das ist ein Kompromiss, mit dem ich gut leben kann, man hat dann eben nicht alles gesehen (ok, das ja sowieso nicht) und ist nicht jederzeit für alle Eventualitäten gerüstet.

      Als leidenschaftliche Camper würde ich uns jetzt nicht bezeichnen - wir sind zwar schon gerne draußen, lieben die Natur und tolle Landschaften. Und auch die Flexibilität und Unabhängigkeit, die das Campingleben mit sich bringt, gefällt uns gut - dass man einfach gucken kann, wo`s einem gefällt und dort dann ein paar Tage bleibt. Trotzdem glaube ich, dass es da leidenschaftlichere Camper gibt. :D
    • Original von linda81 würden wir dann vielleicht für die gesamte Reise einen komfortablen 4WD-Camper mieten


      nur um diese aussage nicht zum missverstaendnis mutieren zu lassen: ein 4WD camper ist alles andere als komfortabel. man schraenkt sich mit staumoeglichkeiten und ausstattung deutlich ein gegenueber einem 2WD.

      dafuer kommt man eben an orte, die mit einem 2WD nicht erreichbar sind.

      auch eine art komfort :]
    • Hallo,

      also noch einmal: Die Kosten von + 50 Euro für einen Inlandflug sind Euch zu viel, aber einen 4 WD Camper für einige Tage würdet Ihr mieten wollen.

      Vielleicht mal anders rum: Genauer Zeitpunkt und Rahmen, was ist genau ein Muss und wie hoch ist das Budget für Flug, Unterkunft und Fahrzeug pro 2 Personen. Damit kann man dann arbeiten oder sagen: No go!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • wir haben den rat hier im Forum gerne angenommen und sind über Bianca´s Büro mit einem 15 Mann Segelkat hinaus gefahren. War perfekt! Haben aber auch so grosse Botte gesehen mit 100 Mann drauf und alle waren schnorcheln in 3 Gruppen.... igitt!