Deutschen Pass erneuern lassen in Perth...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe mal unseren Konsul angeschrieben

      hier seine antwort

      "Die Gebuehr fuer einen ePass mit australischem Wohnort ueber 24 Jahre alt, ist in Perth ca A$ 240.--,

      unter 24 Jahre ca. A$ 210.00 -- die Betraege richten sich nach dem jeweiligen Wechselkurs mit dem wir gerade arbeiten!

      Fuer einen ePass mit deutschem Wohnort und dort auch noch gemeldet (d.h. nicht zustaendige Behoerde) fuer Antragsteller ueber 24 Jahre ca. A$ 330.--

      und fuer einen Antragsteller unter 24 Jahre mit deutschem Wohnort und dort auch noch gemeldet ca. A$ 270.--"

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • ohh da habe ich doch gerade nochmal auf die webseite geschaut und unter termine war da doch noch einer frei am 06/04... na ja dann habe ich den auch gebucht...

      so habe ich schon naechste woche die moeglichkeit meinen pass zu beantragen..

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Spezielle Passbilder für EU Pass (in der city gibts ein paar fotografen die das machen,25$)

      gibt es so nen fotografen auch hier in mandurah ?

      unter was suche ich da am besten ?

      danke

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      Spezielle Passbilder für EU Pass (in der city gibts ein paar fotografen die das machen,25$)

      gibt es so nen fotografen auch hier in mandurah ?

      unter was suche ich da am besten ?

      danke

      gruss stefan
      perth

      Passbilder, die fuer einen australischen Pass geeignet sind, sollten auch fuer einen EU Pass gut sein. Siehe hier:

      passports.gov.au/Web/Requirements/Photos.aspx

      bundesdruckerei.de/de/service/…ok/persdok_epassMstr.html


      Solche Passbilder kann man in Postfilialen machen lassen.

      Cheers,
      Joerg
    • Original von jninoz

      Passbilder, die fuer einen australischen Pass geeignet sind, sollten auch fuer einen EU Pass gut sein.
      Solche Passbilder kann man in Postfilialen machen lassen.

      Cheers,
      Joerg




      Sollten ...... tun sie aber nicht .... leider


      have fun ... schau mal dort hin camerahouse.com.au/mandurah
      soweit ich weiss machen die EU Passbilder, man muss sie aber darauf hinweisen dass es für einen EU pass ist .


      lg freomax
    • Sind sie auch, Joerg. Mein Mann wurde jedoch auf 2 Postfilialen, die Passfotos machen, dumm angeschaut, als er auf biometric usw. hinwies. Da ging er auch lieber zum Camerahouse.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • hi jörg .....das musst du die deutschen bzw österreichischen Passbehörde fragen ..... fact ist dass sie die Passfotos ,vom Postamt gemacht, nicht aktzeptieren ....

      seis aufgrund der grösse , des hintergrundes , zu geriner dpi oder weil sie die bilder auseinanderschneiden .... keine ahnung warum



      lg freomax
    • thanks

      das werde ich dann mal morgen oder montags ausprobieren

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • so heute habe ich meinen neuen reisepass beantragt...

      gestern war ich bei camerahouse in madurah mit all den unterlagen von der botschaft einer schablone, etc. die sagten mir ja klar kein problem ein biometrisches passfoto das haben wir schon oft gemacht no worries ;)

      heute auf der botschaft dann die passfotos sind falsch die passen nicht in die schablone :baby:

      na ja macht nichts die dame war super freundlich und ich bin schnell um die ecke und habe mir neue machen lassen 20 bucks fuer 6 fotos

      die beantragung hat mich 233 dollar gekostet...

      ok dafuer habe ich dann die naechsten 10 jahre meine ruhe...

      TIPP

      ausserdem wollte ich mir meinen internationalen fuehrerschein verlaengern lassen... leider machen die das nicht. Aber was sie machen und es gilt wie ein internationaler fuehrerschein die uebersetzen den deutschen mit botschaftsstempel und so... das ganze gilt dann fuer immer nicht wie der normale int. fuehrerschein nur fuer ein paar jahre und kostet 40 dollar...

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von freomax
      hi jörg .....das musst du die deutschen bzw österreichischen Passbehörde fragen ..... fact ist dass sie die Passfotos ,vom Postamt gemacht, nicht aktzeptieren ....

      seis aufgrund der grösse , des hintergrundes , zu geriner dpi oder weil sie die bilder auseinanderschneiden .... keine ahnung warum



      lg freomax


      Komisch. Gerade unsere neuen Paesse bekommen, mit Bildern von der Post. Das war gar kein Problem. ?(
    • Hallo Forumsgemeinde!

      Ich bin auch mal wieder da und habe mir den thread gerade durchgelesen weil ich dringend einen neuen Pass brauche! Meiner ist schon letztes Jahr abgelaufen. Vielen Dank fuer all die Infos!

      Habe trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe gerade einen Termin beim Deutschen Konsulat online beantragt...vielen Dank, Gitte! Ging problemlos und mein Termin ist schon am 9.11. 2011. Ich habe mir auch die email mit dem Termin wie empfohlen ausgedruckt und da ist ein link drauf, ueber die Dokumente, die man mitbringen soll...melbourne.diplo.de...nur der link funtioniert nicht...:-(

      Kann mir jemand helfen, was ich mitbringen muss?

      1. alten abgelaufenen Pass
      2.Geburtsurkunde
      3.Scheidungsurteil
      4.neue biometrische Passbilder


      nun meine Fragen

      was ist German naturalisation certificate?
      was ist Authorisation to keep German citizenship?
      was ist Foreign naturalisation certificate?

      Ich habe permanent residency, also den Sticker im alten Pass...was ist ein Australia Certificate of Evidence of Residence Status? Muss ich da wirklich nochmal zum Immigration Department und mir so eine Bestaetigung holen, dass ich auch wirklich permanent resident bin?

      Oh, Gott! Ich habe keine Ahnung! :(

      Ueber jegliche Hilfe waere ich sehr dankbar!

      Liebe Gruesse!

      tatlem
    • Hallo tatlem,

      da ist ein link drauf, ueber die Dokumente, die man mitbringen soll...melbourne.diplo.de...nur der link funtioniert nicht...:-(

      melbourne.diplo.de/Vertretung/…nsularservice/Paesse.html

      was ist German naturalisation certificate?

      Wenn Du die deutsche Staatsbuergerschaft nicht durch Geburt erlangt haettest, dann braeuchtest Du eine Urkunde, die besagt, dass Dir die deutsche Staatsbuergerschaft verliehen wurde. Duerfte fuer Dich vermutlich nicht zutreffen.

      was ist Authorisation to keep German citizenship?

      Wenn man eine andere Staatsbuergerschaft annimmt (ausser EU und Schweiz soweit ich weiss), dann verliert man automatisch die deutsche Staatsbuergerschaft! Man kann sie nur dann behalten, wenn das vorher beantragt und genehmigt wurde. Eben diese Genehmigung wollen sie sehen. Duerfte fuer Dich auch nicht zutreffen, es sei denn, Du bist inzwischen australische Staatsbuergerin geworden.

      was ist Foreign naturalisation certificate?

      Eine Urkunde ueber die Verleihung einer anderen (nicht-deutschen) Staatsbuergerschaft.

      was ist ein Australia Certificate of Evidence of Residence Status?

      Eine Bescheinigung vom Department of Immigration, die besagt, dass Du Permanent Resident bist, aber noch kein Citizen. Die deutschen Behoerden wollen sicherstellen, dass Du noch keine australische Staatsbuergerin geworden bist und Deine deutsche Staatsbuergerschaft dadurch inzwischen wohlmoeglich verloren hast. (Siehe oben.)

      Muss ich da wirklich nochmal zum Immigration Department und mir so eine Bestaetigung holen, dass ich auch wirklich permanent resident bin?

      Ja, Du brauchst eine Bestaetigung, dass Du noch keine australische Staatsbuergerin bist. Kostet auch eine Gebuehr. Bin nicht sicher, irgendwas um die A$100 soweit mir bekannt.

      Cheers,
      Joerg
    • Wollte auch noch etwas nachtragen:

      Ich meine, mich zu erinnern, dass du diese "Evidence of Residence" nur benoetigst, wenn du laenger als 4 Jahre in Australien lebst. Nachdem ich Joergs Kommentar gelesen habe, erscheint mir das jetzt auch logisch, weil man vor dem Ablauf der 4 Jahre ja sowieso nicht Australier werden kann.

      Wir hatten beim letzten Pass Glueck und waren nach keine 4 Jahre in Australien. Ich weiss nicht, wie lange du schon hier bist, aber eventuell kommst du um die zusaetzlichen 100 Dollar ja doch herum.

      Schreib dem Konsulat am besten eine Email, meiner Erfahrung nach werden die sehr schnell und freundlich beantwortet.

      Vera

      P.S.: Der Typ, der damals vor mir seinen neuen Pass abgeholt hat, hat wohl alle Rekorde gebrochen. Irgendetwas war bei ihm wohl speziell, so dass ihn das Ganze 319 Dollar gekostet hat (hab ich so am Rande mitbekomen).
    • Original von marver
      Wollte auch noch etwas nachtragen:

      Ich meine, mich zu erinnern, dass du diese "Evidence of Residence" nur benoetigst, wenn du laenger als 4 Jahre in Australien lebst. Nachdem ich Joergs Kommentar gelesen habe, erscheint mir das jetzt auch logisch, weil man vor dem Ablauf der 4 Jahre ja sowieso nicht Australier werden kann.
      .


      Das stimmt! Wir haben es trotz PR grad noch so geschafft einen Pass zu erneuern ohne die "Evidence of Residence"
      Gruss,
      Yvonne
    • Vielen Dank, Vera und Yvonne fuer eure Beitraege! Nun bin ich wahrscheinlich noch ein bisschen ratloser... :D...ich bin seit Maerz 2006 hier in Australien, bin aber ueber ein spouse visum reingekommen. Mein permanent resident visum habe ich erst 2 Jahre spaeter bekommen, im Maerz 2008. Gelten die 4 Jahre erst ab Maerz 2008? Wenn ja, dann haette ich wohl Glueck, denn dann sind die 4 Jahre noch nicht rum... :)

      Vielen Dank euch allen, ihr helft mir sehr!

      tatlem ( Kerstin )