Naturkosmetik in Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naturkosmetik in Australien?

      Hallo an alle ;)

      wer kann mir sagen, ob es in Australien Naturkosmetik zu kaufen gibt? In Deutschland kaufe ich sie immer im Bioladen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die auch in Australien gibt.

      Ich vertrage viele Inhaltsstoffe in Shampoos und Hautcremes nicht und muss daher leider auf Bioprodukte zurückgeifen. Ansonsten müsste ich für mehrere Monate alles aus Deutschland mitnehmen, was viel Platz im Gepäck wegnehmen würde.

      Es wäre weniger tragisch, wenn ich ein "normales" Shampoo benutzen müsste, aber auf eine spezielle Hautcreme kann ich nicht verzichten.

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus :]
    • RE: Naturkosmetik in Australien?

      Original von acdc
      Hallo an alle ;)

      wer kann mir sagen, ob es in Australien Naturkosmetik zu kaufen gibt? In Deutschland kaufe ich sie immer im Bioladen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die auch in Australien gibt.

      Ich vertrage viele Inhaltsstoffe in Shampoos und Hautcremes nicht und muss daher leider auf Bioprodukte zurückgeifen. Ansonsten müsste ich für mehrere Monate alles aus Deutschland mitnehmen, was viel Platz im Gepäck wegnehmen würde.

      Es wäre weniger tragisch, wenn ich ein "normales" Shampoo benutzen müsste, aber auf eine spezielle Hautcreme kann ich nicht verzichten.

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus :]


      Könntest du bitte mal etwas klarer definieren was du unter der von dir bevorzugten Naturkosmetik verstehst?

      Grundsätzlich gibt es hier alles. Man muss nur wissen wo. Bio-läden/ Bio- Supermärkte gibt es. Interessant wäre auch zu wissen, wohin du in Australien möchtest. Das Land ist RIESIG und ich würde mal raten in 90% der Gegenden in Austalien wirst du nur das aller nötigeste an Bio Zeug bekommen oder gar nichts.

      Ich bekomme meins bei Priceline (pharmacy) in Sydney, aber auch nur in ganz bestimmten (den grössten, die kleineren Läden haben dafür keinen Platz). Auch hab ich meins schon in einem kleinen deli/ Bottleshop gefunden, meine Überraschung war entsprechend gross.

      Wenn du ne bestimmte Marke in D benutzt, wäre es gut möglich, das es das hier auch bekommst.
    • Hi,

      ich hab ein Shampoo und eine Hautcreme der Marke Lavera.

      Ich kann aber in Kauf nehmen eine andere Marke zu benutzen. Hauptsache das gibt es dort überhaupt.

      Ich habe vor, Work & Travel zu machen, von daher werde ich immer an verschiedenen Orten sein. Da wird es schwierig sein, einen solchen Laden zu finden.
    • Original von acdc
      Hi,

      ich hab ein Shampoo und eine Hautcreme der Marke Lavera.

      Ich kann aber in Kauf nehmen eine andere Marke zu benutzen. Hauptsache das gibt es dort überhaupt.

      Ich habe vor, Work & Travel zu machen, von daher werde ich immer an verschiedenen Orten sein. Da wird es schwierig sein, einen solchen Laden zu finden.



      google ist dein Freund :]

      lavera in Australien

      bioprodukte

      Edit: online shopping haben sie auch am 2 Link.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Ich arbeite für ein schwedisches Naturkosmetik Unternehmen und ziehe wegen meinem Job auch wieder nach Australien. Es ist wunderschön anzusehen wie sich dieser Bereich (Naturkosmetik/Biokosmetik) in den letzten Jahren entwickelt hat. Das Thema hier ist 7 Jahre alt und Heute findet man Naturkosmetik auch in Australien überall.

      Viele der hier vorgestellten Marken sind auch in Australien in bestimmten Läden erwerbbar (Keine Werbung bitte. Mod DT). Zur not ist aber auch alles Online erwerbbar. Wichtig für Australien sind auf jeden Fall die Sonnencremes. Die Resorptionsfähigkeit unserer Haut wird total unterschätzt! Herkömmliche oder handelsübliche Cremes, und darunter auch Sonnencremes, enthalten viele unnötige und Giftige Stoffe. DIese werden über unsere Haut in den Organismus aufgenommen. Achtet bei sowas bitte immer auf hohe Qualität. Die Qualität aus der Natur ist dabei meiner Meinung nach die beste.

      Viele Grüße