Warum ich nicht auf Facebook bin.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Bille
      ... festgestellt, dass ich mit diesen Pinnwandkommentaren nichts anfangen kann, bzw. dass sie mich einfach überhaupt nicht interessieren und dass mir das ganze zu oberflächlich ist und ich lieber ausführliche Mails schreibe und Skype. Ich habe den Eindruck, dass einige Leute zu sehr damit beschäftigt sind, jeden Käse 5 mal mit einem Halbsatz zu kommentieren und zum Teil ihr Leben viel zu sehr von Facebook abhängt, wenn sie bei einer Verabredung über ihr Handy dann immer ihren Status kommentieren oder was weiß ich. Für mich ist das Kommunikation auf dem Niveau eines schlechten Comics - in den meisten Fällen.

      8) 8)

      Gute Antwort,100% Zustimmung.
      Wenn man sieht (zB) in unseren Firmen das die Leute nix besseres zutun haben als zu schreiben was sie grad machen oder wozu sie grad Bock haben fragt man sich doch warum die überhaupt zur Arbeit gehn.Verabredungen macht man per SMS oder Tel etc,aber nicht jeder Furz muss kommentiert werden.gestern beim Fussball sas jemand neben uns der das gesamte Spiel über FB kommentiert hat an Leute die das Spiel live im TV gesehn haben.warum?
    • Original von HZJ-Cruiser
      Aus diesem Grund bin ich sehr vorsichtig mit der Weitergabe von persönlichen Daten in das 'Netz'.

      Facebook weiss nur soviel ueber Dich wie Du bereit bist preiszugeben.
      Facebook kennt nicht mein (echtes) Geburtsdatum, keine Telefonnummer, weiss nicht wo ich wohne oder wo ich arbeite. Trotzdem kann ich all die Vorteile nutzen.

      Datenschutz faengt beim Nutzer an, der seine Daten preisgibt. Leider wird die Eigenverantwortung in solchen Diskussionen allzu oft vergessen. Stattdessen schreit man lieber nach dem Staat und neuen Gesetzen, nur weil man selber zu doof war auf seine Daten aufzupassen. Komische Welt.
    • Hi mates!

      Ich bin auch nicht bei Facebook, mir macht der Gedanke etwas Sorge, dass Daten missbraucht werden könnten. Natürlich kann man das in gewissem Rahmen steuern, da man ja selbst entscheidet, was man von sich preisgibt. Aber irgendwie weiß ich auch nicht

      Ich denke, wie so oft hat die Sache zwei Seiten: Es kann praktisch sein und ggf. werden hierüber auch über Internet "eingeschlafene" Kontakte wieder aktiviert. Das dürfte für ein derartiges Netzwerk sprechen.

      Bei machen Menschen werden derartige Netzwerke sicher aber auch (schlimmstenfalls) zum Ersatz für das richtige Leben und das ist dann doch traurig, da diese Menschen sicher wertvolle Erfahrungen verpassen. Keine Frage, auch diese Entscheidung liegt bei jedem selbst, aber manche rutschen vielleicht schleichend in eine Scheinwelt ab...

      Bei Kindern ist das wieder so eine andere Sache: Da muss man sicher aufpassen, dass Kinder/Jugendliche nicht irgendetwas ins Netz stellen, was dort später ungewollt umhergeistert. Über was man sich da heute alles Gedanken machen muss...

      Habe aber auch das Gefühl, dass um mich herum fast alle bei Xing, Facebook und Co. sind...

      Interessanter Thread übrigens....

      CU Platy
    • Original von Australien-FAQ
      Original von HZJ-Cruiser
      Aus diesem Grund bin ich sehr vorsichtig mit der Weitergabe von persönlichen Daten in das 'Netz'.

      Facebook weiss nur soviel ueber Dich wie Du bereit bist preiszugeben.
      Facebook kennt nicht mein (echtes) Geburtsdatum, keine Telefonnummer, weiss nicht wo ich wohne oder wo ich arbeite. Trotzdem kann ich all die Vorteile nutzen.

      Datenschutz faengt beim Nutzer an, der seine Daten preisgibt. Leider wird die Eigenverantwortung in solchen Diskussionen allzu oft vergessen. Stattdessen schreit man lieber nach dem Staat und neuen Gesetzen, nur weil man selber zu doof war auf seine Daten aufzupassen. Komische Welt.

      Facebook kennt aber all Deine "Freunde". Ob das nun von Vor- oder Nachteil ist mag jeder selbst entscheiden.
      Ich kenne ein paar Leute, die zwei Profile haben. Eines fuer Familie, Arbeitskollegen und moegliche Arbeitgeber, um sich damit in ein gutes Licht zu ruecken und nach aussen hin brav wirken. Und ein weiteres mit einem Fake Name, wo sie Partyfotos usw. online stellen (welche o.g. Gruppen nicht sehen soll(t)en). :rolleyes:
    • Das mit der Weitergabe von Daten stimmt .

      Ich habe dieses Thema uebrigens angefangen,weil ich fast der Einzige im realen Leben bin,
      der nicht auf facebook ist.Ich habe mich gefragt,ob ich vielleicht veraltert bin?
      Sicherlich hat das Buch viele Vorteile,aber eben auch Nachteile.Ich denke,dass sich die Anzahl der Nachteile mehren.
      Klar bin ich hier im Forum.Jeder weiss ,dass ich Koch bin.Was ich gestern dem Carachinous und mir zum Essen gemacht habe,werde ich aber nicht sagen.
      Und natuerlich heisse ich nicht wirklich Mume Rumpelpumpel(ist uebrigen von der kleinen Hexe)

      regards
      Breadrock
    • Original von breadrock
      Das mit der Weitergabe von Daten stimmt .

      Ich habe dieses Thema uebrigens angefangen,weil ich fast der Einzige im realen Leben bin,
      der nicht auf facebook ist.Ich habe mich gefragt,ob ich vielleicht veraltert bin?
      ...
      regards
      Breadrock


      Eh,
      du bist nicht der einzige :D
      Ich bin auch nicht bei facebook oder twitter oder was auch immer.
      eMail und Skype reichen mir.
      Und die Welt da draußen weiß schon so viel von jedem von uns.
      Ich benutze viele Produkte von Google...
      Und Google ist auch eine (Daten)Krake, die sameln auch alle Infos...
      Das reicht mir schon...eigentlich ist mir das schon zu viel
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • Original von 0013klbe
      Original von daluk
      Naja, mitunter kann man aber auch schon mal ein Schnaeppchen machen...aktuell bei Mietfahrzeugen im Red Centre z.B. ;)
      facebook.com/northernterritoryaustralia


      Der Link funktioniert bei mir leider nicht ;(


      Das koennte hiermit zu tun haben:
      Original von 0013klbe
      Bekennender Facebookverweigerer :D


      :rolleyes:
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von Minnie Orb
      ch glaube, unsere Administratoren wollen nicht, dass wir auf Facebook sind...



      das ist auch gut so. sobald man hier im Forum mit facebook verlinkt, bin ich weg vom Fenster.... also aus dem Forrum...


      Er/Sie hat die Administration der Fa gemeint wo er/sie arbeitet. Dort haben sie einen content filter der die FB url's eben nicht durchlaesst.

      FB ist nicht atomar gefaehrlich!
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Murph

      Er/Sie hat die Administration der Fa gemeint wo er/sie arbeitet. Dort haben sie einen content filter der die FB url's eben nicht durchlaesst.

      FB ist nicht atomar gefaehrlich!


      ER =)
      Dateien
      • er.jpg

        (1,99 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )