Sydney-einmal fast rum-Sydney ... wie lange?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney-einmal fast rum-Sydney ... wie lange?

      Hallo
      wieviel Zeit wuerdet ihr fuer folgende Route einplanen ?( :

      Sydney-Melbourne-Adelaide-KI-Perth-Broome-Darwin-Kakadu NP-Uluru-und dann irgendwie zurueck nach Sydney ;) Ich weiss, es ist nur die ganz grobe Angabe 8). Wir dachten an ca 3 Monate...ist das realistisch ?
      Wir wuerden mit 4WD plus Jayco (4WD) fahren wollen (2 Erw und 2 Kinder) und wir fahren zwischendurch lieber mal eine laengere Strecke als jeden Tag nur so 200-300 km aber an schoenen Plaetzen darf auch gerne mal ein laengerer Aufenthalt sein :]
      Kennt ihr *must see Plaetze*, die nicht voll von Touris sind und eher das urspruengliche Australien zeigen?
      Welche landschaftlich schoenen Strecken (gerne auch abseits vom Highway) koennt ihr empfehlen (4WDTracks?) und gibt es besonders schoene Campingplaetze? In den Staedten wuerden wir uns nur kurz aufhalten wollen, ansonsten viel im Nationalpark campen und ab und an mal auf einem Big4 mit Pool und Camperluxus wie Waschmaschine.
      Wie kommt man vom Uluru (natuerlich muss auch der Simpson Desert dabei sein :) ) wieder zurueck nach Sydney, welche Strecke empfehlt ihr uns? So viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten.

      vielen Dank
      vitadrops

      PS: Die Umgebung von Sydney und die Ostkueste hoch bis Cairns kennen wir schon :)
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • mhhh ich denke 3monate waere realistisch fuer perth, broom, darwin, alice etc und wieder zureuck. habe ich vor 10 jahren gemacht. aber mit SYD und melbourne and adelaide inclusive-6 monate. ich denke grad wenn ihr 4wd roads waehlt sollte man sich echt zeit geben um alles genieesen zu koennen. mehr zeit mehr kontakt mit den locals und mehr genuss.
      also mein vorschlag : minimum 6 monate ( ausser man will viel im auto sitzen und alles durchs fenster anschauen) ;)
      viel spass

      k
    • Also dazu muss ich sagen, wir wollen natuerlich nicht alles 4WD fahren. Nur wenn mal ein besonders schoener Track dabei ist :) Wenn es gilt km zu machen, darf es schon der Highway sein.
      Und da wir in Sydney leben, geht es uns auf dieser Reise mehr um die Landschaft als um die Leute.
      Und wir haben uns an angebotenen Touren orientiert, diese zusammengefrickelt und noch einen Monat drauf gepackt :) (soll nicht heissen, wir haben uns ein Angebot eingeholt, sondern wirklich nur geschaut, wer bietet welche Strecke/Tour an und wo gehts hin und gefaellt uns das und wie lange dauert das)

      in diesem Sinne
      lieben Gruss
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Im großen und ganzen ist das für 3 Monate ein realistische Tour. Wir haben das schon zwei Mal gemacht - ohne Plan. An Abzweigungen spontan entschieden, wie es weiter geht.

      Die ganze Reise ist ja auch abhängig von der Jahreszeit. Das Wetter tut ein übriges dazu. Vieles erledigt bei schlechtem Wetter von selbst. Einfach treiben lassen, bleiben wo es euch gefällt. Und sehen, wie weit ihr kommt.

      Ich beneide euch total. Wir sitzen auch schon in den Startlöchern für einen 3-4 Monatstrip. Dazu muß allerdings der A$ noch etwas sinken ;)
      Gruß
      @nna
    • :) nix da mit keine Schule... ich glaube, die spielen da auch nicht mit...aber wenn man Ferien mit einbezieht und dann dieses Fernprogramm (Ich teache meine Kids ;) ) mitmacht , sollte das gehen.
      Und klar gibts vorher noch einen oder auch mehr Umtruenke :)
      Ist ja vorerst nur eine Idee... und ich bin wieder mal auf Ideenjagd

      Cheers
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • und noch einmal im Ernst :)
      wie lange wuerdet ihr fuer solche Fahrt einplanen???
      Wir wissen noch keine Jahreszeit (weil es ja auch ein bisschen Arbeitgeber abhaengig ist) aber im Zweifel fahren wir eben anders herum ;).
      Hat noch jemand eine tolle Idee fuer den Weg zwischen Sydney und Uluru (mal grob gesagt)...fuer mich ist dazwischen irgendwie nur ein grosses weisses Loch.

      vielen Dank noch einmal
      vita
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Wir brauchten für Perth - Broome - (ohne Kakadu mit Darwin) - Katherine - Alice Springs - Adelaide - Perth, 3 Monate.

      Weil wir nicht alles gesehen haben in diesen drei Monaten, machten wir die Reise 4 Jahre später noch einmal.