Tsunami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,
      hier auf Lanzarote hab ich eben gehört,dass der Tsunami von Japan über den gesamten Pazifik kommt und sie haben gesagt auch Australien könne betroffen werden.Weiss jemand etwas genaueres?
      Würde dann ja wohl mal wieder die Ostküste treffen.Als ob die nicht schon genug hinter sich haben.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Das sieht ja furchtbar aus in Japan!

      Und nein, die Ostkueste kann nix mehr gebrauchen: bei Cardwell ist schon wieder Land unter, und es kommt noch mehr heftiger Regen in den naechsten Tagen.
      Nicht auch noch ein Tsunami da oben! Aber zur Zeit sagen die einen, es kommt, die anderen sagen nein. Wollens beste hoffen.

      Und dass es in Japan nicht zu schlimm wird ...

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von jninoz
      Echt uebel! :(

      Und jetzt kommt es vielleicht noch viel schlimmer:
      spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html


      Joerg



      Moin Jörg,
      es kommt schlimmer. Die Japaner haben bereits Jod-Tabletten ausgegeben.
      Aber ich denke, daß sie es schon schaffen werden auch damit fertig zu werden. Schließlich haben sie auch schon den 2. Weltkrieg inkl. der beiden Atombomben überstanden und das Verhaltenstraining für Erdbeben gehört da zum Alltag.
      Wir hier sind jedenfalls weitaus schlechter auf Naturkatastrophen vorbereitet als die Japaner.
      In unseren Nachrichten gibt es kein Thema mehr außer: "Wann explodiert der Reaktor endlich möglichst spektakulär?"
      In den japanischen Medien kommt der Reaktor kaum vor. Schließlich treibt die readioaktive Wolke derweil eh aufs offene Meer raus. Aber was interessiert sind die Nachbeben und die neuen Tsunamis, die die Nachbeben auslösen.
    • Das abschalten hat der reaktor jetzt selber uebernommen, leider unkontrolliert.

      Es wird jetzt seewasser reingepumpt, eine massnahme die vollkommen improvisiert ist u. daher unklar im ergebniss.

      Ich hoffe nur, das es nicht zur schmelze kommt, in einem so dicht besiedelten land wie japan.
      Das der wind zur zeit gerade mal in richtung ost blaesst ist auch nicht beruhigender.
      Nach 86 hat sich die strahlung auch grossflaechig verteilt.
      Dieser reactor ist ausser controlle, japan ist ein hochtechnolisiertes land, wir koennen nur hoffen das sie mit einer guten problemloesung kommen, und das schnell !!!
    • Anne, du solltest (mal wieder, leider :( ) auf die gute ABC zugreifen koennen: abc.net.au/news/events/japan-quake-2011/

      Ich find's einfach erschreckend, wie in den internationalen Medien berichtet wird.
      Panikmache allererster Guete aber kaum gesicherte, gute erklaerte Information.
      Wer Genaueres ueber die Reaktoren wissen will, wikipedia scheint in diesem Fall wirklich eine gute, ausfuehrliche Quelle zu sein (inklusive aller weiterfuehrender Links!):

      en.wikipedia.org/wiki/Fukushima_I_Nuclear_Power_Plant
      en.wikipedia.org/wiki/Fukushima_II_Nuclear_Power_Plant
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Also mich deprimieren die Berichte und Bilder im Fernsehen. Ich komme schon auf so merkwürdige Ideen, loszulaufen und Fisch einzukaufen um ihn einzufrieren für den Fall, dass tatsächlich der Reaktor dort hochgeht und die Strahlung die Umwelt verseucht. Dann wiederum denke ich, jetzt bleib mal auf dem Teppich, Bille, da sitzen ein paar Millionen in Japan, die weder Wasser noch Strom haben und alles verloren haben und demnächst sicherlich die Katastrophe mit ihrer Gesundheit bezahlen was die Langzeitschäden angeht. Da kommen einem dann die eigenen Sorgen irgendwie doch wieder völlig banal vor.

      Was mich ja am Meisten am Freitag Abend aufgeregt hat, ist der CNN Sender gewesen. Diese Idioten haben noch lange nachdem Australien längst Tsunami Entwarnung gegeben hat, angesagt, dass Australien gefährdet sei. Aber typisch Amis- im Aufbauschen waren die ja auch schon immer ganz vorn dabei.
    • Original von daluk

      Ich find's einfach erschreckend, wie in den internationalen Medien berichtet wird.
      Panikmache allererster Guete aber kaum gesicherte, gute erklaerte Information.
      Wer Genaueres ueber die Reaktoren wissen will, wikipedia scheint in diesem Fall wirklich eine gute, ausfuehrliche Quelle zu sein (inklusive aller weiterfuehrender Links!):

      en.wikipedia.org/wiki/Fukushima_I_Nuclear_Power_Plant
      en.wikipedia.org/wiki/Fukushima_II_Nuclear_Power_Plant


      Erschreckend wie solche ereignisse ausgeschlachtet werden, ja stimmt.

      Allerdings ist wikipedia gerade jetzt nicht sehr aktuell, wenn es um diesen reaktor und die ereignisse dort geht.
      Der reaktor fukushima ist ausser controlle, da hilft wikipedia nicht weiter.
      Wenn du mehr ueber die aktuellen ereignisse u. ausfuehrliche infos brauchst, besuche einfach mal die www der ARD, ich glaube dann siehst du es nicht mehr als panikmache.
    • rockie....
      This article documents a current event.

      Erst lesen, dann schreiben! ;)

      EDIT: Gut recherchierte Infos gibt's uebrigens auch bei Brian Dunning (der von Skeptoid.com) auf Facebook und bei Twitter...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • na ja, gut, ist doch ein up date 8)

      Allerdings, evakuierungsbereich ist jetzt bei 20km, es wird jod verteilt, es steht auch nicht geschrieben das der block 4 auseinandergeflogen ist und notduerftig mit seewasser gekuehlt wird, das block 3 ueberhitzt.
      Ich traue der ARD vieles zu, nicht aber das sie so etwas erfinden wuerden.

      Oh, sind ja 2 links, ich muss wohl doch erstmal noch'n bisschen lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • RE: Tsunami

      Original von Aussi-Anne
      Hey,
      hier auf Lanzarote hab ich eben gehört,dass der Tsunami von Japan über den gesamten Pazifik kommt und sie haben gesagt auch Australien könne betroffen werden.Weiss jemand etwas genaueres?
      Würde dann ja wohl mal wieder die Ostküste treffen.Als ob die nicht schon genug hinter sich haben.
      Gruss Anne


      Da brauchst du keine angst haben, Die wo uns erreichen könnten schluckt Papa neu Guinea.
      Neuseeland hat bereits die 1m welle als nichts erklärt.

      Es sieht so aus als ob die Berechnungen Falsch sind, so kann Australien bevor 2015 mit einen abgekühlt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josef2000 ()