Ausstattung der Campingplätze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausstattung der Campingplätze?

      Hi Leute,
      ich habe mal eine Frage zu den Campingplätzen in Australien (speziell QLD - falls das einen Unterschied macht).
      2007 haben wir eine Neuseeland-Rundreise gemacht, da war ich ganz hin und weg von den tollen Campingplätzen. Die Küchen top ausgestattet, vom Toaster bis zur Mikrowelle alles da, die sanitären Anlagen fast immer super sauber, genügend Waschmaschinen und Trockner vorhanden, und auch draußen alles sehr gepflegt.
      Jetzt frage ich mich natürlich, ob Australien da mithalten kann. ;) Wer hat Erfahrungen und kann mir berichten, was mich so erwartet?
      Am meisten interessiert mich die Ausstattung der Küchen - dies würde auch bei der Finanzplanung helfen (gute Küchen = häufiger selber kochen und so Geld für Restaurants eingespart).

      Schonmal danke für eure Erfahrungsberichte!
    • RE: Ausstattung der Campingplätze?

      Hallo,
      campen ist quasi Volkssport hier in Australien und bei den Temperaturen auch meistens angenehm.
      Ich stelle dir mal die (wie ich meine) groessten "CampingplatzKetten" hier ein, dann kannst du dir genau ansehen, welche ausstattung welcher Platz hat :)
      qld.big4.com.au/
      toptouristparks.com.au/parks

      Ansonsten bietet sich auch immer mal wieder zwischendurch campen im Nationalpark an, ersten weil es einfach schoen und zweitens dazu auch noch guenstig ist. Meistens findest du dort Toiletten (Flush oder NonFlush), manchmal auch Duschen (eher selten) und dann entweder Feuerstellen, oder Grillplaetze ("Echtfeuer" oder Gasgrills). Besagte kostenlose Gasgrills gibt es aber auch in fast jeden Park und an vielen landschaftlich schoenen Ecken.

      viel Spass noch beim stoebern
      vitadrops
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • ... wobei in Australien eine Campers Kitchen im Gegensatz zu NZ nicht in jedem Caravan Park anzutreffen ist. Oder sie ist sehr klein und/oder rudimentär ausgestattet. Sowas wird jedoch meistens durch gasbetriebene oder elektrische BBQs teilweise wieder kompensiert.
      Wenn möglich also die genaue Ausstattung eines einzelnen CP im Vorfeld genau studieren (Website usw.), um nicht vorher das Falsche einzukaufen.

      Waschmaschinen und Trockner gibt's eigentlich überall.

      Die Sauberkeit hängt von 3 Faktoren ab: Einstellung des CP Managements zu Hygiene und Sauberkeit, der Anzahl Gäste sowie die Tageszeit (geputzt wird meist am späteren Morgen).
      D.h. wenn man zu einem "zufälligen" Zeitpunkt in ein beliebiges Waschhaus reinlatscht, kann man so ziemlich alles erleben...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN