Neue Reisepässe - nochmal neues e-Visum beantragen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Reisepässe - nochmal neues e-Visum beantragen?

    Hallo Leute,
    mein Freund und ich wollen im September nach Australien. Wir haben bereits beide online unser Touristen-Visum beantragt und genehmigt bekommen. Nun ist es aber so, dass mein Reisepass bis zur Reise abgelaufen sein wird, so dass die Passnummer auf dem Visumsantrag nicht mehr mit der in dem neuen Pass übereinstimmen wird.
    Ähnlich bei meinem Freund: da wir vor der Reise heiraten und er meinen Namen annimmt, wird auch er einen neuen Pass haben. Die Passnummern und der Name stimmen also auch bei ihm nicht mehr überein.

    Ich vermute, dies könnte bei der Einreise zu Schwierigkeiten führen, oder? Hat jemand Erfahrungen damit? Was müssen wir tun - noch mal mit den neuen Pässen ein e-Visum beantragen, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Denn ich stelle mir vor, dass das ja auch zu Verwirrung führen könnte, wenn wir innerhalb eines Jahres 2 mal mit unterschiedlichen Pässen ein Visum beantragen, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linda81 ()