von Australien nach Österreich auswandern??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von Australien nach Österreich auswandern??

      Hallooo ihr Lieben :)

      Ich hab ein riesiges Anliegen.
      Mein Freund (24) arbeitet in einem Nursing Home in Oz und würde gern nach Österreich auswandern. Grund: ICH natürlich :) da ich mein Studium fertig machen möchte und das noch mind. 3 Jahre dauert. Natürlich ist es geplant gemeinsam nach meinem Studienabschluss zurück nach Oz zu gehen. Nur jetzt ist die Frage, was braucht er? wie kommen wir dazu? Hatt vl irgendjemand Erfahrung? Wichtig wäre auch das er nicht nur den Aufenthalt bewilligt kriegt sondern auch die Arbeitserlaubnis. 8|
      Bei dern österr. Behörden, im Internet zumindest, ist es sehr schwer zu wirklich sinnvolle Infos zu kommen. Würde evtl auch irgendwie mit einer Agentur arbeiten falls sowas üh möglich ist.
      Ihr seid mir mit jedem kleinen Hinweis eine große Hilfe.
      Danke Danke Danke Danke

      glg
      leniii
    • Hallo Lenchen,

      Ich will Dich nicht entmutigen, aber einfach wird das nicht ... ausser er findet einen Arbeitgeber, der ihn als Schluesselkraft einsetzt (aehnlich wie hier 457) oder event. Studentenvisum? Ich hatte zwar beruflich damit zu tun, bin aber schon viel zu lange weg, um noch zu wissen, was sich gesetzlich in dieser Hinsicht so alles getan hat.

      Freunde von mir (er Auslaender) haben nach langem Hin und Her geheiratet.

      Hier ein paar Seiten, die moeglicherweise helfen:

      auslaender.at/

      helpinghands.at/

      bmi.gv.at/cms/bmi_niederlassung/

      Fuer eine Beratung bei helping hands muss man (glaube ich) aber bereits in Oesterreich sein.

      Alles Gute,
      Evi