Heiraten als gefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heiraten als gefallen

      Hey. Hab da mal eine Frage.
      Hab in Australien eine Frau kennen gelernt.
      Wir waren knappe 2 Monate zusammen. Ich bin halb Schweizer, halb Australier. Sie ist Taiwanerin. Ich hab das Mädel richtig gern bekommen, zwar nicht so gerne das ich in Australien bleiben würde, aber immerhin so gerne das ihr helfen will Fuss zu fassen. Doch als als Asiatin in Australien hast du fast schon verloren. Auch der Fakt das sie VERDAMMT klug ist ändert nichts. Wenn du einen Asiatisch klingenden Namen hast, bekommst du Maximum 10-Dollar-Jobs angeboten.
      Ich hab 2 Monate davon miterlebt, wie sie manchmal 16 Stunden gearbeitet hat und dann noch Zeit für mich fand. Bis sie nach 9 Monaten daran zerbrach und entschied zurück nach Taiwan zu gehen. Und das zerbricht mir das Herz!
      Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt ihr mit meinem Pass zu helfen ohne Sie gleich zu heiraten. Und falls die die einzige ist, welche an welche Bedingungen sind wir gebunden. Hier geht's jetzt mal nicht um Moral und Ethik, hier geht's für einmal nur um Fakten. Nicht das das jetzt alle schon geplant wäre. Sie hat auch nie etwas in der Richtung gesagt oder gefragt und sie hat auch keine Ahnung das ich mich hier Informiere. Ich möchte ihr nur helfen. Also bitte nur Fakten! …Auch wenn ihr nichts davon haltet!

      Gruss
    • RE: Heiraten als gefallen

      mit deinem Pass helfen???
      Woran hattest du denn da gedacht...nur damit ich eine Idee bekomme, in welche Richtung es gehen soll ??
      Du willst nicht in Australien bleiben, habe ich das richtig verstanden?
      Geht es nur um den Job, oder auch um eine Wohnung etc?
      Was hat sie denn fuer eine Ausbildung? Ach ja und die meisten Asiaten, die ich kenne, haben noch einen Englisch-klingenden Namen, dann schaltet man doch beim bewerben den *asienFaktor* erst mal aus und im Gespraech kann man dann vielleicht mit Wissen und Koennen ueberzeugen.

      lieben Gruss
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Liebe Moderatoren,

      für was habt Ihr eigentlich den begleitenden Start ins Forum eingeführt?

      Diese Person hat vor, seinen australischen Pass zu nutzen (missbrauchen), um einer anderen Person, welche keinen australischen Pass hat (ob weitere Verstösse gegen Visabestimmungen vorliegen sei dahingestellt) das Fussfassen in Australien zu erleichtern.

      Und einen derartigen Post lasst Ihr durchgehen?

      @InYaFace: Nomen est omen, [EDITIERT von Mod daluk; gunther, beim naechsten Beitrag, der in irgendeiner Form Gewaltverherrlichung enthaelt, gibt's ne Sperre. Ausbrueche dieser Art muss sich hier kein User bieten lassen.]
      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Er hat eine sachliche Frage gestellt und um sachliche antworten gebeten.

      Ich bin auch kein Fan von diesem Thema, allerdings gibt es es hier (entgegen anderer gemunkelten Meinungen) keine Zensur.

      Er hat nicht gegen die Forumsregeln verstossen und wenn ihm keiner (illegale) Tips geben will, dann antwortet man eben nicht ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • hi
      oops is ja ein heisse thema hier ..

      na ja ich wuerde da einfach mal auf die website der immigration, immi.gov.au draufschauen, da sind die ganzen regeln aufgelistet die du beachten musst wenn du jemanden sponsorn willst z.b. das kannst du schon denke ich. musst aber soviel ich weiss fuer deine bekannte buergen.
      da sind auch andre infos fuer andre moeglichkeiten aufgefuehrt...

      lies dich mal schlau

      L. G K
    • ich denke da hilft ein Australischer Pass eh nicht weiter sondern ob er Staatsbuerger oder eine staendige Aufendhaltsgenemigung hat um das Madel ins Aussie Land zu holen.

      Soweit ich mich erinnere gibts da sogenannte Partner Visa wo nachgewiesen werden muss das die Beziehung echt ist und ihr eine gewisse Zeit zusammengelebt habt.

      Steht alles bis zum erbrechen auf der hier meist zitierten Webseite ueberhaupt!

      Guggste:
      immi.gov.au

      Da, und nur da sollten die noetigen Info;s zum Thema studiert werden!


      Hey gunther, ich wette du hastn tiefen keller, ne?
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()

    • Das Ganze hört sich sehr nach Trickserei an (wie Deine anderen Beiträge übrigens auch). Da kann und will ich eigentlich nicht helfen. Aber vielleicht hast Du Dich ja auch nur undeutlich ausgedrückt. Der Fall ist mir nicht so ganz klar.

      Warum war diese Dame denn überhaupt in Australien?
      Will sie weiterhin da hin, obwohl es doch so schrecklich ist (bei 16h Arbeit pro Tag)?
      Was hat sie für eine Ausbildung, wenn sie nur 10$-Jobs bekommt (verdammt klug alleine genügt normalerweise nicht)?
      Wie stellst Du Dir Deine Hilfe denn vor?
      ...

      Viele Grüße, Eckart
    • Original von Chevy
      Hey gunther, ich wette du hastn tiefen keller, ne?


      Und da ist noch jede Menge Platz.
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Ich finde es super dass Du ihr helfen willst. Das Weltsystem (Paesse, Aufenthaltserlaubnis, PR, Citizen...) ist marode und basiert auf Kontrolle und Zensur. Wir sind alle vom selben Planeten (naja die Meisten jedenfalls). Es spricht ueberhaupt nichts dagegen, die Luecken dieses MittelalterSystems auszunutzen.

      Ich hoffe Du findest eine Loesung fuer Deine Freundin. Ich denke mit einem De Facto Visa wird es schwierig, da man 2 Jahre Beziehung nachweisen muss (mit Fotos, Briefen, Emails etc). Wenn ihr heiratet gibt es diese Regelung nicht und die Heiratsurkunde ist "Beweis" genug. Das wuerde ihr ein Temporary Visa und dann nach 2 Jahren Ehe eine PR geben.

      Viel Glueck!
    • ich würd ja nicht ma mer aus liebe heiraten ...... denk ma drann das se dir im falle einer scheidung gewaltig das genick brechen kann auch wenn sie jezt ach so lieb ist ..... und zumindest in deutschland helfen da die besten eheverträge nicht die bohne die werden vor gericht alle als sittenwiedrig abgelehnt ....... willst du als gefallen dein leben lang für die frau aufkommen ...... das war jezt nur ma so die wirtschaftliche betrachtungsweise !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von Fuffi
      Original von Bille



      Gute Idee, Fuffi. Hast Du für mich auch eine Tüte :D ?

      LG
      Bille

      Klar!

      [img]http://asdgestalt.com/images/smilies/popcorn.gif[/img]


      Cool, danke! Noch jemand vielleicht dabei? :D :D :D

      Aber nicht so rumkrümeln hier - habe erst geputzt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bille ()

    • Oh, mach ruhig.


      Ein Bekannter mit australischem Pass ist seit 20 Jahren Verheiratet.
      In der Ehe wurden 2 Kinder gezeugt, welche (Geburt in D), ebenfalls Australier sind.
      .............. Tja nur die Ehefrau und Mutter.
      Um deren Visum zu Bekommen,war ein Test angesagt - und zwar über alles.
      Vom Datum des Kennen Lernens vor 22 Jahren usw.

      Die Dame will in Australien bleiben.
      Du natürlich auch.
      Solltest Du nämlich Australien verlassen und die Dame bleibt hier, dann werden die Behörden Sie garantiert auf Deine Kosten hinterher schicken.

      Scheinehen sind hier längst kein alter Hut mehr.
      Und wenn Du wirklich mal die große Liebe triffst, dann nur eine Australierin- sonst gibt's Probleme mit deren Visum.

      Also Klartext, wie viel Geld hat Dir die Kleine geboten.