Krankenkasse über Australien statt Schweiz abwickeln lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenkasse über Australien statt Schweiz abwickeln lassen

      Wie einige vielleicht wissen, ich bin halb Australier, halb Schweizer!
      Ich habe auch beide Pässe!

      Da ich nicht 100%-ig gesund bin kostet mich die Krankenkasse, der Selbstbehalt und die Dinge die ich nicht angeben kann jedes Jahr einige Tausend Franken.

      Die Australier kennen so was wie "Selbstbehalt" ja nicht.
      Gibt es eine Möglichkeit meine Krankheitskosten über Australien abzuwickeln?

      Gruss
    • RE: Krankenkasse über Australien statt Schweiz abwickeln lassen

      Die Australier kennen sowas wie einen Selbstbehalt nicht?

      In welchem Australien bist du genau???

      Jedes mal, wenn du zum Arzt gehst, zahlst du einen selbstbehalt, da Medicare keine 100% uebernimmt.

      Brauchst du eine Operation zahlst du dazu usw usw usw.

      Selbst wenn du dich noch Privat zusatzversicherst.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Krankenkasse über Australien statt Schweiz abwickeln lassen

      sag mal, fallen dir auch noch andere Fragen ein?

      Bis jetzt waren es nur 3 Fragen, die allesamt an der Grenze des Legalen, wenn nicht schon illegal sind. Gut, die Fragen an sich nicht, aber die Antworten wären es.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Also du hast zwei Moeglichkeiten

      1) du gehst in die Schweiz mit deinem Schweizer Pass und zahlst dazu
      2) du gest nach Australien mit deinem Australischen Pass und zahlst dazu.

      Up to you ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Sag mal Themenstarter, Deine Beiträge richten sich auch nur gezielt darauf persönliche Vorteile in der Grauzone zu erzielen, was?

      Wie wäre es zur Abwechslung mal, wenn Du hier Beiträge ablieferst, die auch anderen helfen? Wenn Du hier schon zwei Pässe hast und auch in Australien warst und mit Jobs Erfahrungen sammeln konntest, dann wirst Du sicherlich auch anderen helfen können, nech wa :)

      Möglicherweise würde es dann den anderen nicht erst sauer aufstossen, mit welchen Fragen Du hier aufwartest und möglicherweise würdest Du dann auch eine gescheite Antwort auf Deine Fragen erhalten. Nur mal so als Tipp bevor Du hier die nächste "seltsame" Frage einstellst....
    • Da fällt mir nur ein: Preise vergleichen!

      Zähne >> Schweiz
      Augen >> Australien
      Nase >> Schweiz
      Ohren >> Australien

      Falsch- Polen, Tschechien
      Billiger gehts nimmer.
      In Tschechien kann sich Deine Süße auch gleich die Falten vom Hintern bügeln lassen und den Balkon vergrößern.
      Dann fährst Du immer noch billiger. :D