Steuervorteil mit 2tem Wohnsitz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuervorteil mit 2tem Wohnsitz!

      Hallo nochmals. Wie einige vielleicht wissen, ich bin halb Australier, halb Schweizer! Ich habe auch beide Pässe!

      Ich hab von jemanden gehört das ich beide Pässe habe, einen 2ten Wohnsitz anmelden kann und somit Steuern sparen kann.
      Weiss jemand wie das funktioniert und ob das überhaupt was bringt?

      Gruss
    • RE: Steuervorteil mit 2tem Wohnsitz!

      Alle Moeglichkeiten die mir da einfallen, waeren illegal =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Steuervorteil mit 2tem Wohnsitz!

      Natürlich kannst Du einen 2. Wohnsitz anmelden.
      Allerdings musst Du dort auch (nachweislich) gewohnt haben, sonst ist nichts mit "Absetzen".
      Genauere Infos gibt Dir sicherlich Deine zuständige Finanzbehörde.

      Ich denke auch nicht, dass Du hier im Forum, egal zu welchem Thema, illegale Tipps erhalten wirst.
      Sollte es dennoch jemand öffentlich machen, wird das Posting gelöscht werden.
      Jeder der hier etwas postet, muss auch damit rechnen, dass hier Behörden mitlesen können, die solche Postings mit Interesse weiter verfolgen werden.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.