Mietpreise in Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mietpreise in Melbourne

      Hallo,

      ich hätte mal die Frage, ob jemand weiss wie die Mieten son in Melbourne liegen.

      also nicht direkt in der city sondern eher ausserhalb, näher zum strand.
      mir hat man mal gesagt,je näher man zur stadt zieht,desto teurer wird es,da wir eh land und strand menschen sind wollen wir eh nicht in die city.

      also ich dachte da so an 70-80qm Wohnung, was sollte man da im monat an
      € bzw $ so einplanen?

      schonmal danke im vorraus!!!

      mfg nadja
    • Hi Nadja,

      mit qm Preisen, wie in Deutschland kommst Du hier nicht weit- hier geht es eher nach Bedrooms und Badezimmern und dann ist natürlich die Lage ganz entscheidend. St. Kilda und nähere Umgebung eher sauteuer, tolle Lage aber dafür auch viel renovierungsbedürftiger Schrott dabei- wobei Du als Mieter ja nicht einfach ohne ausdrückliche Genehmigung renovieren darfst.

      Wenn Du weiter an der Bucht rausziehst, wird es schon wesentlich günstiger. Dann gibt es noch ein paar Vororte wie Clayton und Oakley, die günstiger sind, weil dort viele Südeuropäer wohnen und ich habe vom hören sagen mitbekommen, dass die Orte nicht so begehrt sein sollen bei den Aussies. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob und was da dran ist- tagsüber macht das alles natürlich einen guten bis halbwegs Eindruck.

      Im Grunde ist für jeden Geldbeutel was dabei, man muß vielleicht eine Weile schauen, aber wenn Du im Internet schon mal Gegenden und Angebote vergleichst, bekommst Du ein Gefühl dafür, wie eine Unit in der einen Gegend und eine andere größere in einer anderen Gegend bewertet werden. Das erste Mietobjekt werdet Ihr eh nicht auf lange Dauer bewohnen, weil ihr vor Ort Euch mit Sicherheit noch umschaut und andere Entscheidungen trefft.

      LG
      Bille
    • hey bille!!

      vielen dank für die info,ja ich werde mich da mal versuchen online durchzuarbeiten und wie du schon schreibst,vor ort dann sehen,
      die erste bude werden wir bestimmt nicht lange behalten!

      besten dank!!
      mfg nadja
    • Um in Melbourne Fuss zu fassen, wuerde ich erstmal nach Carlton, Carlton North oder Fitzroy ziehen. Dort zahlt man fuer ein "normales" viktorianisches 2-3 Zimmer-Haus um die 400 Dollar/Woche. Man ist mit der Tram in 5 Minuten in der City und zu Fuss in ca. 15 Minuten.

      Wenn man ein wenig ausserhalb leben moechte, kann man auch nach Williamstown ziehen. Dort lagendie Mieten bei teilweise 200-300 Dollar/Woche, wenn man auf den Strandblick verzichten mag. Sind mit der Bahn aber gute 25 Minuten von der City entfernt.
    • Original von Fuffi
      Um in Melbourne Fuss zu fassen, wuerde ich erstmal nach Carlton, Carlton North oder Fitzroy ziehen. Dort zahlt man fuer ein "normales" viktorianisches 2-3 Zimmer-Haus um die 400 Dollar/Woche. Man ist mit der Tram in 5 Minuten in der City und zu Fuss in ca. 15 Minuten.

      Wenn man ein wenig ausserhalb leben moechte, kann man auch nach Williamstown ziehen. Dort lagendie Mieten bei teilweise 200-300 Dollar/Woche, wenn man auf den Strandblick verzichten mag. Sind mit der Bahn aber gute 25 Minuten von der City entfernt.


      Vielleicht sollte man bei den Preisen über einen Kauf nachdenken, 400 / Woche 8o
    • Original von Kaffeeklatsch23
      Original von Fuffi
      Um in Melbourne Fuss zu fassen, wuerde ich erstmal nach Carlton, Carlton North oder Fitzroy ziehen. Dort zahlt man fuer ein "normales" viktorianisches 2-3 Zimmer-Haus um die 400 Dollar/Woche. Man ist mit der Tram in 5 Minuten in der City und zu Fuss in ca. 15 Minuten.

      Wenn man ein wenig ausserhalb leben moechte, kann man auch nach Williamstown ziehen. Dort lagendie Mieten bei teilweise 200-300 Dollar/Woche, wenn man auf den Strandblick verzichten mag. Sind mit der Bahn aber gute 25 Minuten von der City entfernt.


      Vielleicht sollte man bei den Preisen über einen Kauf nachdenken, 400 / Woche 8o


      Haus oder Unit? Wenn du mindestens 50-300 Tausend für die Anzahlung hast, dann ist das evt. eine Idee. Ob es allerdings günstiger ist als mieten wirst nur du wissen 8) Die Banken verlangen momentan 20% Anzahlung auf den Gesamtkredit, Orientierung, wie die Hauspreise derzeit liegen, bekommst du hier: klick