Beste Bank zur kontoeroeffnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Beste Bank zur kontoeroeffnung

      Hallo Lisa
      Dieses Thema ist hier schon des Öfteren Thema gewesen.
      Schau doch mal unter der Suchfunktion nach, dort findest Du sicherlich schon viele Hinweise.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hi,

      ich fand die Kontoeröffnung von Deutschland aus bei der ANZ recht einfach und Zinsen gabe es auch und wir haben nur 5 Dollar Kontogebühr gehabt.

      LG
      Bille
    • Westpac
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Dass die Leute immer so bescheidene Informationen liefern, bleibt mir ein ewiges Rätsel.
      Mach ein Konto bei der Citibank auf. Die kostet in D keine Gebühren wenn Du monatlich ein geregeltes Einkommen auf's Konto bringst.
      Postbank ist auch gut.
      Sparkasse und Volksbank trau ich nicht die Bohne.

      Oder meinst Du etwa ein Konto in Australien?
      Neee. Dann würden wir ja mehr erfahren.

      Also geh zur Citibank und gut ist. :baby:

      Oder kommst Du nach Australien?
      Willst womöglich bleiben?
      Hast keine Vorstrafen, oder Pickel auf dem Hintern?
      Brauchst nen Führerschein wie die Eingeborenen?
      Womöglich keinen Reisepass mehr rum schleppen?

      Ja dann,..................- Vergiss das deutsche Bankensystem.
      Sieh zu, dass Du ne Bescheinigung von Deiner Bleibe bekommst und mit Reisepass zur nächsten Westpac.
      Konto eröffnen, Bescheinigung mitnehmen und mit Reisepass, Deutschem Führerschein, womöglich noch internationalem-. Vermieter Bescheinigung mit Adresse und Westpac-Bescheinigung incl. Adresse zur Zulassung.

      Schon ist der australische Lappen -ein paar Dollar, Dein.

      Alles Klar?
    • Lisa hat die Frage zur Kontoeroeffnung im Australien-Forum gestellt. Moeglicherweise will sie das Konto in - TADAAA - Australien eroeffnen. :rolleyes:

      Bei der nab benoetigt man nur einen Wisch, dass man in dem und dem Hostel wohnt und die Kontofuehrung kostet keinen Cent. Man bekommt ausserdem ein Sparkonto (iSaver) dazu, bei dem es irgendwas um die 5% Zinsen gibt. Das Geld kann man per Online Banking instant verschieben.
    • Banken sind ja nicht blöd, des öfteren mal die Bedingungen ändern ist immer gut neue Kunden zu bekommen und Alte abzuzocken. Oder für die ersten Monate besonders hohe Zinsen...

      Bin seit 9 Monaten bei Westpac, kann mich nicht beschweren, bei 2000 AU$ Eingang pro Monat gebührenfrei, Kreditkarten bekommt man auch wenn man Payslips aus AUS hat.

      Cheers
    • Nichts für ungut, aber die Citibank , bei der ich in Deutschland Kunde war, gibt es so nicht mehr. Sie wurde von einer französischen Bank übernommen. Und auch vorher war die Citibank z.B. für Perth eine sehr schlechte Wahl, wie ich mal auf einer Urlaubsreise feststellen musste. Die hatten in Perth keine Filialen mehr und bauten gerade den letzten Bankautomaten ab. Was blieb war die Investmentbank.

      Also ich bin auch bei der Westpac und alles klappt gut.

      Gruß
      Susanne