Duty Free nach Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duty Free nach Deutschland

      Hi there,

      in 25 Tagen geht es endlich los auf Urlaub nach good old Germany. :D

      Ich wollte ein paar duty free Sachen fuer meine family mitbringen, kann aber keine Infos finden, wieviel Alkohol/Zigaretten erlaubt sind. ?(

      Weiss das irgendwer? Danke!
    • RE: Duty Free nach Deutschland

      Hey,
      hab gerade das gefunden: zoll.de/c0_reise_und_post/a0_r…nzen_drittland/index.html

      Hoffe es hilft dir weiter,
      liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Duty Free nach Deutschland

      Und das hier noch:
      zoll.de/c0_reise_und_post/a0_r…0_laenderliste/index.html

      Hab allerdings leider nichts gefunden ob es mehr als 200 Zigaretten und 1 l
      Spirituosen sein dürfen.
      Nochmals,Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Danke Anne!

      Auf die Idee beim Zoll zu suchen, bin ich gar nciht gekommen. Den 2. Link versteh ich allerdings nicht ganz. Heisst das ich kann Ware unter diesem Wert mitbringen?

      Ich werde wohl in Brisbane duty free shoppen gehen, wobei ich gerade gesehen habe, dass die gar keinen Cowboy haben. X( und das alles in meinem Gepaeck verstauen und aufs beste hoffen.

      Ich freu mich schon so sehr!!! :P
    • aussi-anne:

      hier die Mengen an Alkoholika und Zigaretten die frei sind:

      200 Zigaretten

      1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder

      2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder

      oceanaussi:

      du kannst zwar Waren bis zu diesem Wert mitbringen, die auch sehr wahrscheinlich zollfrei bleiben. Allerdings sind Einfuhrumsatzsteuer bzw. Verbrauchsteuer zu zahlen.

      So habe ich das verstanden

      eljoge
    • Hallo oceanaussi,

      falls Du via Singapore flegst, die Zigaretten da kaufen. Wir haben 2010 etwa 10 € für eine Stange bezahlt.
      Gruß
      @nna
    • 1 Stange Zigaretten ist abgabenfrei.
      Du kannst auch eine zweite Stange mitbringen, musst dann aber durch den roten Ausgang, die zweite Stange anmelden, und schön die Steuern dafür zahlen. Das sind 0,19 € pro Zigarette.
      Ist also ein Rechenspiel, ob man so günstiger kommt.

      Beim Alkohol ist es das Gleiche Spiel. Solange du das, was du mehr mitbringst als die Freimenge ist, alles anmeldest und versteuerst, dann kannst du es auch mitnehmen.

      Waren sind bis 430€ abgabenfrei. Was drüber hinaus geht muss auch versteuert werden.
    • Danke fuer die Infos! Muss meine Mama eben ein wenig sparsam umgehen mit den Zigaretten. ;)

      Ich fliege ueber Seol. Gibt's denn dort auch Bundy??? Cowboy gibt's ja noch nicht mal im Duty Free Shop... :(
    • Original von happy Waren sind bis 430€ abgabenfrei. Was drüber hinaus geht muss auch versteuert werden.


      wenn man darueber liegt, muss alles versteuert werden. ab dem ersten euro, nicht ab dem 431sten.
    • Hey,
      ich hatte diesen link oben schon mal gepostet:
      zoll.de/c0_reise_und_post/a0_r…0_laenderliste/index.html

      Demnach gilt für Australien eine grenze von 1200 € oder denke ich da falsch?
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Hey,
      ich hatte diesen link oben schon mal gepostet:
      zoll.de/c0_reise_und_post/a0_r…0_laenderliste/index.html

      Demnach gilt für Australien eine grenze von 1200 € oder denke ich da falsch?
      Gruss Anne


      Bitte auch das kleingedruckte lesen welche Bedingungen erfüllt sein müssen !!!!!!!!

      Gruß kawitro
    • Original von Outbackrider
      Original von happy Waren sind bis 430€ abgabenfrei. Was drüber hinaus geht muss auch versteuert werden.


      wenn man darueber liegt, muss alles versteuert werden. ab dem ersten euro, nicht ab dem 431sten.


      aber nur, wenn man "unteilbare" Waren hat. Wenn ich z.B. nen Fotoapparat für 400€ habe, und noch as im Wert von 500€, dann sind die 400 € frei, und nur die 500 € müssen versteuert werden.
      So wurde es mir vom Zoll am Flughafen FRA letztes Jahr im Dezember erklärt.
    • Duty Free nach Deutschland

      @outbackrider

      laut eine personliche ausage eines zollbeamte muss man ja alles angeben aber die frei menge von €430 wird trotzdem abgezogen.