Rabbit Flat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rabbit Flat

      Hallo Forum,

      bin neu hier und will mich gleich mal mit einer Frage an Euch wenden.
      Nächstes Jahr würde ich gerne den Tanami Track fahren, jetzt hab ich allerdings gelesen, dass die wichtige Tankstation Rabbit Flat Roadhouse zum 31.12.2010 geschlossen wurde. Gibt es hierzu Neuigkeiten, bzw. kommt man mit einem Apollo Adventure Camper 4WD ohne Ersatztanks über das lange Stück ohne Tankmöglichkeit in Rabbit Flat?
    • RE: Rabbit Flat

      Hallo Kazi,

      Wir sind die Tanami 1035 km. ohne zu tanken von Halls Creek bis Alice Springs
      gefahren.

      Ich glaube aber der Apollo hat nur ein Tank von circa 120 lt.
      Wenn Du aber unterwegs in Yuendumo auffüllst und noch einen Reservekanister
      dabei hast sollte es gut bis Halls Creek reichen.

      Gruss
      René
    • Auf der WA Seite sollte notfalls bereits im mondänen Billiluna etwas Diesel erhältlich sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wir sind im 2010 den ganzen Tanami gefahren. In Billuna gibts auch Diesel. Einfach den Schildern folgen dann tank euch eine nette Lady den Tank voll.

      Rabbit Flat hat per 31.12.2010 geschlossen. Das heisst ca. 600km ohne Tankmöglichkeit. Für die Strecke WA/-Border -> Billuna braucht ihr etwa 3h da die Strasse in einem sehr schlechten Zustand ist.

      Ein kleiner Abstecher zum Wolf Creek Crater wäre vermutlich auch noch etwas.
    • Wir haben auf der Tanami Road am Tilmouth Well Roadhouse getankt. Von da sind es noch 190 km bis Alice Springs.
      Viele Grüße
      Mari
    • Danke für die Info zur Strecke. Bisher hatte ich vor, nach tanken in Yuendumu am ersten Tag bis Renahans Bore Area zu kommen. Schaff ich es bei der schlechten Straße dann an einem Tag von dort über Billiluna bis zum Wolfs Creek Crater?
      Wo kann man in der Gegend sinnvoll übernachten (Apollo Camper), um am anderen Morgen den Krater zu erwandern?
    • Hallo Kazi,

      Wir kamen von Halls Creek und haben auch in der Rene Hans Bore RA. übernachtet.

      Von Alice Springs bis Rene Hans Bore sind es 450 km.
      Von Rene Hans Bore bis Wolfs Creek Crater sind es 480 km. und dann sind es noch bis Halls Creek 130 km.

      Die Strasse war bei uns sehr gut, wir brauchten von Halls Creek bis nach Rene Hans Bore mit Pausen knapp 7 Stunden.

      Bei Wolfs Creek Crater kanns Du gut übernachten.

      Gruss
      René
    • Wir hatten bei Billuna bei einer Brücke übernachtet und sind dann an einem Tag bis Tillmouth Well durchgefahren. Wolf Creek erwandern? Viel gibt es da nicht zu erwandern aber der nahe Zeltplatz wäre sicher ein schöner Platz. Sollte eigentlich machbar sein von der Bore bis Wolf Creek. Ihr müsst einfach bei Sonnenaufgang morgenessen und dann bald abfahren so sollte es kein Problem sein. Ab dem WA Border ist die Strasse einfach sehr schlecht nur nicht verzweifeln ab Billuna wird es wieder besser :) Nach dem Erwandern des Wolf Creek könnt ihr theoretisch auch gleich bis in die Bungle Bungles fahren falls ihr dorthin wollt.