der etwas andere Vortrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der etwas andere Vortrag

      letzten Donnerstag (17.3.2011) habe ich mir in Darmstadt einen etwas 'anderen' Vortrag über Australien angeschaut.

      Ein junges Paar (Jana + Jens Steingässer; sie: Ethnologin, er: Fotograf) haben den Kontinent seit etwas mehr als 10 Jahren, alleine bzw. mit ihren Kindern, bereist. Von ihren Eindrücken und Begegnungen haben sie eine Multimediashow zusammengestellt, welche Australien aus dem Blickwinkel der indigenen Bevölkerung Australiens zeigt.

      Der 1. Teil des Vortrages beschäftigt sich mit der Geschichte und Gegenwart Australien. Im 2. Teil wird etwas mehr auf die Landschaft, Flora und Fauna von DU eingegangen. Aber immer sehr stark aus der Sicht der indigenen Bevölkerung Australiens.

      Die gezeigten Landschaften / Bilder betreffen hauptsächlich WA + NT.

      Da ich DU bisher hauptsächlich aus rein touristischen Gesichtspunkten bereist habe und mir schon einige Vorträge über Australien bzw. andere Länder angeschaut habe, war der o.g. Vortrag für mich etwas neues und hat mir einen kleinen Einblick in das etwas andere Australien gegeben. Ich fand den Vortrag sehr interessant.

      Wer sich für den Vortrag interessiert, kann sich hier ( reiselabor.de/veranstaltungen/…en-spaces-in-between.html ) über die weiteren Termine der Multimediashow informieren.

      Gruß
      Klaus
    • Hm, geht erst im Dezember weiter... Schade... :(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.