Rundreie in Tasmania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundreie in Tasmania

      Hallo liebes Forum,

      bin gerade am weiterplanen meiner Reise und habe nun ueberlegt mir eine Tour zu buchen in Tassie:

      austtravel.tourstogo.com.au/to…ine-day-package-thursday/

      Nun Frage ich mich jedoch ob sich das lohnen wuerde? Einen der Gruende warum ich einen Anbieter bevorzugen wuerde waere, dass ich nicht alleine unterwegs bin. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

      Bin noch nicht 100% ueberzeugt mir einen camper zu mieten???

      Oder hat hier jemand lust mitzukommen? Wuerde Ende April rueber mit der Faehre (damit ich es zumindest einmal gemacht habe) und dann weiter mit dem Flieger nach Sydney.

      Hoffe auf ein paar Anregungen :)

      Danke
      Nat
    • Hi Nat,


      Tasmanien - immer gern :] aber im April geht's wirklich nicht ;( ;( ;(

      die Tour die diese Agentur anbietet klingt gut. Da hast du echt einige der besten Highlights dabei.

      und alleine ist schon die Gefahr dass es ein wenig langweilig wird....

      Andererseits 1080$ sind auch kein Pappenstil.

      und in welch guter oder schlechter Gesellschaft du dich dann auf der Tour befindest weißt du vorher auch nicht.

      aber no worries, die meisten Leute in Tas sind gut drauf, anyway
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Ich hatte mir ueberlegt das es von Melbourne aus am einfachsten ist dorthin zu fahren. Wenn ich erstmal weitergereist bin z. B. nach Sydney wird schon wieder etwas schwieriger mit den Fluegen....vielleicht sollte ich die Tour doch am Ende machen, obwohl es ja noch nicht raus ist ob ich wirklich Australien einmal rum komme im Jahr. Muss ja leider immer wieder zwischendurch arbeiten.....

      Mhhh vielleicht jemand einen Vorschlag? Bin da ganz offen :)
    • Hallo Nat,

      die Tour klingt interessant und gut durchdacht. Wir sind vor einem Monat von Tassie zurückgekommen und haben das Ganze anders herum gemacht. Wir waren zwar länger unterwegs, aber ich glaube trotzdem, dass Du auf dieser Tour viel zu sehen bekommst, ohne dass es hektisch wird.

      Toll finde ich, dass Bruny Island dabei ist. Die Insel hat mir mit am besten gefallen. Frag nach, ob sie in der Adventure Bay kurz zum Campground am äußersten Ende (ein Eco Resort) fahren können, denn da gibt es weiße Wallabies. Wir haben sie -auch auf Bruny- nur dort gesehen.

      Ich finde die Tour auch nicht zu teuer. Sicher sind 1080 $ kein Pappenstiel, aber Du hast Unterkunft, Transport und teilweise Essen mit dabei. Wir haben unterwegs ein paar Touren gesehen und die Leute waren alle gut drauf. Wenn man allein reist, ist es sicher einfacher, auf diese Weise Leute kennenzulernen. Auch wenn man mit den Aussies leicht ins Gespräch kommt. Aber manchmal ist es doch immer das gleiche Woher?Wohin? Wie lange? Wie toll. In einer Gruppe ergibt sich wahrscheinlich Tiefsinnigeres.

      Egal, wie Du Dich entscheidest - Tassie ist super. Du hättest etwas verpasst, wenn Du nicht hinfahren würdest, obwohl Du so nah dran bist.
      Viele Grüße
      Mari
    • Danke, das hilft mir schon mal weiter :)

      Vom Geld her geht es, ich habe nun schon durch die Arbeit soviel zusammen, dass es kein Problem wird und auch auch geplant ist. Danach heisst es dann allerdings wieder arbeiten :(