überschwemmung in sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • überschwemmung in sydney

      habe gerade auf n24 in den nachrichten gehört/gesehen, dass in sydney aufgrund heftiger regenfälle großflächige überflutungen der stadt erfolgt sind.
      liebe sydneyaner, wie ergeht es euch?
      hoffe, dass bei euch keine nassen füße und feuchte wohnungen zu verzeichnen sind.
      es soll auch einen toten gegeben haben.
      alles gute
      ciao
      michael
      michael
    • RE: überschwemmung in sydney

      Original von desert queen
      habe gerade auf n24 in den nachrichten gehört/gesehen, dass in sydney aufgrund heftiger regenfälle großflächige überflutungen der stadt erfolgt sind.
      liebe sydneyaner, wie ergeht es euch?
      hoffe, dass bei euch keine nassen füße und feuchte wohnungen zu verzeichnen sind.
      es soll auch einen toten gegeben haben.
      alles gute
      ciao
      michael


      Nein, nichts zu sehen, ich bin gerade von 3 (sonnigen) Tagen in Port Stephens nach Sydney zurückgekehrt. Keine Überschwemmungen, aber es scheint geregnet zu haben.
    • RE: überschwemmung in sydney

      Original von desert queen
      habe gerade auf n24 in den nachrichten gehört/gesehen, dass in sydney aufgrund heftiger regenfälle großflächige überflutungen der stadt erfolgt sind.


      Also ich bin kreuz und quer durch Sydney gefahren das Wochenende, ja es hat geregnet, ja die eine oder andere Strasse stand kurzzeitig mal unter Wasser, aber grossflächig? definitiv nicht :) (glücklicherweise)
      Ich hab allerdings in den Nachrichten hier auch so was gesehen, nur wo das war, erschloss sich mir nicht.


      Original von desert queenliebe sydneyaner, wie ergeht es euch?


      SydneySIDER bitte :]


      Original von desert queenhoffe, dass bei euch keine nassen füße und feuchte wohnungen zu verzeichnen sind.

      alles gute
      ciao
      michael


      Danke. alles im grünen Bereich :]
    • RE: überschwemmung in sydney

      werde mich bessern liebe sydneysider ;) :)
      michael
    • Geregnet hat's richtig. Illawara gegend soll schlimm gewesen sein.

      Der beste Regenindikator bei uns ist, wenn's nicht innen die Wand runterlaeuft isses nicht sooo dramatisch ;)

      Unsere Garage stand ein wenig unter Wasser, aber nix dramatisches

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.


    • Illawarra ist ja doch ne ganze Ecke weg von Sydney...

      Laut heutiger Zeitung war unser Stadtteil der am schlimmsten betroffene. Es hat auch einige Häuser erwischt - leider, aber die Fotos aus den Fernseh- Nachrichten müssen von wo anders sein.

      Bega hat es heute heftig erwischt, ist aber schon wieder am ablaufen.

      Rückblickend wundere ich mich immer noch, wo all das Wasser herkam, also der viele Regen australienweit so allgemein. Und zeitgleich der viele Schnee in Europa und Amerika. Ist es irgendwo besonders trocken als ausgleich???

      24seven: aktuell strahlend blauer Himmel und Sonnenschein hier :) da haben deine Handtücher ja gute Chancen :D
    • ja genau :) ich denke noch nen stündchen :D
      wenn man bedenkt dass die "normale" trockenaktion sonst in 2 stunden "gegessen" ist .... hatte schon befürchtung mir bei big W noch welche zulegen zu müssen :)
    • Original von Jessie

      Ist es irgendwo besonders trocken als ausgleich???




      Ja, in Perth.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Wetter in Sydney

      Ich verfolge seit Wochen das Wetter in Sydney auf twitter, da wir dort am 4.4. ankommen werden und ein paar Tage verbringen - eine Bootstour ist auch schon gebucht ;)

      Ich lese permanent, täglich, dort etwas von Regen! Mir graust es schon - insbesondere nach diesem langen Deutschen Winter - im nasskalten Australischen Herbst durch Sydney zu marschieren :(

      Hat jemand Hoffnung für mich ???
    • Yra mach dir bitte mal keine Sorgen! selbst wenn es hier regnet, renne ich hier im T-Shirt rumEs sind dann trotzdem so 25 Grad! Und gestern hab ich mir glatt nen Sonnenbrand geholt - es war strahlendblauer Himmel! Das Wetter hier hat wirlich nichts mit dem deutschen Herbstwetter zu tun. Und das Wetter kann hier auch schnell umschlagen: Sonntag vormittag hat erst wie aus Kannen geschuettet und am Nachmittag als wir im Sydney Football Stadium sass, konnte ich dann die Sonnenbrille rausholen! Was ich sagen will: Mach dir keine Sorgen um das Wetter, das wird schon!!!
      Viel Spass in Sydney!
    • RE: Wetter in Sydney

      Yep, die letzten 2 Tage 28 Grad und sonnnschein :]

      Wie das Wetter in zwei Wochen wird, kann ich dir leider nicht sagen ....

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Super! Vielen herzlichen Dank!
      Nach diesem Winter weiß ich schon gar nicht mehr, was Wärme ist :(
      Heute hat die Sonne toll geschienen und man konnte gut draußen sein (natürlich nur im langärmligen T-Shirt wg. des Windes). Aber kaum bist Du im Schatten, frieren Dir glatt wieder die Finger ein :(

      Dann freue ich mich jetzt mal auf Sydney ;) !
    • Die armen Leute, in Beag waren wir vor 4 Wochen. Da sieht man, wie schnell´s gehen kann. Bin froh, dass wir sowas nicht auf unserer
      reise erlebt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schulgarten1 ()