Nationalgericht Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sprueche meines lehrmeisters (mann, ist das lange her):

      bei uns endet nix mit chen auf der speisekarte - wuerstchen gibt´s an der imbissbude
      wir schreiben deutsch und nicht falsches franzoesisch
      der tellerrand gehoert dem gast
      von steak spricht man, wenn es 2 finger hoch ist, der rest ist carpaccio

      sonst hab ich aber kaum noch was behalten, dafuer war´s zu lustig in der kueche :D
    • @schnute

      meine logische erklärung warum es süppchen heißt und nicht suppe:

      es wird vorsorglich schon auf die portionsmenge hingewiesen,
      deshalb bekommst du ja auch keinen löffel sondern ein löffelchen

      ist das gleiche prinzip wie beim asiaman
      da bekommst du ja auch stäbchen und keinen stab :D
    • Joar, in Deutschland.

      Hier krieg ih Chop Sticks =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Ich versuch mir gerade mal vorzustellen wie deine salt lamb shanks with blablabla auf albern-deutsch-kuechen-jargon heissen.


      Sofern ich's richtig verstanden habe:

      Diskurs zwischen rosa gebratenem Lammkeulchen und Atriplex Cinerea auf ihrem glasiertem Ratatouille-Bett mit buttrig-cremigem Erdapfelschaum :]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • =) =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • na da must de dich ma bei de eingeborenen informieren die essen ja nu fast alles von maden bis katze (früher natürlich wie es heute ist weiss ich nicht wirklich) was sich bewegt und nicht giftig ist und selbst giftige teilweise trotzdem !

      naja ob da nu für s kochbuch taugt wage ich mal zu bezweifeln !!!
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von Bleissy

      naja ob da nu für s kochbuch taugt wage ich mal zu bezweifeln !!!


      Kommt drauf and wie du es verkaufst.

      "Mehlwuermchen an einem bunten salat aus bushblueten" oder so???

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Warum muss es ein Sueppchen sein und nicht eine Suppe? Ich finde das albern. Scheint aber Mode in DE zu sein.


      Ich glaube diese ganzen Verneidlichungen zeilen im Wesentlichen darauf ab:

      Es handelt sich um seeeeehrr übersichtlich angeordnete Portionen....


      oder anders formuliert:
      wenn du satt werden willst, habe eine Stulle in der Handtasche dabei.

      die geht dann wahrscheinlich als Trilogie (Scheibe Brot oben, Scheibe Brot unten) von Schwarzwälder Schinken an Sauerrahmbutter durch...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Gruess Euch!
      also ihr geht mit ihm ganz schön hart um, hat ja nur einmal eine Frage gestellt und sich erwartet, im Forum hier eine Antwort zu bekommen....
      Ich habe mir die HP angeschaut, was da drauf steht, muss ich alles nicht haben. Mir ist was bodenständiges lieber. zB in DU hab ich ziemlich oft den Fishermans basket gefuttert, bekommt man so lecker sonst nirgends.
      Könnte auf Anhieb kein nationalgericht nennen, am ehesten noch irgendwas saftiges vom Rind oder lammm am Grill zubereitet.

      Kleine kritik an der HP, wäre schön, wenn man es nachkochen will, das Rezept durch anklicken zu öffnen....(ich wills aber eh nicht, daher nur kleine kritik)
    • HI
      Jawohl VEGEMITE VEGEMITE!!!!!


      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Was hat euch der Threadstarter eigentlich getan, daß ihr ihn so fertig macht ? ;(

      Er stellt euch seine Homepage vor und ihr zieht alles ins Lächerliche. Das ist nicht fair !
      Gruß
      @nna
    • Mmh, um mal was zur eigentlichen Frage beizutragen:

      Meine Erfahrungen sind die, dass man bei australischen Familien/Gastgebern gerne ein Sunday Roast vorgesetzt bekommt. Braten mit Potatoes, Pumpkins, sweet potatoes, onions. Dann am besten als Nachtisch noch ne Pavlova, selbst gemacht...versteht sich.

      Wie aber hier schon erwähnt wurde, gibt es wohl kein richtiges australisches Nationalgericht. So kommt auch der Sunday Roast aus England und die Pavlova, wie ich meine und früher schon mal recherchiert habe, aus Neuseeland.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von ketty
      Original von Schnute
      Warum muss es ein Sueppchen sein und nicht eine Suppe? Ich finde das albern. Scheint aber Mode in DE zu sein.


      Ich glaube diese ganzen Verneidlichungen zeilen im Wesentlichen darauf ab:

      Es handelt sich um seeeeehrr übersichtlich angeordnete Portionen....


      ...


      getreu dem Motto - wenn der Herr Ober abraeumt:

      Wie fanden Sie das Steak?

      Oh, als ich die Erbse beiseite schob.....
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo festmenue,
      ich habe deine Webseite mit Interesse durchstoebert und denke mir, dass die Zutaten zu einigen deiner Gerichte durchaus ansprechend sind -- auch wenn ich persoenlich bei festlichen Gelegenheiten lieber mehr Zeit mit meinen Gaesten als in der Kueche schuftend verbringe. Oder ist die Seite mehr als Anregung fuer Mitarbeiter in der Gastronomie gedacht?

      Ich verstehe auch, dass sich deine Seite noch im Aufbau befindet.
      Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, dass du Zutaten verwendest, die dann in deiner Infothek nicht zu finden sind.
      Victoriaseebarsch, Dorade, Red Snapper sucht man auf deinen Fischlisten vergebens.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Nationalgericht Australien

      Hi
      Ob australischer herkunft oder als british food - ich habe gerne meat pie, sausage rolls, pikelets (eine art mini-pfannkuchen) und Lammfleisch (gewürzt mit Thymian) mit Butternut Kürbis, Zwiebeln und Spuds (Kartoffeln) aus dem Ofen oder mit Prinzeßboehnchen gegessen. hmmmm lecker!
      gruß Aussieonline
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag