Und noch ein Neu-Registrierter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch ein Neu-Registrierter

      Hallo zusammen

      Im Moment bin ich grade dran, mich mit den Einstiegshindernissen dieses Forums herumzuschlagen. Da kann ich mich auch gleich ein bisschen vorstellen:

      Als Schweizer mit etlichen Jährchen auf dem Buckel habe ich in den letzten Jahren das Reisen in die Ferne entdeckt. Nach sechsmaligem Aufenthalt in den USA – davon viermal im Südwesten – kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass mir eine andere Ecke unseres Planeten besser gefallen kann. Aber: Für diesen Sommer sind dreieinhalb Wochen Australien gebucht, und wer weiss, was ich anschliessend für geografische Vorlieben haben werde ...

      Ich bin leidenschaftlicher Fotograf mit den Schwerpunkten Landschaft und Aviatik. Wer etwas davon erfahren möchte, wird z.B. hier fündig: 20 Tage zwischen Pazifikküste und Colorado Plateau. (Achtung: Wegen der Bilderzahl braucht es etwas Geduld beim Laden.)

      Gern hoffe ich, dass ich eines fernen Tages auch hier Bilder betrachten kann ;).

      Nun werde ich zunächst mal im Forum stöbern und hoffe dabei auf viel Interessantes.

      Gruss
      Dani
    • RE: Und noch ein Neu-Registrierter

      Hallo Dani,

      herzlich willkommen im Forum.

      Hab mir gerade deine Fotos angeschaut, echt toll!

      Ich freue mich schon drauf, von dir dann mal Fotos von Australien zu sehen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Und noch ein Neu-Registrierter

      Hallo Dani,

      hab mir deinen Reisebericht angesehen - sensationelle Bilder, umwerfend, atemberaubend schön.

      Alleine schon für diesen Link - auch wenn er nicht nach DU führt - hat sich die Registrierung in diesem Forum gelohnt.

      Da ich selbst auch gerne fotografiere (allerdings nicht in deiner Qualität!!!) würde ich gerne wissen, mit welcher Kamera du die Bilder gemacht hast und ob du die Bilder nachträglich noch bearbeitet hast.

      Grüße

      Karl
    • RE: Und noch ein Neu-Registrierter

      WOW ... traumhaft schoene Bilder!
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: Und noch ein Neu-Registrierter

      Hallo Karl (auch Neu-Registrierter :-))

      Die Bilder wurden mit einer Canon EOS 40D aufgenommen und mit Photoshop nachbearbeitet. Es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.

      Gruss
      Dani
    • RE: Und noch ein Neu-Registrierter

      Original von kazi


      Da ich selbst auch gerne fotografiere (allerdings nicht in deiner Qualität!!!) würde ich gerne wissen, mit welcher Kamera du die Bilder gemacht hast und ob du die Bilder nachträglich noch bearbeitet hast.

      Grüße

      Karl


      Ich wuerde einfach auf Polfilter tippen ;)
      Ob du die mit Nikon, Canon, oder einer anderen Marke machst, mit guten Filtern brauchst du (fast) keine Bildbearbeitung mehr! :]

      DaniH, willkommen hier, darf man erfahren, in welche Ecken Australien es dich verschlägt? Ich bin mir sicher, dass du da ebenso traumhafte Bilder machen kannst (wobei: dreieinhalb Wochen sind wirklich superkurz, da siehst ungefähr soviel Australien wie ein Tropfen Wasser auf einem heissen Stein fallen wuerde)! =)
    • RE: Und noch ein Neu-Registrierter

      In der Tat, der Polfilter war meistens drauf. Da ich in RAW fotografiere, ist weiter die Optimierung von Kontrast und Schärfe sowieso Pflicht.

      Meine Frau und ich reisen im Juli 11 nach Perth, fliegen nach drei Nächten weiter nach Broome, übernehmen dort einen Mietwagen und fahren entlang des Kimberley-Plateaus nach Darwin. Dann stehen einige Tage für den Besuch des Kakadu-NP zur Verfügung, bevor es mit Flug nach Sydney geht, wo wir noch vier Nächte bleiben. Dies das nüchterne Reiseprogramm in Kürze. Natürlich hoffe ich, durch dieses Forum zu feinen Tipps über einmalige Fotosujets auf unserer Reise zu kommen :-).

      Gruss
      Dani
    • RE: Und noch ein Neu-Registrierter

      Hallo Dani,

      ich hab für 2012 eine ähnliche Strecke geplant, will aber in Alice starten und über den Tanami Track nach Derby und von dort über die GRR und Kakadu nach Darwin kommen. Von daher bin ich sehr auf deine Erfahrungen gespannt und würde mich von deinen Bildern gern inspirieren lassen.

      Karl
    • Hallo Dani,

      was für ein wunderbarer Bericht - und die Fotos erst...!!! 8o

      Da kommen sehnsüchtige Gefühle auf!

      Vielen Dank für diese atemberaubenden Eindrücke! :)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • Hallo Dani,

      in der Tat ein sehr kurzweiliger Bericht und sensationelle Photos. Bitte mehr davon... Ist schon eine neuerliche Reise geplant?

      Gruß,
      Robby
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]
    • Hallo zusammen

      @matzi: Vielen Dank fürs Verschieben, ich war mir nicht sicher, ob das Platzieren von Links auf andere HPs in «Bericht + Bilder» gern gesehen wird.

      @daluk: Gerne vernehme ich etwas darüber, wenn der Text nicht 15 Seiten lang ist :).

      @Robby: Im Moment ist noch nichts im Köcher.

      @all: Herzlichen Dank für die netten Kommentare!

      Gruss
      Dani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaniH ()

    • Hey,
      genau das habe ich auch gedacht als ich es las!
      Der bericht ist Spitze und die Bilder wunderschön.
      Danke,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo,

      wirklich klasse Bilder und auch schöne Berichte.
      Da wurden Erinnerungen wach.

      Vielen Dank.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)