Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Medi results sind fertig innderhalb von max. 3 Tage. Ich hab die results gleich zu meinem case officer schicken lassen.


      Das überlege ich im Moment auch noch, allerding warte ich noch auf Stat Decs. Und mir ist es auch irgendwie unangenehm da nachzuhaken... Sind jetzt nicht meine besten Freunde oder so...

      Falls du gleich ein bridging Visa B brauchst beantrag es gleich und gib die Begruendung an. Das Visum B kostet nochmal extra 105 AUD


      Was ist das denn? Hab mich mit Bridging Visas noch nicht befasst.
    • Original von BackOnTrack
      Falls du gleich ein bridging Visa B brauchst beantrag es gleich und gib die Begruendung an. Das Visum B kostet nochmal extra 105 AUD


      Was ist das denn? Hab mich mit Bridging Visas noch nicht befasst.


      A ist das normale Brückenvisum was die Zeit der Bearbeitung deines richtigen Visums überbrückt, d.h. die Konditionen deines momentanen Visums werden übernommen zB keine Arbeitserlaubnis, aber Bleiberecht bis zum Entscheid deines Antrages. A enthält keine Reiseerlaubnis.
      Falls du während der Überbrückungszeit reisen möchtest (musst), dann solltest du direkt bridging visa B beantragen.
    • Habe mich schon fix "oberflächlich" erkundigt.
      Dasd Thema hatte ich mit meinem Freund schon besprochen, weil wir evtl nach Bali wollten und ich schon wusste das ich nicht mal eben ausreisen kann.

      Hatten dann erst gesagt, wir gucken wenns soweit ist, wieviel Aufwand so ein BV ist und entscheiden dann. Mittlerweile haben wir uns aber dann schon für Urlaub in Australien entschieden :D

      Allerdings überlege ich im Moment ob ich nicht versuche meine "No work" Condition entfernen zu lassen... finde dazu im Internet nicht genügend Infos um mich selbst davon du überzeugen :(

      Dafür müsste ich ja dann auch diesen Form fürs BV ausfüllen?
    • Ja wie matzi schon richtig sagte, das Brigding Visa B ist da um ausreisen zu koennen. Im Normalfall genehmigen sie das B, wenn du es nicht gerade bei einem 'Harcore Officer' beantragst =)

      Hack auf jeden Fall nach den Stat Decs nach, denn dein Visum solltest du schon bald einreichen wenn es in 5-6 Wochen auslaueft. Ich an deiner Stelle wuerde das Visum lieber frueher als spaeter einreichen damit du dich am Ende nicht als zu sehr abstresst. ;)
    • Nene, es fehlen nur noch die Stat Decs wirklich. Wenns sein muss bekomme ich alles andere über Nacht zusammengestellt....
      Und nen Brief von seiner Superannu das ich da angegeben bin. Ist seit zwei Wochen unterwegs....jaja... ich bin gespannt...
    • Ja das hoert sich doch gut an ;) Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen mit dem Visum das alles paletti laueft. BTW, hast du dein APF Clerance und German Police Clearance schon beantragt? Oder wartest du du mit dem bis du ein Case Officer hast?
    • German PC ist da und übersetzt (selbstverstädnlich auch x-fach kopiertn und zertifiziert). Und die Aussie PC sollte auf dem Weg sein. Habs letzte Woche dann wie früher im Thread empfohlen per Post beantragt. Habe einen Money Order über 43$ beigefügt, hoffe es waren nicht doch 42$... :baby:
    • Das Partnervisum war auch fuer uns viel Arbeit und wir waren bereits ein Jahr verheiratet.
      Ich denke genuegend Beweise zu haben fuer das Jahr Zusammenleben ist schon sehr wichtig.
      Mein Mann ist auch zuerst zu mir in die Schweiz gezogen!
    • Original von BackOnTrack
      German PC ist da und übersetzt (selbstverstädnlich auch x-fach kopiertn und zertifiziert).


      Das Führungszeugnis muss beim Spouse Visa Antrag im Original eingereicht werden. Von daher ist x-fach Kopieren und Zertifizierten allenfalls ein schöner Zeitvertreib :D
    • Von daher ist x-fach Kopieren und Zertifizierten allenfalls ein schöner Zeitvertreib


      Richtig, aber ich dachte mir, ich mach mal lieber ne Kopie. Und da ich eh beim JP war hab ich die auch gleich zertifizieren lassen...man weiß ja nie wozu es noch nützlich sein kann.

      Dachte mir eh das ich die ganze Application 1:1 kopiere...ist ja auch irgendwo empfohlen.

      Jetzt häng ich grad in der Hotline um mir einen Termin für Ende October geben zu lassen :D
    • Huhu, ich hab mal wieder Fraaagen :)
      Viele kommen nicht mehr, denn Donnerstag ist es soweit, da muss alles fertig sein.

      Ich muss jetzt noch meine eigene "Stat Dec" schreiben. Wie mach ich das am besten?
      Schreib ich da nen Roman wie wir uns kennengelernt haben, bis jetzt, und was wir in der Zukunft so vor haben?

      A la:
      Am XX.August haben wir uns in Broome kennengelernt...

      --------------------

      Dann muss ja unser "Landlord" noch einen Brief verfassen, da wir ja keinen Rent Contract haben. Reicht da nen zweizeiler oder muss da noch groß erläutert werden warum kein Rent Contract und warum keine Miete und so weiter?

      Davor bin ich ja in die WG von meinem Freund mit eingezogen. Unangemeldet. Sein Kumpel schreibt ihm auch einen Brief. Sollte er da eine Kopie des Mietvertrags mit ihm und meinem Freund drauf beilegen?

      ------------------

      Das wars jetzt eigentlich schon an Fragen, kommen bis Donnerstag sicher noch ein paar :D
    • Hi!
      Ich kann Dir nur bei Deiner ersten Frage helfen :)
      Meine Antwort: JAAAA! Roman schreiben!! Wir haben beide jeder 5 Seiten geschrieben, hat uns den ganzen Sonntag und einige Bierchen gekostet, aber neben dem Faktor, dass es sehr lustig war, sich an Anfaenge zu erinnern und es aufzuschrieben, habe ich es auch als gute Gelgenheit empfunden, der Immi viele Sachen zu erklaeren: Zeiten der Trennung (ich hatte noch Arbeitsvertrag in D), wie man es ueberbrueckt hat (skype, haben alle 120 emails kopiert und mitgeschleppt). Ich glaube, uns hat es geholfen, das alles so im Detail aufzuschreiben (hatten Visa nach 5 Tagen). Vielleicht hat auch geholfen, dass Matt geschrieben hat, was mich zur perfekten Aussie-Frau macht: Sie geht Fischen und holt mir kaltes Bier :)
      Ich drueck Dir doll die Daumen.
      LG
      Anja
    • Hi

      unsere statements waren (glaube ich) je ca. 2-3 Seiten lang. Wie schon gesagt, kann man die statements echt gut nutzen, um ein paar Unklarheiten in der Application zu klaeren. Ausserdem ist es echt lustig (und total cool) die persoenliche Geschichte aus der Perspektive des anderen zu lesen. Es hilft auch, Dinge zu beschreiben, die in der Zukunft liegen (wir hatten zB von unserem honeymoon geschrieben, der fuer ein paar Monate spaeter geplant war etc.). Ich weiss nicht, inwiefern die statements wirklich Einfluss auf die Entscheidung haben, aber ich hatte mein Visum auch innerhaln weniger Tage.

      Zu Deiner 2. Frage: in dem Punkt gilt m.E.: je mehr Info und Belege, desto besser. Daher wuerde ich in jedem Fall den Mietvertrag der Deinen Freund listet, dem Antrag beifuegen.

      Viel Erfolg fuer Donnerstag! Wird schon alles gut werden :)
    • ok,ich werd mich dann heute mal da ran machen. Es regnet, da kann ich eh nicht viel machen außer im Haus rumsitzen.

      @Anja: Pferde sollten doch auf gar keinen Fall im Regen bewegt werden, oder? :D

      Ich hoffe das meine Nervosität nach Donnerstag verschwindet, sonst kann das bei 6 Monaten bearbeitungszeit ein Spaß werden..
    • Richtig, niemals ein Pferd im Regen reiten. Die loesen sich dann auf!! :)
      Sei nicht zu nervoes, bei uns war das echt locker und wir hatten auch keine 12 monate sondern nur 9 zusammengelebt. Aber die fehlenden Monate halt versucht so gut wie moeglich zu erklaeren (in der stat dec). Ich drueck Dir die Daumen. Falls Du noch Fragen hast, ruf mich an 0438013383. Hab im Moment eh nix anderes zu tun, als auf Anrufe von potenziellen Arbeitgebern zu hoeren :(
      LG
    • Moooment mal, eine Frage hab ich dann doch noch, aber grad kein Telefon :(

      Habt ihr EINE Stat Dec zusammen geschrieben, oder jeder einer? Muss doch jeder eine? Oder?
    • Super, jetzt sitz ich hier, und es hakt schon beim ersten Satz... :( Wie fang ich denn jetzt an. Und dann noch in englisch :( Ich würd grad lieber das Pferd auflösen gehen...
    • Kann ich auch smileys und drei Punkte am Satzende benutzen? ... :)
      Hab schon fast zwei Seiten voll in Schriftgröße 12. Und das waren erst die ersten 4 Monate unserer Beziehung....
    • LOL.. ich hatte keine Seite und mein Freund ne knappe halbe und das damals bei fast 5 Jahren Beziehung.. wobei wenn ich das gerade nochmal lese, dann konnten wir uns wohl wegen der langen Zeit so locker kurz fassen. Ich denke "..." gehen schon, Smileys eigentlich auch, aber da ne stat dec ja n offizielles Dokoment ist vielleicht eher net.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()