Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 monate auf 2 seiten ;)? Achte drauf, dass du nicht total um den heissen Brei herumredest. Ansonsten koennte es passieren, dass der Leser wichtige Stellen ueberliest.

      Etwas Humor schadet dem Dok sicher nicht. Smileys und womoeglich Zusaetze wie LOL wuerd ich aber weglassen. Man weiss ja nie, wie der/diejenige, der/die das Dok beim immi liest, tickt.
    • Habe jetzt auf :) und ... verzichtet :)

      Jetzt sind zwar zwei seiten mit den ersten vier Monaten voll, aber nach den vier Monaten war auch nicht mehr soo viel los.
      Habe auch unsere beiden Mietsituationen kurz erläutert, und auch warum wir keine sozialen Aktivitäten machen. Kurz gefasst,
      "wir sitzen am liebsten im Garten, gucken TV und gehen mit dem Hund raus. An sozialen Aktivitäten wie Sport oder was weiß ich was haben wir kein Interesse"
      Ich hoffe das hört sich nicht zu doof an, so ist es aber nunmal. Unser einziges (gemeinsames) Interesse sind Pferderennen/Pferdesport. Dafür haben wir keine Memberships, nur eine Lizenz für den Umgang mit Rennpferden, die ich auf Grund meines Visums gar nicht haben dürfte :( Also kann ich die ja schlecht verwenden....
    • Also unsere war ein bisschen weniger als eine Din A 4 Seite lang (getippt), für 6 Jahre Beziehung.. Ich hatte absolut keine Lust, noch mehr zu tippen :rolleyes: Trotzdem hat es geklappt. Es kamen auch keine Fragen zu dieser Stat Dec. Und ja, wir haben eine zusammen geschrieben (bzw. Ich hab eine geschrieben, er hat die Unterschrift drunter gesetzt =) ) Ganz ohne Smileys, und humorvoll war es eigentlich auch nicht.

      Bei uns hat es auch 9 Monate gedauert. Gestern wurde es ENDLICH genehmigt, und das auch noch ohne die zwei Jahre Wartezeit :flag Es hätte auch schon nach 3 Monaten genehmigt werden können, aber ich musste mit den Röntgen noch warten, bis das Baby raus war und ohne Röntgen wollten sie nix genehmigen :baby: Also diese 12 Monate sind wahrscheinlich etwas hoch gepokert, rechne mal früher damit. Es gab schon Fälle, da war es in ein paar Tagen durch.

      Soziale Aktivitäten zusammen haben wir auch nicht - im Gegenteil, wir machen beide viel, aber getrennt- sonst würde wir uns auf die Nerven gehen =) Alles, was ich im Bereich "Social Activities" oder wie das heißt eingereicht habe, waren zwei Fotos und zwei Hochzeitseinladungen.
    • Ich hatte 1 Seite geschrieben und mein Mann 5 ZEILEN.

      Beim Interview wurde gesagt, dass sie Wert auf die Zukunftsideen legen.
      Schreib also rein was ihr euch so vorstellt und was ihr vllt schon jetzt macht um euer Zukunftsziel zu erreichen...

      Das Visum hatte ich innerhalb 20min.

      Viel Glück für den Termin, das klappt schon.
    • Noch ne Frage:

      Ich habe mich entschieden einen Antrag zum entfernen der "no work" condition zu stellen. Ich habe mehrere Gründe dafür die ich denen auch lang und breit angeben werde.

      Anyway, ich hab jetzt auf der IMMI-HP rumgesucht und finde die Infos dazu nur in der Refugee Blabla Kategorie :( Ist das der Form 1005 ? Obwohl ich ja kein Refugge bin?
    • Also ich glaube, das ist dieses Formular, denn ein anderes gibt es ja nicht. Selbst wenn du das falsche Formular einreichen solltest, sind die normalerweise so kulant und sagen dir Bescheid, anstatt gleich abzulehenen.

      Aber das mit den NoWork Conditions ist so eine Sache, gerade beim Partnervisum... Normalerweise wird das nur bei "Financial Hardship" gemacht. Denn wenn sie denken, dein Partner kann dich nicht finanzieren, dann fragen sie vielleicht nach einer AoS.

      Wenn ihr allerdings sagt, du fühlst dich nicht wohl dabei, wenn dein Partner dich finanziert, können sie die DeFacto-Beziehung in Frage stellen. Das hat jedenfalls die Migrationsberatung so gesagt. Ist blöd, ich weiß :(

      Ist jetzt zwar wahrscheinlich schon zu spät, aber bist du sicher, dass dus nicht offshore machen möchtest? Im Moment sind die Wartezeiten in Berlin echt human und du müsstest dich nicht mit Bridging Visas rumschlagen
    • Ich wollte folgende Gründe angeben:

      + Mehr Geld (logisch) um einfach mal voran zu kommen und aber auch meinem Partner nicht auf der Tasche zu liegen und um einfach auch irgendwo abgesicherter zu sein. Wir sind auch auf Haussuche, wäre schon wenn man dann doch auch mal im 350-400$ bereich gucken könnte...

      + Ich möchte nicht unnötig länger aus meinem Beruf (Handwerk) rausbleiben.

      + Wollte auch noch irgendwo ne soziale Seite erwähnen ( Freunde kennenlernen und so)

      + Das ich das ewige rumsitzen und warten das der Tag rum ist nicht mehr aushalte.

      Muss es halt alles noch in Worte fassen, hab den Form aber noch nicht angeguckt, das kommt wenn meine Stat Dec fertig ist :)

      Offshore ist jetzt zu spät. Wäre auch ein riesen Aufwand, ich müsste wieder nach D, da zusehen wie ich die Dinge finanziert bekomme, wohnen müsst ich auch irgendwo, nen Job findet sich da ja auch nicht in fünf Minuten. Es ist zwar 1000$ billiger, aber die gehen auch locker für Flüge Versicherung etc drauf.

      Und erhlich gesagt verkrafte ich diese Trennungszeiten gar nicht gut :(

      Leider findet man online zu dieser NoWork Sache sehr wenig Infos, aber ich hab schon von ein paar Leuten gelesen das die es bekommen haben.

      Mein Plan:
      Ich füll das jetzt erstmal alles aus, da hab ich ja jetzt schon Übung drin, nehm es morgen mit und wenn der IMMI Mitarbeiter nett rüberkommt (ich hatte da wirklich schon super nette Leute) werde ich fragen was die dazu sagen.

      Wenn ich kein gutes Gefühl hab lass ich es halt, oder wenn die IMMI Person abrät, aber wenn die sagen die Chancen sind gut, dann mach ichs halt.
    • Sooooo,

      es ist Donnerstag. Tag der Abgabe.
      Ich sitze jetzt hier frisch geduscht, angezogen, mit einem Ordner voller Papier, alles lose zusammengelegt, natürlich :) und ner Ladung Zucker für die Zugfahrt.

      Erstmal möchte ich mich bei allen ganz doll Bedanken! Ohne euch, das Forum, hätte ich die Idee Partnervisum wahrscheinlich schon vor vielen, vielen Monaten aufgegeben, wäre nach Deutschland zurückgegangen und bestimmt an Liebeskummer eingegangen :)
      Dank euch hab ich weitergemacht, bin hier geblieben und bin, egal wie die Entscheidung ausfällt, der glücklichste Mensch der Welt!
      Selbst wenn es ein Nein gibt haben wir schon Wege gefunden wie es weitergehen könnte.

      Um nochmal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen: Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?
      Ich weiß nicht so recht, manchmal denk ich ja, manchmal nein, aber am Ende meiner Gedanken steht wie immer ein pessimistisches Nein.

      Also, ich mach mich jetzt auf den Weg.
      Danke an alle für alles, auch von meinem Freund :)
    • Ich drück die auch ganz fest die Daumen! Das wird schon!
      Ich war auch sehr pessimistisch und dann ging alles locker flockig über die Bühne... :]
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Dann viel Glück! Das wird schon. Ihr habt ja genug Beweise etc. Möglicherweise klappt es ja sogar am selben Tag, soll ab und zu vorkommen. :DWenn ich manchmal etwas negativ klinge, dann tut es mir leid, aber unsere erste Bewerbung wurde vor ein paar Jahren abgelehnt, deshalb bin ich immer etwas pessimistisch :rolleyes:
    • Gschafft, was bin ich froh das der Kram weg ist!
      War ganz gut, der Herr war sehr freundlich und ich musste auch nicht weinen :)

      Er sagte das die das mittlerweile in Perth entscheiden können. Die gucken wohl durch und wenn alles 1A ist gehts innerhalb von Wochen.
      Ist es nur 2.Klasse ist gehts nach Canberra und dauert bis zu 9 Monate...joa...jetzt abwarten und Tee trinken...



      @Leonie, warum wurde bei euch den abgelehnt?
    • Wir hatten 13 Monate zusammengelebt, aber 2,5 davon war ich in Deutschland für ein Praktikum. Also wurde nur die Zeit nach dem Praktikum gezählt, das waren 5 Monate :( Es wurde dann der Paragraph zitiert, dass man 12 Monate am Stück zusammenleben muss (betonung auf "Am Stück"), deshalb haben wir nicht widersprochen. Aber das ist auch schon 4 Jahre her. Ich glaube, mittlerweile sind sie etwas lockerer geworden, also keine Angst :]. Vielleicht hatte der Case Officer einen schlechten Tag gehabt.

      Zu der Zeit wurde von einer Bekannten ebenfalls das Visum abgelehnt, weil sie sich 1,5 Wochen vor Ablauf der 12 Monate beworben hatten - sie mussten aber, weil das WHV abgelaufen wäre und weil sie bei den Eltern gewohnt haben aus finanziellen Gründen. Trotzdem, keine Gnade :baby:
    • Super, ich wollte eigentlich meine application fürs defacto Visum in 4 Wochen abschicken, aber da ich gerade das von dir gelesen habe Leonie, dass euer Visumantrag abgelehnt wurde aufgrund einer Trennung von 2,5 Monate, sollte ich mir das nochmals überlegen!!!!Ich habe mit meinem Freund 2 Jahre und 3 Monate am Stück zusammen gelebt. Im August 2010 habe ich mit meiner Ausbildung in Deutschland angefangen und seit dem führen wir eine Fernbeziehung.
      Wir besuchen uns gegenseitig alle 3-4 Monate für 3 Wochen. Jetzt wollte ich das Visum beantragen, damit ich sofort im Juni 2012, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin nach Australien ziehen kann.
      Hatte sonst Jemand Erfahrung mit sowas?
      Menno... ;(
    • Also in letzter Zeit hab ich es öfters gehört, dass das Visum trotzdem genehmigt wurde. Sind wahrscheinlich mittlerweile kulanter geworden. Wenn ihr so lange zusammen gelebt habt, sollte das ja kein Problem sein. Bei uns waren es ja nur 13 Monate, wenn man die 2,5 Monate abzieht, die ich weg war, nur 10.
    • Wir haben zum Glück nicht "getrennt gewohnt". Ich hatte einige Visumsverlängerungsurlaube, deshwegen hatte ich mir auch schon sorgen gemacht :)
      Wir haben jetzt 13 Monate "nachweißlich" zusammen gewohnt. Kenn uns aber auch erst seit 14 Monaten. Mal abwarten.

      @yvonnsche: Wie ist es bei dir denn mit dem PMV? Das wäre nämlich unsere nächste Option wenn es jetzt abgelehnt wird...
    • Also wir haben so gut wie nie länger am Stück zusammen gewohnt.
      Im ersten Jahr war ich dreimal für 3,5 Wochen in Down Under und er 2x für knapp 3 Wochen in Germany. Dann haben wir 4 Monate zusammen gewohnt in Deutschland, waren 4 Monate getrennt, dann 3 Monate im europäischen Ausland zusammen gewohnt und dann das Visum beantragt.
      Anschließend - nach weiteren 4 Monaten Trennung bin ich für 6 Wochen nach Down Under, kam zurück, bekam meinen CO und einen Termin für's Interview und hatte am Nachmittag mein Visum.
      Vielleicht lag es bei uns aber auch am Alter... wir sind halt schon etwas "gesetzter" :D
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag