Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, falls es abgelehnt werden würde, würden wir entweder ein PMV beantragen oder ich würde für 1 Jahr mit nem touri visa rüber gehen und danach dann nochmals ein Partner visum beantragen.....heiraten wollen wir natürlich auch einmal, aber nur jetzt wegen nem visum, nicht so gerne...hätte das gern dann mal ein bisschen romantischer...glaubt ihr des macht nen unterschied wenn wir uns die application in person lodgement machen oder kommt des aufs gleiche drauf raus wenn man das abschickt und alles per mail regelt?
    • Der IMMI Mitarbeiter sagte mir das es auf jeden Fall schonmal gut war das mit Termin persönlich abzugeben.
      Hat auch einmal grob durch geguckt, durch die beiden Hauptforms etwas genauer.

      Evtl Wichtig:
      Er sagte, das Polizeiliche Führungszeugnis das die Post austellt sei das falsche. Jedenfalls für WA. Die stellen einem nämlich nur ein WA FZ aus, das IMMI will aber einer von Federal Police...

      Gut das mir hier im Forum wer sagte ich solls doch einfach online machen :D Jessie? Oder wer wars :D Das Postoffice hatte sich geweigert meine 307879 Bankkarten, Perso, Reisepass und zig Rechnungen in meinem Namen als genügend Punkte anzusehen.... :baby:

      Und jaja, der Reisepass ist ja auch in Deutsch ausgestellt (???) und das kann sie gar nicht lesen. Als ich sie darauf hinwies das mein Pass in meiner Landessprache deutsch, der internationalen Vertragssprache fränzösich und für den Rest der Welt auch in ENGLISCH ausgestellt ist wurd sie pampig und hat gesagt sie kann mir kein FZ beantragen...
    • Original von BackOnTrack
      Evtl Wichtig:
      Er sagte, das Polizeiliche Führungszeugnis das die Post austellt sei das falsche. Jedenfalls für WA. Die stellen einem nämlich nur ein WA FZ aus, das IMMI will aber einer von Federal Police...



      Für IMMI immer nur das FZ der Federal Police, egal für welchen Staat. Dafür gibt es ja extra die Form.
    • ICh glaube online kann man das Federal Police gar nicht beantragen, man muss ja auch einen Scheck mitschicken... Aber auch per Post geht das Fix, nach Deutschland hat es keine 10 Tage gedauert. Du könntest damit theoretisch warten, bis sie es verlangen.

      Der Reisepass ist natürlich in Englisch, der Typ soll mal genauer hinschauen :D Geh einfach zu nem anderen Post Office.
    • Für IMMI immer nur das FZ der Federal Police, egal für welchen Staat. Dafür gibt es ja extra die Form.

      Wusst ich nicht :( Habs aber durch Zufall und Forum doch richtig gemacht :)

      Du könntest damit theoretisch warten, bis sie es verlangen.

      Der IMMI Mensch sagte, das es in Perth durchgeguckt wird, und wenn alles da ist darf Perth auch entscheiden, dazu gehören auch das FZ und Form 80). Er meinte, das sobald ein Brief rausgeschickt werden muss a la "wir hätten gern das und das noch" geht es wohl nach Canberra auf die laaaaange Bank...


      Geh einfach zu nem anderen Post Office.

      Oh nööö, das wäre ja weiter weg...ich glaub die haben einfach ein generelles Problem mit Ausländern da, damit komm ich zurecht :)

      Nein, aber man kann die form fuer die Beantragung im Internet auf den Webseiten der AFP runterladen. Ich denke, das meinte Backontrack.

      Da, das meinte ich. :D Jetzt hab ich hier schon einen eigenen Übersetzter... von BOT nach deutsch... :D
    • OMG! OMG! OMG!

      Ums kurz zu fassen: ICH HAB MEINEN GRANT LETTER!!!!!!!!

      Hatte eigentlich gedacht das meine Reitstiefiel angekommen sind und hatte schon Panik als die Dame da mit so nem großen A4 Brief ankam es sei AQIS :)

      Ich bin üüüüüberglücklich, jetzt erstmal schlafen und morgen um 6 zur Arbeit :)
    • Herzlichen Glückwunsch!!!

      Das ging jetzt aber flott!
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Danke :)

      Nervös war ich dann doch nicht, hatte ja mit den neun Monaten gerechnet. Hatte aber vorsorglich Briefkastenverbot :)

      Zum feiern war uns dann doch nicht zu mute, unser Auto ist heute auf dem Freeway verstorben :( Und alle Ersparnisse liegen beim IMMI....
    • Von mir auch Herzlichen Glühstrumpf zum Visa.

      Und Beileid zum Auto.

      Mir ist gestern auch ein kleiner Stein auf die Scheibe geflogen, zum Glück noch nicht gerissen.
      Leider keine insurance dafür.
      Naja.

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
      und versucht vielleicht doch etwas zu feiern.
      Das Visum ist doch nachhaltiger, als das Auto, auch wenn ich das sehr gut verstehen kann!

      Bin derzeit ohne Auto, aber eben noch in Deutschland, da kann man noch kompensieren...bis auf das Publikum was man S-Bahnen sieht ...

      Viele Grüße
      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • So, der Morgen nach der ersten Nacht "drüber schlafen"

      Irgendwie komisch, zur Arbeit gehen konnte ich ja dann doch nicht, da mein Freund mit meinem Auto rumdüst :( Wenigsten läuft das noch, aber 20 Jahre alt und täglich Roko <-> Ascot... 8o

      Jetzt gibt es ja dann doch einiges worum ich mich kümmern muss... ich dachte das kann ich noch neun Monate aufschieben :D
    • Glueckwunsch :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von BackOnTrack

      Jetzt gibt es ja dann doch einiges worum ich mich kümmern muss... ich dachte das kann ich noch neun Monate aufschieben :D



      Klingt ganz, also ob du schwanger bist :D