Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingt ganz, also ob du schwanger bist

      Nene :D Ich meinte eher so Führerschein, Versciherungen, Bankkonten in Deustchland, und, und, und... Die ganz spannenden Sachen halt :D
    • Glückwunsch!
      Ich hoffe, dass es bei uns auch so reibungslos klappt. Aber ich erwarte nicht, dass es soooooo schnell geht, immerhin werde ich es mit den deutschen Behörden zu tun haben. Und auf ein Röntgenbild (wenn sie es denn unbedingt wollen) müssten sie bei mir eh ein wenig warten, bis mein Baby da ist...
      Feiert schön!
    • Danke für die Glückwünsche... zeit zum feiern hatten wir jetzt noch nicht, aber wir waren zwei Tage vor Grant Letter beim Inder :D

      Ich hab mal ne Frage zu meinem Tax Form für die Arbeit.
      Bin ich jetzt "resident for tax purposes" oder nicht?

      Ich muss den nämlich mal laaaangsam ausfüllen... ?(
    • Ich glaub dieser Thread bietet viel Material um dem Glueck ein wenig nachzuhelfen :)
      Willst du per Post oder per Person einreichen?
    • ich weiss noch nicht...wir haben eigentlich einen agenten in australien. hab noch nicht herausgefunden wie es ablaufen wird!!!
      wie sollte man es am bestenmachen? ich hab jetzt schon fast alle dokumente zusammen gesammelt
    • Naja, einfach dem Booklet folgen, da ist ein auch ein Inhaltsverzeichnis, ich hab meinen Antrag danach aufgebaut.

      Und dann alles artig ausfuellen und ich wuerd sagen, lieber nen "Beweis" mehr als weniger.
      Und auch gucken das alles korrekt uebersetzt und von der richtigen Person beglaubigt ist.
    • Ja, Uebrsetzer mussen NAATI anerkannt sein.

      Und bei den Beglaubigern hatte ich gehoert das die JP's son bisschen aussterben und viele (Chemist, Post Office) zwar eine Unterschrift witnessen koennen (fuer deine Stat Dec, wenn du sie unterschreiben moechtest) aber nicht die Echtheit eines Dokuments (Passport, Geburtsurkunde, etc)
      Ich hatte das Glueck das ein Bekannter von mir JP ist, der hat mir dann jeden Piep geblaubigt.

      Vielleicht weiss noch wer anders wie das jetxt mit beglaubigen laeuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BackOnTrack ()

    • Ich denke mit "beide" meint sie, dass sie das normale erste und das 2te, das man nach 3 mths Farmarbeit beantragen kann, schon "verbraucht" hat
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Ich glaub auch das das PMV etwas einfacher ist. Das ganze Jahr mit den Beweisen faellt ja weg. Muss man nicht nur beweisen das man sich einmal in Person getroffen hat?

      Das PMV waere nach einen Sponsorship Visa unsere dritte Option gewesen, haette es mit dem De Facto nicht geklappt. Da ich aber nicht so der Fernbeziehungsmensch bin, bin ich froh das es so geklappt hat. Schon die Ausssicht meinen Freund bis zu 12 Monate nicht zu sehen hat mir eeeetwas Angst gemacht.

      Bei deinem Link bist du auch richtig, allerdings scheinen mir die Preise doch recht hoch, ich hab fuer Geburtsurkunde und FZ zusammen 50$ bezahlt.

      @Nadja
      Was meinst du jetzt? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BackOnTrack ()

    • Geburtsurkunde kann man gleich beim Standesamt als "internationale Geburtsurkunde" besorgen, da braucht's dann keine Übersetzung mehr. Kostet 10 Euro und gut ist's...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • fuer das visa muesst ihr euch nur mind 12monate kennen. wir haben uns febr kennen gelernt und leben seit april zusammen.bin jetzt in deutschland um meine ganzen visa sachen zu besorgen. muss leider bis februar warten bis ich mich bewerben darf und die visa nummer fuer den health check bekomme.
      meine geburtsurkunde hab ich schon bekommen, eine internationale,sogar fuer umsonst :D
      wo hast du deine dokumente denn uebersetzen lassen? gibt es chancen das ich es dort machen koennte?