Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für den Health-Check brauchst du keine Visanummer - ich hab den Check im Januar gemacht und meine Unterlagen im Februar hingeschickt. Als die angekommen waren, habe ich der Ärztin Bescheid gegeben und sie hat die Health-Unterlagen losgeschickt. (Partnervisum)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • ich hatte beim arzt angerufen und die dame am telefon meinte, ich muesste mich erts bewerben:/ was mich schon tierisch genervt hat, da ich dann noch laenger warten muss bis ich zurueckfliegen kann. ich werde noch mal anrufen und fragen ob ich das auch so machen kann...die nummer nachreichen.
    • Ich hab keine Nummer nachgereicht, der Name hat gereicht *g*.
      Bei den anderen Visa-Arten muss man warten, bis man aufgefordert wird, das ist beim Partnervisum anders, da kann/soll man die Medicals vorab machen.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ich kann dir gern einen NAATI Ubersetzer in Perth empfehlen, per PN, ich weiss nicht ob ich das hier so oeffentlich darf.

      Ansonsten kann ich so im nachhinein immer wieder nur das Booklet vom IMMI empfehlen oder auch mal diesen Thread durchlesen. Ich hatte ja auch Schwierigkeiten bei den Beweisen. Wir haben uns sogar eine Rechnung in beider Namen ausstellen lassen als wir einen neuen Nyphensittich fuer die Stallvoliere gekauft haben :)

      Du weisst das du fur das PMV offshore sein musst?
    • ja bin ja deswegen schon in deutschland....will endlich wieder zurueck...die kaelte hier geht mir an die substanzen..und das getrennt sein auch :/ ich denk mir nur, das sich das am ende einfach lohnen wird...
      muss ich denn solang in deutschland sein solang es noch nicht bewilligt ist oder kann ich nachdem ich mich beworben hab mit meinem touristen visa schon einreisen??? hab das eta12month....
    • [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi,

      hast du dich eigentlich mal durch immi.gov.au gelesen?
      Da steht nämlich fein säuberlich alles erklärt. Ist zeitaufwändig, klar... aber seeeehr zu empfehlen! Und das Booklet ist die "Bibel" - das sollte man gründlich studieren!
      Auch hier im Forum (Suchfunktion) kann man seeehr viel Info bekommen.

      Du darfst nicht in Australien sein, wenn das Visum gegranted wird.
      Allerdings bin ich nach meiner Antragstellung auch für 6 Wochen nach Down Under gereist - in Abstimmung mit Immi. Ich hab höflich nachgefragt, ob es möglich wäre und hab denen meine Reisedaten durchgegeben. War kein Problem.
      Man muss halt immer erreichbar sein und wenn sie noch irgendwelche Unterlagen brauchen, dann ist es manchmal nicht so einfach und schnell die von Australien aus zu besorgen.

      Andere reisen dann mal schnell nach Neuseeland und bekommen ihr Visum dann dort gegranted. Findest du aber alles im Forum...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Kann mich justme nur anschliessen. Habe mir das Bookelt auch ausgedruckt und ewig nicht angeguckt, und erst im nachhinein gemerkt das es doch ziemlich gut ist :)
      Also, ausdrucken, lesen!
    • ja klar, ich hab immer mal was nachgelesen wenn ich irgwie nicht weiter kam. aber am ende sind wir dann doch zu einer agentin gegangen die uns ausfuehrlich informiert hat. allerdings kurz bevor ich australien verlassen hab. ich find diese ganzen § und subclasses nur unglaublich schwer zu verstehn und bin mir selber immer sehr unsicher und hak immer noch mal lieber bei anderen nach um deren erfahrungen heraus zu finden. aber das booklet ist echt super. werd mir das morgen auch direkt ausdrucken und hab es direkt an meinen freund weitergeleitet.
      ich danke euch trotzdem fuers antworten!