Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der MA hat mir auch das mit dem Führerschein gesagt, wusste aber auch nix genaues. Und ansonsten eigentlich auch nur Sachen die schon genannt wurden.
      Skype, Facebook, Rechnungen in beider Namen, Briefe an beide, Einladungen...

      Hast du wirklich ALLE an eure gemeinsame Adresse geschickten Sachen aufbewahrt? Hatte da neulich nen Brief, aber da stand nicht mal nen Datum drauf...

      Wenn man gute Freunde hat, dann schicken die auch immer Geburtstags und Partyeinladungen per Post. Auch wenn die eh wissen das wir nicht kommen :)

      Nagut, dann werd ich weiter mein Ex-Rennpferd reiten :( Das darf ich wenigstens...
      Aber im Moment gehen die Applications ja echt fix durch. Hoffe ich doch mal das es gegen Ende des Jahres endlich wieder auf die Rennbahn geht :)
    • Nein, habe nicht alles aufbewahrt. Aber wir leben schon recht lange zusammen und da sammelt sich halt so einiges an.

      Ich hoffe auch, dass es schnell geht und wir nicht 12 Monate auf mein Visum warten muessen (bei einer Freundin von mir und ihrem deutschen Partner war es so)...fingers crossed :)
    • Hab übrigens grad durch Zufall meine Skype History gefunden und bin schon am drucken :)
      Da wo sie war hätte nichtmal der Skypeerfinder sie gefunden!
    • Mein Mann und ich hatten auch viele Jahre eine Fernbeziehung. Wir hatten das Glück noch den Schnellservice in Berlin nutzen zu können. Die Dame, unser CO, war super nett und hilfreich. Sie sagte bitte bloss keine ellenlangen logs von Skype, yahoo etc vorzulegen. Die würden sowieso sofort in die Tonne kommen, da das keiner lesen will und auch nicht als besonders genuine angesehen wird.
    • Gerade die Facebook Nachrichten sind leider einer meiner "Hauptbeweise" für die erste Zeit. Wir haben unser kennenlernen jetzt auf den 5 August angegeben, am 14 August ist er zu seinem Arbeitsplatz zurück und von da an haben wir halt so "kennenlernnachrichten" bis zum 14. September geschrieben, an dem Tag bin ich in Perth angekommen und bei ihm eingezogen.

      Ab dem 14. September hoffen wir das die Bestätigung unseres Mitbewohners und die Stat decs erstmal reichen. Bis ca Anfang des Jahes wo dann rauskam was für ein Aufwand der Antrag ist, ab da haben wir dann mehr.

      Aber wie vorher schonmal erwähnt, wir sind ein einfaches Paar, machen keinen Urlaub und auch sonst keine Aktivitäten.
      An Sonntagen fahren wir zum Pet Shop und mal zu Bunnings, darüber gibts aber keine Nachweise :D

      Also werden wir den Skypekram (sooo viel ist es nicht, nutze es auch erst ab Januar für alle Calls) und das Facebookzeugs (nutze ich auch nur wenn ich overseas bin) einreichen.
    • Kann mir jemand sagen wo genau ich die Erhöhung der Application Fee finde?

      Gibts da direkt am 1.July Infos zu? Wird das dann auf der Startseite zu finden sein? Oder muss ich da gucken wo ich die aktuelle Fee (Fees and Charges) sehe und es wurd nur da geändert?
    • @Leonie
      Ja, möchte Onshore machen, trotzdem vielen Dank, gibt mir ne Idee wie viel es dann sein könnte. Rechne mal es geht an die 3000 AUD

      @Germanwings
      Da hatte ich mich grad schon durchgeklickt, war mir aber nicht sicher ob das schon raus ist, und wann genau, und ob ichs auch direkt da finde :)
    • Ja, hab damit schon fast gerechnet, ist aber ok. Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob die noch irgendwelche Änderungen an den Form vorgenommen haben. Denn die hatte ich ja alle schon fleißig ausgefüllt :) Hoffentlich ist alles beim alten geblieben :
    • Kann ab dem 14.9.2011 beantragen, werde aber wohl bis kurz vor Ablauf der Tourisenvisum warten. Also ca 15.11.2011.

      Meinst du das ist ne gute Idee? Ab 14.9. können wir die 12 Monate nachweisen. Dachte halt es wär sicherer wenn wir länger zusammen sind als nur 12 Monate. Allerdings, wenn alles gut geht und ich am 14.9. beantrage, würde ich mein Visum 2 Monate eher haben und komme 2 Monate eher wieder aufs Pferd (was ich wirklich sehr vermisse)...
    • Ok, ich werd einfach mal den 14.9. anpeilen, von wegen Unterlagen fertig haben, und wenns dann noch ein, zwei Wochen länger dauert ists auch ok...

      Was ich mir auch dachte, wir waren seit dem 14.9.2010 dann 6 Wochen "räumlich getrennt". Zählen die trotzdem zu den 12 Monaten oder muss ich die noch obendrauf rechenen?

      Achja, hab im Link oben noch gefunden, das der CO auch guckt wir meine beruflichen Chancen in Australien aussehen. Habe einen Job der auf dieser Liste mit wohl recht häufig (gibts da abstufungen?) gesuchten Berufen steht. Soll ich den mal anerkennen lassen? Nur so zur Unterstützung?
    • Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe meinen CV der application beigelegt im Zusammenhang mit Form 80, weil da ja eh nach beruflichem/schulischem Werdegang gefragt wird. Aber ob das nun relevant war oder nicht, kann ich nicht einschaetzen. Ueber Berufsanerkennung habe ich gar nicht nachgedacht. Waere aber wohl eh nicht gegangen in meinem Feld, da ich erstmal eine australische Zulassung benoetige, bevor ich wieder "richtig" in meinem Job arbeiten kann.

      Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, in uebersichtlicher und aussagekraeftiger Weise die Beziehung zu belegen. Wir haben die application in sections unterteilt (nature of household, finance etc.) und hatten ein Inhaltsverzeichnis. Fuer Bereich, die unserer Meinung nach Erklaerung benoetigten, haben wir kurze stat dects geschrieben (zB kein gemeinsames Konto in year 1, weil wir beide etablierte Konten hatten etc..).

      6 Wochen Trennung: schwer zu sagen. Wenn Du absolut sichergehen willst, dann warte noch 6 Wochen ueber den 14.9. hinaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • Ich habe meinen CV der application beigelegt im Zusammenhang mit Form 80, weil da ja eh nach beruflichem/schulischem Werdegang gefragt wird

      Das hatte ich auch so vor, da ich den eh schon lange auf englisch hab.
      Muss dann nur noch die kompletten Adressen und Telefonnummern von den Firmen raussuchen.

      Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, in uebersichtlicher und aussagekraeftiger Weise die Beziehung zu belegen.

      Da weiß ich noch nicht so ganz wie ich das anstellen soll. Ich glaub an einem Form war am Ende noch so ne übersicht, was die alles wollen, und dacht mir das ich die einfach zum Inhaltsverzeichnis umwandel.

      Wegen der sechs Wochen Trennung, da ruf ich irgendwann nochmal das IMMI an, die sind ja immer ganz nett da.
    • Warum das? Meinst Du wegen der References? Ich habe schon immer "references available on request" in meinem CV und bisher hat sich keiner beschwert.

      Du meinst die application checklist. Die musst Du sowieso der application voranstellen. Wir hatten ein separates inhaltsverzeichnis. V.a. aber auch, da wir insgesamt ca. 500 Seiten Material eingereicht haben und es uebersichtlicher fanden mit Inhaltsverzeichnis. Zumal wir von einzelnen Doks auf andere querverwiesen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()